Urlaub an der polnischen Ostsee vom 18.8 bis 1.9.2018

  • Hallo alle zusammen :winken:


    Ich wollte auf diese Weise mal nachfragen ob jemand Interesse hätte an einem Urlaub mit Hund an der polnischen Ostsee in Sasino vom 18.8.18 bis 01.09.2018,es wäre auch nur eine Woche möglich.
    Aus tragischen familiären Gründen kann ich den Urlaub leider nicht antreten.


    Liebe Grüße

  • Sind da nicht zur Zeit die Strände gesperrt wegen der Blaualgenbelastung? Vielleicht tritt die Reiserüchtrittversicherung für die Kosten ein, falls sich niemand finden sollte, der die Reise antritt

  • Also ich habe noch nichts gehört von den blaualgen bis jetzt, war leider so dumm und hab keine gemacht, war alles etwas anders geplant, aber hab ein totesfall in der Familie und jetzt muss auch noch unerwartet meine Hündin am Montag mit kreuzbandriss operiert werden. Vielleicht findet sich ja jemand, das wäre natürlich super.

  • Es sind nicht alle Strände gesperrt, die Verbote werden grade teilweise wieder aufgehoben, zumindest direkt in der Dreistädteecke um Danzig herum ist wieder erlaubt.


    Von polnischer Seite aus ist die offizielle Ansage Strand ja, See nein

  • Wir sind gerade bei Leba und da ist es auch wieder aufgehoben.
    Tut mir leid für Dich wegen dem Todesfall und viel Glück für die Op deiner Hündin, das kommt sicher gut, mein Rüde war 10.5 bei der Kreuzbandops

  • Vielen Dank Akaja, ist bei dein Rüde alles gut gelaufen? Ich habe nämlich mein vorherigen Hund auch operieren lassen und da ist alles schief gegangen was nur schief gehen kann, umso mehr sorgen hab ich jetzt bei der bevorstehenden OP, könntest du mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, worauf ich umbedingt achten sollte nach der OP, bin für alles dankbar, man lernt nie aus

  • Liebe Amy-Lou
    Mein Rüde hatte eine TPLO, heute wird ja eher TTA gemacht aber mein Dökti macht halt TPLO.
    Das war vor eineinhalb Jahren.
    Danach habe ich ihn halt wirklich fest geschont....Rollileine, grosse Gitterbox im Wohnzimmer, nur kurze Spaziergänge.
    Die glatten Böden mit Teppichläufern ausgelegt...
    Ich habe mich ziemlich strikt an die Angaben von meinem Dökti gehalten, wobei er schon am Tag nach der Op wieder belastet hat und 3 Tage nachher fast perfekt gelaufen ist.
    Mein Hund hatte aber keinen Verband.
    Die ersten 2 Monate sind ja die „heiklen“, danach durfte er immer etwas mehr machen bis die ersten 4 Monate um waren.
    Ah ja und ich war mit ihm kurz nach dem Fäden ziehen jede Woche in der Physio auf dem Unterwasserlaufband.
    Und zuhause natürlich all die Übungen die ich von der Physiotherapeutin bekommen habe.
    Dadurch hat er relativ schnell wieder Muskeln aufgebaut ( für sein Alter).
    Aber ich muss sagen ich hatte auch ne super Physio!
    Dazu von Pernaturam das Perna Senior gefüttert( das hat er eh schon lange) und zwei ( oder 3?) 6 er Packungen Collagile Dog.
    Heute ist er 12 und topfit.
    Ich hoffe für deine Hündin kommts auch gut.
    Ist halt ne langwierige Sache....
    Wie alt ist sie denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!