Mit Hund zum Watt

  • Huhu wir wollen nächste woche kurz entschlossen mal Ebbe und Flut sehen. In Deutschland wollten wir schon bleiben. Also nicht Holland oder so. Habt ihr Tips wo man da hin kann,? Muss der Hund immer an die leine im august und wo kann man schoene strandspaziergaenge machen,? Freu mich schon auf eure tips

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mit Hund zum Watt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Norddeich

      Norddeich ist allerdings sehr klein und sehr überlaufen. Jedenfalls als wir da waren.
      Vor Jahren waren wir in Emden an der Knock. Das war klasse. Ob man jetzt noch so schön da laufen kann, kann ich nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja noch ein "Kenner" ;)

    • Ich war letzten Monat in Cuxhaven - sehr schön dort, wirklich!


      Aber Strandspaziergänge kann man vergessen und auch die Möglichkeit mit dem Hund ans Wasser zu kommen war mir zu wenig. In Sahlenburg und Döse war auch immer gut was los - mir mit Hund zu voll. Aber: Die Gegend ist extrem gut aufgestellt was Übernachtungsmöglichkeiten angeht und du solltest auch spontan noch etwas bekommen!


      http://up.picr.de/33492307dh.jpg

    • Wir waren letzte Woche eine Woche an der Nordsee, an der Wurster Nordseeküste. Dorum-Neufeld um genau zu sein. 300m vom Strand entfernt, 500m vom Hundestrand weg (da bin ich natürlich mit meinem unverträglichen Moppel nicht hin). Ab 19:15Uhr (Strandschließung) darf der Hund aber überall am Strand herum laufen und im Watt natürlich auch (es wird um Leinenpflicht gebeten, aber wenn der Hund gut hört gibt es keine Probleme). Ich glaube, ab nächste Woche, also dem Schulferienende hier, dürfen Hunde bereits ab 18Uhr an den kompletten Strand.


      Abends waren immer nur wenig Leute im Watt, 2,3 Hunde die sich sehr sehr gut aus dem Weg gehen konnten. Also trotz Hochsaison wunderbare Spaziermöglichkeiten. Hunde dürfen sogar (angemeldet!) die geführten Wattwanderungen mitmachen, sofern sie nicht stören.


      Unsere Ferienwohnung war zwar etwas teurer aber auch super. Wir haben es keine Sekunde bereut, mit Benni dahin gefahren zu sein.
      Als wir in Cuxhaven waren, haben wir Benni in der Ferienwohnung gelassen. Für Hunde fande ich es da nicht so toll.

    • In Dorum-Neufeld gibt es auch einen "Hundespielplatz" (Hundeplatz mit Geräten, kann man sich mieten), das fand ich ganz nett. :smile:

    • In Dorum-Neufeld gibt es auch einen "Hundespielplatz" (Hundeplatz mit Geräten, kann man sich mieten), das fand ich ganz nett. :smile:

      Richtig.


      Und jeden Dienstag gibt es einen Agility-Kurs am Strand.
      Ich weiß aber nicht, wieviel der kostet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!