Zweite Blasenentzündung innerhalb von zwei Wochen

  • Am 23.8. wurde bei Velvet (14 Wochen alt) eine Blasenentzündung diagnostiziert. Sie bekam ein Breitband-Antibiotikum für 9 Tage, welches wir am Mittwoch das letzte mal verabreicht haben.
    Seit heute hat sie wieder die gleichen Symptome - sie muss dauernd Pippi, oft kommen dann nur noch Tröpfchen.
    Wir haben gerade mit unserer Arztpraxis telefoniert. Wir gehen morgen hin und diesmal soll Urin via Blasenpunktion entnommen werden, damit man die Bakterien genau bestimmen kann. :shocked:
    Bin besorgt..... :fear:

  • Lass den Urin mal auf Kristalle untersuchen. Unsere Hündin hatte auch eine zeitlang andauernd Blasenentzündungen. Allerdings verursacht durch Kristalle, die die Blase gereizt haben. Ob das bei so jungen Hunden schon vorkommen kann, weiß ich aber nicht.

  • Trotz der Hitze soll sie keinesfalls ins Wasser, sich auch nicht besonders von unten kühlen.
    Es kann sein, dass das Antibiotikum einfach nicht das richtige war.
    Blasenentzündungen kommen bei Welpen und sehr jungen Junghunden öfter vor.
    Trinkt sie gut?


    LG, Friederike

  • Trotz der Hitze soll sie keinesfalls ins Wasser, sich auch nicht besonders von unten kühlen.
    Es kann sein, dass das Antibiotikum einfach nicht das richtige war.
    Blasenentzündungen kommen bei Welpen und sehr jungen Junghunden öfter vor.
    Trinkt sie gut?


    LG, Friederike

    Sie geht eh nicht gern ins Wasser!
    Ich mache ihr Leberwurstwasser - das trinkt sie gerne und viel.


    Hoffe, dass die Punktion Aufschluss gibt, auch über mögliche Kristalle @Sambo71
    Dauert allerdings drei Tage bis das Ergebnis vorliegt.

  • Wir waren gestern beim Tierarzt und bei Velvet musste leider eine Blasenpunktion gemacht werden.
    Sie haben ihr ein kleines Beruhigungsmittel in den Mund gegeben und nach 15 Minuten war sie im "Rausch".
    Sie hat das wohl alles gut über tapfer über sich ergehen lassen........im Gegensatz zu mir. :fear:
    Ich war mal wieder so schrecklich nervös. Ich wünschte, ich könnte gelassener bleiben und damit Velvet auch mehr Sicheheit geben.


    Die Ergebnisse kommen erst am Donnerstag. Sie hat aber dennoch gestern eine Langzeitantibiotika Spritze und ein Schmerzmittel bekommen. Heute ist sie wieder topfit. :hurra: Mal schauen, was am Donnerstag rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!