Hundehaftpflichtversicherung - Wohnungssachschaden beim Aufpasser

  • Ja, ich glaube da hast du recht.Als ich alles meldete waren sie auch nicht froh. Ich war aber so in Panik und aufgeregt, das ich einfach gezahlt hab. Hoffentlich bekomme ich einen Teil zurück.

  • Wieso brauchte sie denn eine neue Brille? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die andere Brille doch gar nicht kaputt gewesen oder doch?


    LG
    Sacco

  • Die Brille war wirklich in zwei Teile zerbrochen, aber als wir dann alles besprochen haben und es etwas ruhiger wurde, erklärte sie mir, das es sich um eine Switch Brille handelt. Sie konnte alles wieder zusammen stecken. Die Gläser wären zerkratzt... schrieb sie mir. Ich verstehe auch alles nicht so richtig. Für mich ist es einfach ein Ausputz von der Dame.

  • Ach so, ok wenn die Gläser zerkratzt waren, dann braucht sie aufjedenfall neue Gläser.
    Mehr als der Versicherung das melden kannst du auch nicht machen.


    Die 300 Euro hätte ich persönlich nicht bezahlt. Ich hätte das einfach der Versicherung gemeldet. Aber gut, das ist jetzt so passiert und du musst sehen ob die Versicherung dir etwas zurückzahlt oder alles.


    LG
    Sacco

  • Zahl bitte keinen Cent mehr und überlasse alles weitere deiner Versicherung!
    So wie es aussieht, hat sie wohl eine Schmerzensgeldforderung im Schilde:

    Und erfuhr, dass sie zwei Wochen krank war und immer noch Kopfschmerzen habe.

    Laß es deine Versicherung regeln, die haben eine Rechtsabteilung und können mit unangemessenen Forderungen umgehen.


    Wenn du weiterhin eigenmächtig Rechnungen begleichst, erlischt dein Versicherungsschutz.

  • Ich zahl nix mehr . Den Verdacht mit dem Schmerzensgeld hatte ich auch schon. Ich hab mit meiner Hausärztin gesprochen und sie meinte, wenn man sich an der Stelle (oberes Nasenbein) verletzt, hat man keine Kopfschmerzen über so einen langen Zeitraum. Sie will mit Sicherheit noch mehr Geld raus holen.
    Bin gespannt, was noch alles auf mich zukommt.
    Liebe Grüße

  • Bin gespannt, was noch alles auf mich zukommt.

    Ich würde nichts mehr auf mich zukommen lassen.
    Verweise sie direkt an deine Versicherung. Normal dürftest du keinen Kontakt mehr zu ihr haben.

  • Uns wurde mal von der Versicherung gesagt, wenn die Person sich nochmal melden sollte einfach an die Versicherung verweisen. Sollten Schriftstücke kommen, sollten wir sie zu der Versicherung schicken.


    Selbst wenn die Versicherung die Regulierung ablehnen sollte, muss die Dame deine Versicherung verklagen und nicht dich.


    LG
    Sacco

  • Eine weitere Sorge ist, sollte die Versicherung tatsächlich wenigstens einen Teilbetrag zahlen, zahlt sie den sicher der Dame und nicht mir. Ich wollte eigentlich meine 300 € ( oder was halt gezahlt wird) von der Versicherung zurück, aber ich glaub, das macht keine Versicherung. Man war ich dumm und naiv...einfach so Geld zu zahlen.
    Morgen ruf ich an und hoffe das ich für Dienstag einen Termin bekomme.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hier regnet es.
    Liebe Grüße
    Grit

  • Ich wollte eigentlich meine 300 € ( oder was halt gezahlt wird) von der Versicherung zurück,

    Doch, das müßten sie dir erstatten. Du hast doch eine Quittung über den Betrag erhalten.
    Ich würde mit dem Versicherungsmenschen persönlich Kontakt aufnehmen und um Erstattung des Betrages bitten.
    Ansonsten würde die Dame das ja doppelt bezahlt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!