Hund schnappt bei Freunden zu :/

  • IInteressiert mich auch was hier weiterhin passiert ..

  • Lange nicht geschrieben.


    Also: Röntgen war soweit auch alles in Ordnung. Allerdings hat er wohl chronische Ohrenentzündung was das Gleichgewicht beeinträchtigt. Also wurde unter Narkose alles gereinigt und ans Trommelfell ein Medikament gesetzt. So langsam schwellen die Gehörgänge wieder ab. Zum Verhalten arbeite ich mit einem guten Trainer zusammen der meinte: Anscheinend ist der "kleine" jetzt vollends erwachsen geworden und ist halt jemand der es nicht mag von anderen Leuten unbedingt angefasst zu werden. ich dachte mir das schon und trainieren demenpsrechend und haben auch unseren Alltag daran angepasst.


    Zukünftig lasse ich nicht einfach so andere den Hund anfassen und achte auch verstärkt drauf bzw. befehle schon fast dem Besuch NICHT meinen Hund anzufassen. Solang auch keiner den dicken anfasst, ist ihm auch alles egal und er ignoriert die anderen auch recht gut. Dann ist das halt so. Man muss eine solche Veränderung als Halter auch erst einmal verstehen und interpretieren. Ich glaube man kann es fast "Betriebsblindheit" nennen wenn man immer alles so toll mit anderen machen konnte und auf einmal der Hund sich vom Verhalten verändert. Mir gegenüber ist der und umso extremer was die Zuneigung angeht. Wir haben eine so enge Bindung wie noch nie; Er sucht starke Körperliche Nähe und ist sehr einfühlsam. Ich bin froh wenn er seine Ohrenentzündung endlich überstanden hat und dann gehts im Dezember leider zur Kastration, da wir sonst die vergrößerte Prostata nicht in den Griff bekommen. Aber auch das schaffen wir damit er danach wieder voll auf dem Damm ist :)


    Beste Grüße

  • Gut, dass Du die Ursache gefunden hast. Das tat bestimmt sehr weh!


    Nur so als Hinweise: Bei vielen Hunden hat (chronische) Ohrenentzündung was mit der Ernährung zu tun.


    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!