Juckreiz ..

  • Ich bzw. Balu wird um noch eine Blutabnahme ( Allergie Test) nicht herum kommen, das Ohr rechts fängt jetzt wohl auch an und er kratzt sich nun an beiden Ohren.


    Danke für eure Sicht der Dinge.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juckreiz ..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie das beim Hund ist, aber ich habe gehört, dass so ein Bluttest nicht zwingend eine sichere Diagnose ermöglicht. Beim Mensch z.B. kann man zwar Antikörper nachweisen, aber daraus lässt sich nicht (immer) ableiten, worauf der Mensch allergisch reagiert. Es gibt da verschiedene Werte, die zwar vage Rückschlüsse zulassen, aber aus den Werten lässt sich nicht ablesen, dass jemand z.B. auf "Erdbeeren" reagiert.
      Bei meiner Mutter sind die AK massiv erhöht, obwohl sie kaum Symptome zeigt. Bei meinem Vater ist im Blut nichts zu finden, aber er kriegt keine Luft, hat Husten ohne Ende - Cortison "heilt" ihn dann.
      Ich bin gegen sämtliche Antibiotika allergisch - mit anaphylaktischem Schock - aber im Hauttest findet man bei mir nichts und im Blut nur eine "ganz leichte Erhöhung der AK".


      Wenn Du Futter im Verdacht hast, würde ich eine Ausschlussdiät machen, bevor ich Geld ausgebe für die nicht ganz sichere Methode.
      Eine Freundin hatte den Test mittels Bio-Resonanz gemacht, da kamen auch abenteuerliche Ergebnisse bei raus und letztlich musste es dann doch eine Ausschlussdiät sein.

    • Ok... unser Tierdoc hat Urlaub hab ich heute morgen gesagt bekommen.


      Die Tierarzthelferin von dort war heute früh beim Gassi dabei und sie meinte auch das man den Bluttest zwar machen kann aber der nicht so Aussagekräftig ist.


      Was noch eine Option wäre die ich mir aber erstmal gut überlegen muss, ihn nochmal in narkose zu legen und hautschuppen zu entnehmen und diese wohl anzulegen.


      Seit Freitag gibt es jetzt erstmal nur eine Sorte Rinti Sensetive.
      Seine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen.!!! ... Abgesehen davon ist er die letzten Tage auch grummelig... Terrier eben

    • Die Tierarzthelferin von dort war heute früh beim Gassi dabei und sie meinte auch das man den Bluttest zwar machen kann aber der nicht so Aussagekräftig ist.

      Nun, gewisse Anhaltspunkte bekommst du schon, an denen man sich orientieren kann.

    • .. ich werde jetzt erstmal bei Rinti senstiv bleiben, und das Ohr ( Ohren,) beobachten..
      Er kratzt sich häufig .. und links fehlt etwas Fell ,( sieht aus wie bei kreisrunden Haarausfall bei Menschen).
      Abgesehen von seinem Ohr ist er kerngesund... das er grummelig ist zur Zeit hat mehrer Gründe... aber das ist Balu eben...

    • ja das haben wir schon an milben gedacht... und auch vorsichtshalber mitbehandelt, aber da war nix. Waren am Donnerstag vor 1 Woche da hat der Doc ja extra noch mal geschaut... nix.


      Balu hat das jetzt mit dem Ohr ein halbes Jahr ca ... das erste Jahr war nix.


      Das ich bei Platinium und Rinti nun angekommen bin hat ewig gedauert da der Herr was Futter angeht leider kein typischer Hund ist... vom ersten Tag an schon nicht.

    • Platinium bekommt er nicht mehr.. seit Freitag,


      Rinti sensetiv gibt es jetzt .... da sind Kartoffeln schon dabei ...
      Trockenfutter auch nur Rinti ... ( getreidefrei )


      Wie gesagt seine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen, jeden Tag das gleiche...


      Da er immer abwechselnd rinti, platinium bekommen hat Ein Tag so ein Tag so.


      Zum Nagen hat er sein Holz, und seine Rehrippe ...


      Beim Gassi ( Rückruf Training... da gibt's dann ein Mini Stück Käse, Lactosefrei )


      Das Futter von Katzen was er zwischen durch mal ausschleckte gibt es auch schon länger nicht mehr.


      Ich werde mich nochmal mit unseren Tierdoc unterhalten, und dann entscheiden.


      Leider lässt er sich ohne leichte Narkose so gut wie nix machen beim tierdoc, ausser impfen und das allernötigste aber auch da nur mit Maulkorb und festhalten.


      An die Ohren geht er nur noch mit Narkose.


      Aber auch so gesund und fit Balu ist jede Narkose ist eine Belastung auch für einen gesunden Hund.
      Bei uns Menschen ja auch nicht anderst.

    • Naja, das was in diesen Dosen an Gemüse und sonstigen Zutaten so enthalten ist, ist ja nicht gerade viel.


      Hast du dir wenigstens meine eingestellten Fütterungsvarianten mal angesehen.
      Könntest es ja wenigstens mal ausprobieren, evtl. findet dein Hund ja Geschmack daran und er frißt mit mehr Begeisterung.


      Aber gut, ist deine Entscheidung.

      • Neu

      schau mal hier: Juckreiz ..* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!