Rinti Singlefleisch

  • Hallo,
    habt ihr Erfahrungen mit Rinti Singlefleisch? Ich habe vor etwa einer Woche mit BARF angefangen, nachdem wir vorher Wolfsblut Wide Plain Trockenfutter gefüttert haben. Jetzt scheint mein Hund das aber nicht zu vertragen, er hat HotSpots im Gesicht bekommen, daher wollte ich jetzt Rinti Singlefleisch Pferd probieren und nach und nach dann neue Sorten austesten. Muss ich zu den Dosen Gemüse oder ähnliches füttern? Ich hätte noch Süßkartoffelpüree eingefroren was ich dazugeben wollte.


    LG Lilly

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rinti Singlefleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, bei meinem Hund habe ich das so um den Daumen gemacht.
      Evtl. 1/3 Gemüse, Kartoffeln usw.
      Hauptsache er bekam die benötigte Menge an Futter.


      Ich habe so gefüttert


      Allesfütterer, was gabs heute bei euch?


      Diego hatte aber auch keine Unverträglichkeit.


      Du wirst die Fütterung an deinen Hund anpassen müssen, auch wegen der evtl. Unverträglichkeit.
      Das erreicht man leider nur durch Austesten.

    • Ich habe vor etwa einer Woche mit BARF angefangen, nachdem wir vorher Wolfsblut Wide Plain Trockenfutter gefüttert haben. Jetzt scheint mein Hund das aber nicht zu vertragen, er hat HotSpots im Gesicht bekommen

      Hatte dein Hund den HotSpot bei der Fütterung von Wide Plain nicht ?
      Welche Sorte Barffleisch hast du denn gefüttert ?

    • Nein beim Trockenfutter hatte er keine Hotspots, bei einem anderen Dosenfutter letztes Jahr hatte er schonmal welche.
      BARF hatten wir Rind, Pferd und Lachs, ich vermute er reagiert auf Rind, da das damals in der Dose auch drin war.

    • Dann würde ich Wide Plain weiter füttern, dazu Rinti Ross pur.
      Rinti Ross gibt es auch mit Reis. Wide Plain hat Süßkartoffel drin, du kannst zusätzlich Süsskartoffel kochen und auch dazu matschen.
      Ich habe für meinen Hund immer gefrorenes Mischgemüse gekauft.
      Das ist schockgefrostet und die Vitamine bleiben dadurch erhalten.
      Da kann man immer mal eine Handvoll herausnehmen, auftauen und dazu mischen.
      Süßkartoffel habe ich auch gleich viel gekocht und in kleinen Portionen eingefroren, bei Bedarf aufgetaut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!