Hundehaftpflichtversicherung - Wohnungssachschaden beim Aufpasser

  • Dann hat das ja noch weniger mit den Versicherungsbedingungen der TS zu tun

  • Wir waren Anfang August im Urlaub an der Ostsee. An unserem letzten Abend wollten wir nochmal essen gehen und fanden einen schönen Platz auf der Terrasse von einem kleinen Landgasthof. Unser Hund war durch die Wärme ziemlich ko und lag auf dem Boden und schlief. Eine Kellnerin kam zu ihm, sprach ihn an und er setzte sich auf. Sie kam ein zweites Mal zu ihm, streichelte ihn und ging ganz nah mit ihrem Gesicht zu ihm runter. Plötzlich sprang unser Sam (Boxer) ihr ins Gesicht. Dabei fiel ihre Brille runter und sie blutete leicht am Nasenbein wo die Brille aufsitzt. Die Gläser waren nicht zerbrochen. Sie sagte, die Brille kostet 300,00€ und das ich diese bezahlen muss. Ich gab ihr die 300,00€ ( ein riesenfehler... ich weiß. Zu Hause meldete ich den Vorfall meiner Versicherung. Ich rief die Dame immer wieder an und fragte nach der Rechnung. Und erfuhr, dass sie zwei Wochen krank war und immer noch Kopfschmerzen habe. Heute kam die Rechnung. 639,00 € für ihre neue Brille. Ich fasse das alles gar nicht. Was mach ich jetzt nur?
    Danke im voraus und liebe Grüße.

  • Ja, ich hab es mir von der Dame schriftlich geben lassen. Ich glaub aber, die Versicherung zahlt nur den Zeitwert der angeblich kaputten Brille. Muss ich dann selbst die restlichen 339€ zahlen?

  • Ich gab ihr die 300,00€ ( ein riesenfehler... ich weiß. Zu Hause meldete ich den Vorfall meiner Versicherung.

    Ich finde, du hast gar keinen Fehler gemacht, du hast im Gegenteil alles richtig gemacht.
    Dass dein Hund den Schaden verursacht hat, ist ja eindeutig. Und du hast dir von der Dame eine Quittung geben lassen und es deiner Versicherung gemeldet. Besser konnte man es gar nicht machen :dafuer:
    Wie Lionbonnie schreibt, lass deine Versicherung machen, du musst dich nicht mehr kümmern. Schicke alles, was die Dame schickt, direkt an die Versicherung. Und wenn sie anruft, dann gib ihr die Kontaktdaten deiner Versicherung. Dafür hast du die Versicherung ja.

  • . Muss ich dann selbst die restlichen 339€ zahlen?

    Auf keinen Fall!
    Du hast den Schaden deiner Versicherung gemeldet und somit bist du raus. Alles andere geht dich jetzt nichts mehr an.


    Wenn du jetzt noch irgendwelche, geforderten Schäden begleichst, kann es passieren, daß deine Versicherung überhaupt nichts bezahlt und du auf dem gesamten Schaden sitzen bleibst.

  • wobei die Begleichung eines Schadens soviel ich weiss nicht so gerne gesehen wird von den Versicherungen. Schuldeingeständnis und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!