Mit Hund zum Watt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mit Hund zum Watt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann hatten wir einfach Pech. Bei uns war es eher so voll, wie beim Ausverkauf an einem Samstag in der Stadt .


      Das würde ich auch lieber vermeiden wollen! Waren auch sehr angenehm überrascht, wie harmonisch es dort zuging.
      Allerdings, eine Dame die dort wohl öfter ist, sagte schon, dass es nicht immer so ist, wie an diesem Tag.
      Demnächst fahren wir wiedermal hin - vielleicht haben wir ja nochmal Glück =)

    • @persica
      Das Bild oben im Link ist auch bei Ebbe entstanden.
      Bei uns waren immer noch recht viel Wasserpfützen da.


      Ist das je nach Strandabschnitt so unterschiedlich, oder ist das einfach auch wetterbedingt?
      Weiter vorne war es natürlich noch viel "wattiger" und nasser.

    • Ist das je nach Strandabschnitt so unterschiedlich, oder ist das einfach auch wetterbedingt?
      Weiter vorne war es natürlich noch viel "wattiger" und nasser.

      Bei uns sah der komplette Strand so aus. Also zumindest soweit wir gelaufen sind. Aber in Dorum-Neufeld gibt es auch keinen Sandstrand, sondern Wiese und dann ne kleine Mauer mit alle 25m Treppenstufen (so 5 Stück) mit Duschen für Körper und Füße und dann Wattschlick soweit das Auge reicht. Und bei Flut war es auf etwa 1km auch nur 50cm tief. Also kein Badestrand so richtig. Also wenn man schwimmen möchte. Aber da ich zum ersten Mal an der Nordsee war habe ich natürlich keinen Vergleich.


      P.S: Bei "unserem" Strandbereich wäre auch niemand auf die Idee gekommen, mit Schuhen reinzulaufen, außer so Wattlatschen-Socken-Dinger. Man ist ja sofort ein paar Zentimeter eingesunken.

    • Wir waren letztes Jahr in St Peter Ording. So viel Platz wie man dort am Meer hat habe ich vorher nirgendwo erlebt. Es gibt auch 2 oder 3 Hundeauslaufgebiebte am Strand. Auch diese haben ewig viel Platz. Wir waren in den Ferien dort und es war trotzdem am Strand nicht überfüllt.

    • Wir finden den Hundestrand in Norddeich nicht so schön. Ich weiß aber nicht ob sie den verändert haben und evtl größer gemacht haben. Wir waren da vor ein paar Jahren.


      LG
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!