Kong - was stopft ihr rein?

  • Soweit ich weiß, macht die Firma Kong keine Aussagen dazu was genau zur Herstellung verwendet wird. Da ich kein wissenschaftliches Institut zur Bestimmung von Schadstoffen bin, werde ich Dir daher nicht beantworten können wie viel von was der Otto-Normal-Hund bei einem Lutschdurchgang da raus holt.


    Wenn der Hund unbedingt lutschen soll, dann würd ich was in die Muschel von einem Rinderohr oder Hasenohr schmieren.

  • Könnte man und dann, schmeiß ich ihm das hin und gut? Ich finde den Kong klasse, gerade weil er sich anstrengen muss. Klar ginge es auch in ein Rinderohr, aber da gehts ja ratzfatz raus. Und immer so ein Rinderohr dazu...naja.


    Das du kein Schadstoffinstitut bist ist mir klar...


    Ich für mich finde den Kong super und der wird halt auch nicht verbannt. Da müsste ich so viel verbannen, was uns allen bzw. Baxter schaden würde.


    Daher sind die Alternativen ohne Latex usw gut, wenn auch extrem teuer.

  • Ähem, ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich habe auf den Beitrag von Maya geantwortet und drauf aufmerksam gemacht, dass das gesundheitliche Auswirkungen haben kann.


    Jeder von Euch kann seinem Hund geben, was er will. Mir ist das letztendlich egal.

  • ich mach meinen Hunden Eis in einem Plastikeierbecher.....dort mach ich etwas Leberwurst oder kleine Stückchen Putenwurst, Käse rein und gieß das mit wasser oder ganz dünner gemüsebrühe auf und stell es in den Tiefkühler. Danach löse isch es raus und die Hunde können rumschlecken....ist natürlich nur für ganz kleine Hunde geeignet ;)

  • Da müsste ich so viel verbannen, was uns allen bzw. Baxter schaden würde.



    Daher sind die Alternativen ohne Latex usw gut, wenn auch extrem teuer.

    Und ich dachte damals als ich Mama (von Menschenkindern) wurde, es sei kompliziert ein gesundes Wesen heranzuziehen :D Hab Stoffgewindelt, ewig gestillt und mich endlos mit dem Thema Impfen totgegruebelt. Ich sehe, es hoert nicht auf sobald die kids groesser sind- jetzt ist das Hundekind dran und auch hier ist eigentlich alles irgendwie ungesund :p


    Aber schoen, dass es auch im Bereich Hundezubehoer gesuendere Alternativen gibt, und ich bin immer dankbar fuer Denkanstoesse- nur so lernt man schliesslich dazu :dafuer:

  • ich mach meinen Hunden Eis in einem Plastikeierbecher.....dort mach ich etwas Leberwurst oder kleine Stückchen Putenwurst, Käse rein und gieß das mit wasser oder ganz dünner gemüsebrühe auf und stell es in den Tiefkühler. Danach löse isch es raus und die Hunde können rumschlecken....ist natürlich nur für ganz kleine Hunde geeignet ;)

    Auch das klingt lecker und nach einer tollen Idee fuer heisse Tage. Allerdings brauch ich auch (bzw. vor allem) einen Beschaeftigungseffekt. Das ist das coole am Kong- Hundi muss ein bissel tricksen um an's leckere trat zu gelangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!