Kong - was stopft ihr rein?

  • Hallo,


    Ich habe einen Kong fuer Welpi (und fuer die Omi gab's auch die Baby-version, sie hat ja kaum mehr Beisserchen ;)) und wollte mal schauen, was ich ausser Trofu oder den Kong- hundekeksen da noch so reinfuellen kann, um ihn besonders attraktiv zu machen.



    Womit befuellt ihr die Dinger? Mir hat mal jemand gesagt Peanut butter, aber ich dachte Nuesse seien schlecht fuer Hunde :???: "?

  • Für diese heißen Tage und auch wenn er längre beschäftigt werden soll: Leberwurst und ab in den Tiefkühler :)
    Ansonsten nix anderes, evtl. Magerquark.

    Ui, das ist ne klasse Idee, Kong on the rocks :bindafür: Da werd ich gleich mal Leberwurst besorgen!

  • Sowas fettiges für auf die Hundehüften würde ich nicht unbedingt rein tun.


    Knightley bekommt häufig eine zähe Masse aus Banane, Leberwurst und Hüttenkäse. Gerne aber auch mit Ei z.B.
    Eigentlich kannst du da alles was dein Hund verträgt in den Mixer kloppen und dann ab in den Kong, oder nur klein geschnibbelt. Sollte praktischer weise nur nicht zu flüssig werden :smile:


    Jetzt zu den heißen Tagen auch gerne erst mal ab in die Tiefkühltruhe und dann etwas aufgetaut ist das ein super Hundeeis. :smile:

  • Ich stopfe oft Banane mit Magerquark oder einfachen Joghurt in den Kong, ansonsten Nassfutter, Haferflocken, Babybrei... entweder friere ich ihn ein oder Lykke bekommt ihn so.

  • Hier gibt es zur Zeit Hundeeis aus Hüttenkäse mit Babygläschen Reines Rind- oder Hähnchenfleisch vermischt. Für meine Hunde muss es fleischig sein, sonst rühren sie es nciht an.

  • Spitze, ihr habt ja klasse Ideen! Also praktisch 'nen Hundesmoothie im Kong :smile: Huettenkaese geb ich Hazel auch gern mal, werd ich dann gleich mal zu 'ner leckeren Kong Paste verarbeiten :dafuer:

  • Muss ich bei Chap da ein bissel aufpassen (er ist fast 11 Wochen aktuell) oder kann der auch eine "Vielfalt" an Konginhalt bekommen? Sorry, doofe Frage - aber ich weiss gar nicht mehr ob die Bauchi's der Welpen empfindlicher sind, der letzte Welpe ist schon so ewig her und damals haben wir blos das Kong-Brand Zeug reingestopft :ops: :???:

  • Ich persönlich würde mir nicht nur über den Inhalt Gedanken machen (so einen Mist wie diese Paste von Kong würde ich niemals kaufen) und da natürliche Lebensmittel verwenden, sondern auch über die hormonelle Wirkung der Weichmacher, die der Welpe da fleißig rauslutscht. Das gilt natürlich auch für das andere Spielzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!