14 Wochen alter Welpe zu verschenken ;-)

  • Oh mann - manchmal (gerade heute wieder) geht sie mir so auf die Nerven, dass ich kurz davor bin, eine Ebay Kleinanzeige aufzugeben. ;)
    Ich schwanke täglich zwischen "weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe" :herzen1: und "so mein Fräulein, jetzt reicht es wirklich". :rotekarte:
    Welpen können einen echt zur Weißglut bringen - jedenfalls kann es unsere Velvet nur zu gut.


    Diese ständige Beißerei nervt mich am meisten.
    Es ist zwar schon besser geworden (die Wunden werden weniger und es blutet nicht mehr so oft), aber manchmal kommt sie mit 50 km/h (so kommt es mir jedenfalls vor) einfach angeschossen und beißt mich voll ins Bein, während ich am Schreibtisch sitze. Das stand übrigens so in keinem meiner ungefähr 10 Welpenratgeber :shocked:
    Ich glaub' meine Aua-Rufe und Gequitsche amüsieren sie nur. Ignorieren funktioniert noch am besten.


    Nervig ist auch ein (für Hunde giftiger) Rhododendron im Garten, den sich Velvet neuerdings als Lieblingsknabberspielzeug ausgesucht hat. Da wird sie richtig sauer und beißt um sich, wenn ich sie da weghole (was ungefähr 100 mal am Tag passiert) Ich gehe morgen in den Baumarkt und kaufe einen Zaun oder sowas...oder grabe das Ding aus.


    Morgen ist sie schon 6 Wochen bei uns....sie wächst echt wie Unkraut.


    7afc67e203b036732ad5ac0.jpg


    Begossener Parson Russell.... :cuinlove:

  • Einen süßen kleinen Terror hast du da! =)


    Jaja, die Beisserei...meine fand es im Baby-Alter SEHR lustig, unsere Kinder zu verfolgen und ihnen im Laufen in die Fersen zu...nein, nicht mal zwicken, sie hat nie jemanden verletzt. Aber das Jagen war damals schon ihres xD Mit je mehr Erfolg im Provozieren von Kreischlauten, umso besser! xD


    Mit Ende des Zahnwechsels war alles an Beisserei vorbei (wobei sie da insgesamt - bis auf die Kinderfersen halt - sehr harmlos ausgeprägt war).

  • Deine Kleine sieht so süß aus. Da glaubt man gar nicht, dass sie ein Mimo (Minimonster) ist xD


    Mein Pauli ist übrigens auch ein kleines Mimo.. allerdings nur, wenn er wirklich drüber ist. Hatte jetzt erst vor kurzem meinen ersten blauen Fleck von ihm. Das kannte ich so gar nicht und war echt perplex.


    Die giftige Pflanze würde ich auch weg machen oder sichern. Erspart dir kostbare Nerven, die du sicher noch brauchst xD


    Ich glaub mittlerweile sowieso, dass man diesen Welpenratgebern nicht trauen kann. Darum hab ich auch keinen einzigen gelesen xD

  • Der ganz normaler Tag also mit einen jungen Terrier :D
    Süß ist sie wirklich. Schau das den Busch wirklich einzäunst. Das wird schon, die nervige Schni Schna Schnappi Zeit geht auch vorüber.

  • Nervig ist auch ein (für Hunde giftiger) Rhododendron im Garten, den sich Velvet neuerdings als Lieblingsknabberspielzeug ausgesucht hat. Da wird sie richtig sauer und beißt um sich, wenn ich sie da weghole (was ungefähr 100 mal am Tag passiert) Ich gehe morgen in den Baumarkt und kaufe einen Zaun oder sowas...oder grabe das Ding aus.

    Hatten wir auch. JEDER Rhododendron war furchtbar toll. Ich habe kurzen Prozess gemacht und das 'Unkraut' (wer braucht sowas schon? ;) ) entfernt.

  • Terrieristen halt :lol:
    Ok, Baxter war kein welpe der irgendwas angeknabbert oder zerstört hat, aber diese Beißhemung hatte er auch lange nicht.


    Bis er einmal nen richtigen Anschiss von mir bekam (JA, ich mache sowas und NEIN ich spreche dafür keine Empfehlung aus. Ich hab nämlich einen Terrier der keine Mimose ist und sowas wegsteckt. Ist also individuell zu betrachten) und danach war Schluss damit.


    Aber ich kann dich beruhigen und sagen: es geht vorbei (wenn auch noch viele Wochen/Monate verstreichen). Geduld müsst ihr da leider haben und eben auch konsequent sein ;)


    Bei Baxter wurde vieles so ab 1,5 Jahre Stück für Stück wirklich perfekt. Und jetzt habe ich einen für mich perfekten Terrier :herzen1: :bussi:


    Das wird schon, ich denke nach all deinem Schreiben, dass ihr super Hundehalter seid, die diesem kleinen Terrierwesen in den Griff bekommt und aus ihr eine tolle Hündin machen werdet.

  • Den Rhododendron würde entfernen, nicht, dass du dich sicher fühlst weil du ihn eingezäunt hast und dein Hundchen findet trotzdem einen Weg durch/über/unter dem Zaun.


    Als mich damals mein Schäferhundrüde so dermaßen penetrant mkalträtiert hat (und die können das auch sehr gut und kennen dann kein Ende mehr und das Blut läuft nur so an den Waden herunter), gab es einmal einen sehr kräftigen Anschiss, sodass der Welpe momentan eingeschüchtert war, aber das hat dann geholfen und er hat mich nicht mehr "angegriffen".


    Ich denke, dass du mit deinem "Gequietsche/Aua" den Hund erst Recht anstachelst und er denkt, das wäre jetzt ein lustiges Spiel. Bei sensiblen Hunden funktioniert das m.E.n. recht gut, aber bei solchen kleinen Rabauken, ist das m.E. eher kontraproduktiv.

  • Sie ist sieht so süß aus :herzen1:
    Ich nehm sie! Ich zahl auch den Versand nach Ö xD


    Ich glaub' meine Aua-Rufe und Gequitsche amüsieren sie nur.

    Macht nur Sinn - wenn du quietscht, lebt die Beute noch und muss nochmal getötet werden :klugscheisser:



    Frodo hat mit diesem Rumgeschnappe auch erst aufgehört, als er mal einen heftigen Anschiss kassiert hat. Ich bin nicht empfindlich und habe meine Welpenschrammen stolz getragen, aber mir voller Karacho in die Hand schnappen, geht dann doch zu weit. (und er ist ein sehr sensibeler Hund, aber bei Beute versteht er halt gar keinen Spaß, ob in ihm wohl mehr Terrier steckt als in Finya :???: )




    Memo an mich für meinen Terrierwelpen irgendwann: Welpi in der kalten Jahreszeit holen, damit man lange Hosen tragen kann :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!