Adult Futter?

  • Hallo zusammen.
    Mir wurde jetzt geraten langsam auf adult Futter umzustellen.
    Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt die Umstellung würde ich ganz langsam machen.
    Was haltet ihr davon?
    Und was haltet ihr von Real Natur wilderness?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Adult Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe jetzt auch umgestellt. Pablo ist 18 Wochen alt. Wir füttern Josera, erst das Kids, jetzt eben eine der Erwachsenensorten.


      Ich muss zugeben, ich habe die Umstellung relativ abrupt gemacht. Es gab 3 Tage gemixt, dann war das Kids leer und es gab das Adultfutter.


      Zu Real Nature kann ich nichts sagen. Wir hatten es nur als Leckerli, da wir einige Futterproben davon hatten.

    • Josera Kids bekommt meiner zur Zeit auch.
      Das was mir ein bisschen Sorgen macht ist das Getreide. und ich muss die Umstellung sehr langsam machen da meiner sehr oft immer noch mit Durchfall zu kämpfen hat. Diese Nacht schon wieder wegen der Impfung.

    • Ah sorry, meiner bekam das Young Star, nicht das Kids.


      Warum macht das Getreide dir Sorgen? Er verträgt es doch, oder nicht? Dann ist doch alles gut...

    • Na na ja weil alle immer sagen Getreide und Maismehl ist nicht gut. außerdem hätte ich gerne einen Futter was ich schnellstmöglich kaufen kann und nicht immer nur bestellen muss.

    • viel wichtiger als die Bezeichnung des Futters sind die Analysewerte.
      wie waren die denn bei dem Juniorfutter und wie sind sie jetzt bei dem Adultfutter?



      Ich habe mir nur mal schnell eine Sorte angeschaut Real Nature Wilderness Pure Countey Adult Huhn mit Fisch. Da wäre mir der Proteingehalt mit 37 % viel zu hoch. Auch für einen ausgewachsenen Hund.



      welche Sorte fütterst du denn?

    • Hallo Sucher,


      ich füttere das Josera YoungStar, das kannst Du von den Werten her locker füttern, bis der Hund ausgewachsen ist - falls Du bei Josera bleiben möchtest.


      Welche Sorte von Real Nature Wilderness würdest Du füttern wollen?
      Ich dachte auch erst, dass das ein gutes Futter ist und habe Leela die Junior-Sorte gegeben. Sie hat es nicht vertragen. Ich bin dann darauf gekommen, dass der Rohprotein-Wert sehr sehr hoch (zu hoch!) ist. Mit dem Josera kommt sie jetzt super klar und verträgt es gut.


      Bei Real Nature Wilderness haben alle Sorten einen sehr hohen Rohprotein-Wert. Musst Du wissen, ob Du das füttern möchtest und testen, ob Dein Hund das verträgt.


      Ich rufe mal die liebe @Hummel, falls sie etwas dazu erklären mag, sie kennt sich super aus, auch warum Getreide im Futter nicht so böse ist, wie einem von vielen Futtermittelherstellern aktuell verkauft wird.


      Gut ist das, was Dein Hund gut verträgt!


      Schau mal auch in den Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread Da ist irgendwo auf den letzten Seiten auch ein super Artikel verlinkt, wo es um das Thema Mais im Hundefutter geht.

    • Also also welche Sorte ich davon nehme oder nehmen würde weiß ich noch nicht deshalb wollte ich erstmal bei euch fragen was ihr davon haltet.
      Wie gesagt mir wurde empfohlen auf adult Futter umzustellen.
      und deshalb bin ich jetzt das ganze Internet am durchstöbern um ein hochwertiges Futter zu finden.

    • Es geht bei der Empfehlung, auf Adult-Futter umzustellen nicht zwingend um "Adult", sondern hauptsächlich um die Analysewerte.
      Junior-/Welpenfutter hat oft einen hohen Rohprotein-Gehalt, was bei Welpen gar nicht so verkehrt ist - aber als Junghund braucht es die im Normalfall nicht.


      (Ich hoffe, ich schreibe keinen Blödsinn - die Profis melden sich sicher noch)


      Deshalb auch Katrins Frage nach den Analysewerten. Vielleicht magst Du die mal reinstellen? Und ein bisschen genauer beschreiben, was Dir wichtig ist am Futter? Es gibt ja drölfzigmillionen verschiede Sorten.


      Und schau Dich wirklich mal im Trockenfutter-Erfahrungs-Thread um :dafuer:

    • Ok okay sorry das mit den Analysewerten überfordert mich gerade ein wenig weil ich nicht wirklich weiß was gemeint ist.
      was für mich an dem Futter wichtig ist kann ich ganz einfach erklären es soll leicht verdaulich sein. Und meinem Hund gut schmecken. Das mit dem gut schmecken könnt ihr natürlich nicht voraussagen.
      Es soll ein hochwertiges Futter sein.
      Achso den thread bin ich natürlich schon am durchsuchen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!