14 Wochen alter Welpe zu verschenken ;-)

  • Irgendwann hat irgendwer erfunden man möge viel Geschrei machen, wenn der Welpe und der Junghund seine Welt übers Maul erfährt.
    Ich habe noch keinen Hund kennen gelernt, der es nicht irgendwann gelassen hat mit Kratzen und schmerzenden Schürfwunden durch Milchzähne.
    Mir haben Heilsalbe, Geduld und Liebe geholfen.
    Die Hovi Beißmonster sind mega ausdauernd und nach dem Milchgebiß Schreddern folgt das Zwicken.
    Ich weiß nimmer was mir besser gefallen hat. :D


    LG, Friederike

  • Mein Geschrei ist hier Signal für : JIPPPIIIIIEHHHHH


    Wenn ich wirklich "schreie", oder jemand anders, wenn was wehtud, dann reagieren die (erwachsenen) Hunde anders...(empathisch)


    Welpen sind dann immer noch begeistert, auch wenn jemand schreit, weil er sich grad mit dem Hammer auf den Daumen gekloppt hat.


    Das ist normal....


    Diese Tipps in Hundebüchern meinen auch was ganz anderes. Nähmlich dass Mensch eine Reaktion zeigen soll, wie die Hundegeschwister es in der Wurfkiste tun.
    Nur bitte beobachtet mal 13 Wochen alte Terriergeschwister.... :)


    Meine Family hatte eine Foxterrier-Zucht. Ein echtes RUDEL, mit Tanten und Müttern und auch Onkels und Papas.
    Da gabs von den Tanten mal ne Ansage oder eine Ablenkung, wenn "Klein-Terrier" es zu wild trieb....
    Gegen einen Wurf Terrier sind andere Rassen Schnarchnasen....
    Auch glaube ich kann man Mali-Welpen in dem Alter auch nicht mit AU.....vom Beutefangverhalten abhalten :)
    Aber das will auch glaub ich keiner....

  • Hallo,


    ...ja ja, die Check-Rassel-Bande. :D


    Ein Sack Flöhe ist richtig chillig dagegen.


    Wenn Du denn mal die Beißattacken überlebt hast und das
    Hundchen langsam ruhiger wird -so weit das bei einem JRT
    geht- ist es wichtig Rüpelchen recht konsequent zu erziehen.


    Sehen zwar aus wie Zucker, haben es aber faustdick hinter
    den Ohren. Und es sind die Fäuste von Mike Tyson.
    Erschwerend hinzu kommt, dass die Kleinteile recht schlau
    sind und sich alle Schwächen ihres Dosenöffners merken.


    Wirst sehen, das wird schon. ;)


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich bin einfach zu sehr Weichei, um mich beißen zu lassen - das tut scheißweh, und das muß ich nicht haben. Will ich einfach nicht. Also hat hier bis jetzt jeder Welpe schon für den Versuch einen megadeutlichen Anschiß kassiert, und damit war das Thema "Beißen in Menschhaut" ziemlich schnell vom Tisch.


    Natürlich nicht das Beißen an sich - mein letztes Exemplar hat sich dann, sobald wir zusammen im Garten waren, gern an meinen Schuhen ausgetobt: Anschleichen, Mäusesprung, Zupacken, Schüttelversuch.


    Das fand ich aber absolut okay, es waren ja weder Haut (STRENG verboten) noch Hosenbeine (ebenfalls verboten), sondern ein erlaubter Kompromiß - und da hab ich dann auch mitgespielt.

  • Also ich würde die Beisserei nicht tolerieren. Carlos hat das als Welpe auch gemacht, es gab dann aber mal eine klare Ansage und dann wars vorbei. Ich finde so etwas sollte sich ein Hund garnicht erst angewöhnen.

  • Wie immer führen mehrere Wege zum Ziel. :smile:
    Ich habe jetzt einen Hund, der sein riesiges Maul absolut sanft einsetzt, kleinste Krümelchen aus der Hand aufnimmt ohne Sabber mit kaum wahrnehmbarer Berührung.
    Es ist ja nicht so, dass man gar nichts macht, aber eben nicht nicht schreit und quietscht.
    Wenn etwas weh tut und das mit einem spontanen Schmerzlaut kommentiert wird, versteht das der Hund, aber nicht, wenn aus erzieherischen Gründen stets hohe Töne ausgestoßen werden.
    So meine Erfahrung.


    LG, Friederike

  • Würd mir im Leben nicht einfallen einen Strauch oder Baum zu entfernen, nur weil er giftig ist.
    Schliesslich hat auch der Strauch ein Recht auf Leben.


    Bissl zurückschneiden und sichern ok, und gleichzeitig dem Hund beibringen dass bestimmte Pflanzen absolut tabu sind. Das kann auch ein Terrier lernen, sogar im Welpenalter.
    Klar ist es Arbeit und man muss erstmal drauf aufpassen, aber wie gesagt, für mich hat auch der Strauch ein Recht auf Leben.


    Aber, das kann jeder halten wie er möchte und wie er kann. :winken:

  • Die Hovi Beißmonster sind mega ausdauernd und nach dem Milchgebiß Schreddern folgt das Zwicken.
    Ich weiß nimmer was mir besser gefallen hat.

    Ich weiß es noch. Zwicken mit nicht mehr ganz so nadelspitzen Beißerchen war deutlich angenehmer :D



    ...ja ja, die Check-Rassel-Bande.


    Ein Sack Flöhe ist richtig chillig dagegen.

    01079f7b088e498b04.jpg


    Die Rassel sind allerliebst.....


    d9a9869922959fb2d.jpg


    ...und sooo brav...
    af10bca04b5c63fb51ce8d.jpg


    Nur manchmal....



    Sehen zwar aus wie Zucker, haben es aber faustdick hinter
    den Ohren. Und es sind die Fäuste von Mike Tyson.

    :D

  • Ich weiß auch nicht, wer das erfunden hat, das beim Zwacken von Welpen geqietscht werden soll. Stachelt doch nur noch mehr an. Als meine Welpen es versucht haben, gabs ne klare Ansage, manchmal auch mehrere, aber danach war Ruhe im Karton. Der Bindung zum Welpen hats auf jeden Fall nie geschadet.

  • Bei mir gab es einfach etwas anderes in die Gusch.


    Oller Lappen, Zerrstrick, oller Latschen, kaputter Lederball. Irgend etwas zur Ablenkung von meiner zarten Pelle fand sich immer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!