Zweiter Fruehling - Hazel im Jugendwahn

  • Hallo liebe Foris.


    Seit nicht ganz zwei Wochen lebt der 10 Wochen alte Kleinpudel Chap jetzt in unserer Familie. Allen Befuerchtungen zum Trotz ist meine Omi Hazel (fast 12) total begeistert von dem jungen Gemuese. Sie spielt whansinnig viel und toll mit ihm und animiert ihn immer mehr. Heute wollte sie staendig mit ihm spielen und obwohl sie schon bestimmt eine dreiviertel Stunde gebalgt hatten , kam sie immer wieder zu ihm an. Ich finde es total toll, dass sie noch einmal so aufblueht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie sich uebernimmt? Soll ich die beiden unterbrechen wenn ich merke dass sie gar kein Ende finden? Oder einfach lassen? Eigentlich muesste sie ja merken wenn sie genug hat oder? Ich achte auch schon immer drauf, ob sie das Spiel initiiert, denn er hat natuerlich mehr Energie als sie - und das tut sie, sie wird also nicht staendig nur von ihm angespielt. Ich moechte natuerlich nicht die Bande die die zwei knuepfen zerstoeren, aber bei 34 Grad im Schatten hab ich Sorge, dass die Omi sich in ihrem Jugendwahn ueberlastet.

  • Viel dazu sagen kann ich leider nicht.. ich hatte damit einmal eine unglückliche erfahrung.. aber das hat ja nichts zu bedeuten.. und es war nicht beim Spielen mit einem anderen Hund sondern Menschen..
    jeder hund ist anders.. und es kann an sovielen Faktoren ja liegen
    Also ich möchte damit nichts beschreihen nur weil ich mal eine negative erfahrung gemacht habe.




    aaabber ich finde es sehr schön das die zwei so gut miteinander auskommen :)
    was mich auch interessiert ( ich weiß gibt ein anderen Thread aber den müsste ich erstmal raussuchen o.O) wie es läuft mit der Trennung auf dem Sofa ? :)

  • aaabber ich finde es sehr schön das die zwei so gut miteinander auskommen :)
    was mich auch interessiert ( ich weiß gibt ein anderen Thread aber den müsste ich erstmal raussuchen o.O) wie es läuft mit der Trennung auf dem Sofa ? :)

    Danke, das ist lieb. Auf's Sofa schafft es der Zwerg noch nicht, aber Versuche es zu erklimmen werden unterbunden :)

  • Junge Hunde können Senioren durchaus wieder etwas agiler machen.
    Ich hatte allerdings bisher nur welche mit einem Abstand von 9 Jahren.


    Hitze ist klar ein Thema zurzeit und was der alte Hund noch leisten kann.


    Ich würde auch aufpassen, dass der Jungspund seine körperliche Überlegenheit nicht ausnutzt und anfängt zu mobben.

  • Hi,


    Ich würde an Deiner Stelle hier tatsächlich steuern. Erstens, um die aufblühende Oma ein bissl vor sich selbst zu schützen und Zweitens: Damit auch dafür zu sorgen, dass der Welpe zu genügend Ruhe kommt. Beides ist wichtig.


    LG Nicole

  • Noch ne Stimme fürs steuern der Spieleinheiten.


    :D Weisst du noch, wie schön das früher war wenn du mit deinen Freunden getobt hast? Und darüber Mittagessen, Pausen, Abendessen vergessen hast bis deine Eltern dich endlich eingefangen haben und mit nach Hause genommen haben? Und plötzlich und schlagartig warst du hundemüde, hungrig und alles tat weh. Aber auch noch viel zu aufgeregt um einschlafen zu können... :ugly: Schön wars trotzdem immer :applaus:


    Kurze Rede langer Sinn, Hunden gehts genauso.

  • Danke fuer Euren Input!
    Gestern abend hat sie ihn zum ersten mal zu Renn- und Fangspielen aufgefordert (sonst haben die beiden eher gebalgt). Es war so lustig und herrlich- er kam ihr natuerlich kaum hinterher, der Windschnitte. Das fand sie unglaublich cool :lol:


    Ich habe aber doch nach ein paar Runden durch den Garten abgebrochen. Danach haben die beiden Seelig gepennt- Hazel auf ihrer Couch und der Luette alle viere von sich streckend unter dem Esstisch :bindafür:

  • Ich bin auch der Meinung, dass beide Hunde etwas vor sich selbst geschützt werden sollen - gerade bei den aktuellen Temperaturen.


    Aber ich find's total schön zu lesen, wie gut sich die beiden verstehen und wie sehr Hazel durch den kleinen "Bruder" aufblüht :bindafür:

  • Ich bin auch der Meinung, dass beide Hunde etwas vor sich selbst geschützt werden sollen - gerade bei den aktuellen Temperaturen.


    Aber ich find's total schön zu lesen, wie gut sich die beiden verstehen und wie sehr Hazel durch den kleinen "Bruder" aufblüht :bindafür:

    Ja, so mache ich das jetzt. Wenn ich merke es findet kein Ende, gibt es Zwangspause :dafuer:


    Ich freue mich auch sehr, dass sie ihn so toll annimmt. Sie zeigt uns hier Seiten, die wir so noch gar nicht von ihr kennen. Man koennte gerade meinen, sie sei der Puppy :lol:
    So liebt sie es, ihn zu teasen: sie nimmt sein Lieblings-Spielzeug und huepft auf die Couch. Da kommt er nicht hoch (darf er auch nicht). Dann faellt das Spieli aber wie von Zauberhand immer wieder von oben "ganz ausversehen" genau vor seine Fuesse :p Sie ist ein kleines Schlitzohr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!