Kong - was stopft ihr rein?

  • Mit Plastikbechern wäre ich vorsichtig, das sprlittert wenn der Hund drauf beist. Meiner würde das. Es sei den natürlich du nimmst das vorher raus. :smile:


    Rinderhufe lassen sich auch hervorragend befüllen.

  • Kalbshufe kann man auch super befüllen und die sind so hart, dass sie nicht sofort mit verspeist werden sondern neu befüllt werden können.
    Ich habe gerade eben etwas Nassfutter mit Hüttenkäse zerquetscht und reingeschmiert.
    Der Rest wanderte in die Kongs.


    Jetzt ist alles im Tiefkühler weil sie dann länger damit beschäftigt sind und den Inhalt nicht in der Gegend rumschmieren können. Ungefroren gibt's hier keine Pampe zum Schlecken.



    Eigentlich kommt hier alles rein was die Hunde mögen und vertragen. Frischkäse, Quark, Joghurt, Banane, Haferflocken, Nassfutter, Gemüsedose oder ihr stinknormales eingeweichtes Flockenfutter.



    Normales Kauzeug bekommen sie auch, aber da Schlecken eine andere Bewegung ist als Kauen, setze ich es gerne als Abwechslung ein.
    Außerdem verträgt Mailo nicht viel tierisches Protein aus Fleisch, dem kann ich nicht ständig ein Kauteil geben.

  • An den heißen Tage fülle ich den Kong mit Naturjoghurt gemischt mit etwas Leberwurst. Das ganze kommt dann ins Tiefkühlfach und Till bekommt leckeres Hunde-Eis.
    Er liebt das und es sieht zu süß aus wie er es schleckt. :cuinlove: :herzen1: :herzen1:


    LG


    Franziska mit Till

  • Ohhhh ihr seid ja kreativ!


    Wir haben z.B ein Mörser aus Marmor! Den könnte man auch mit all den tollen Zutaten füllen und einfrieren.


    Da kann nicht abgebissen werden, keine Weichmacher, leicht zu säubern und es ist ein langer Schleckspaß. :bindafür:
    Sehr inspirierend der Thread

  • Ich habe einen Kong vom Fressnapf gekauft und zuhause festgestellt, dass der so richtig grauslich riecht. Hab ihn dann zurück gegeben und mir von West paw den Toppl bestellt.


    Ich gebe da Nassfutter rein, Joghurt, Leckerli, alles mögliche.. und ab in den Gefrierschrank :smile:

  • Hi,


    bei mir gibts keinen echten Kong, sondern Futterbälle und Gummimäuler etc. für die Leckerchen.


    Fürs auch bei uns gerne gegebene Eis habe ich mir eine Familienpackung garantiert allesfreie und nicht splitternde Babynahrungstransportbehälterchen gekauft.


    Wenns anständig durchgefroren ist, sind sie damit auch gut beschäftigt.


    Rein kommt da alles mögliche - heute warens Sprotten in Joghurt. Schön durchgefroren. 2 glückliche Hunde und ein Frauchen, dass heldenhaft den folgenden Pups bei geschlossenen Fenstern und Rolläden ertragen hat (wie sagt ein Kumpel immer: Der Gestank geht ja, aber das Brennen in den Augen ...)

  • Wir haben zwar auch einen Kong, aber meine Guckt ihn mit dem Popo nicht mehr an. Früher war das der Renner.

  • Der Kong wird in Moment nicht so oft genutzt.
    Max fand in total klasse, gerade im Sommer.
    Gefüllt wurde er mit körnigen Frischkäse und Leberwurst.
    Reis mit Hühnchen und ein bisschen körnigen Frischkäse.
    Püree mit Thunfisch oder Wurst.
    Bananenquark.
    NaFu mit körnigen Frischkäse...


    Hier gibt es auch oft Nice Eis. Schmeckt Zwei und Vierbeinern sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!