Leinsamenschrot statt Leinöl

  • Ist halt die Frage ob man dann unbedingt nen Kokosfett (warum wird das eigentlich immer Öl genannt, das ist doch fest also Fett?!?! Fett klingt wohl nur nicht so super Food..) um die halbe Welt schippern lassen muss mit ähnlich schlechter Öko Bilanz wie Palmfett, wenns auch heimische Fette und Öle gibt die viel gesünder sind....

    Dann muss man allerdings das Kleingedruckte bei jedem Öl/Fett lesen. Leinöl kommt ja z. B. auch selten aus Deutschland.

  • Muss ja nicht Deutschland sein, aber Europa ist irgendwie näher als Asien .

    Kommt aber zum großen Teil auch von über dem Teich. Und, manchmal meint man, man hätte ein deutsches Produkt, dabei wurde es bloß hier gepresst ...


    Ein Problem, das sich ja leider durch alle Sparten zieht und es jemandem, der auf so was achtet echt schwer macht. Die italienischen Tomaten werden ja in Asien produziert und nach Italien zum Verpacken gekarrt, damit man "aus Italien" auf die Packung schreiben darf.


    Es wäre einfach zu verordnen, dass alles auf so ne Verpackung gehört. Aber, da schiebt wohl mal wieder das liebe Geld den Riegel vor. |)


    Aber nu mal Off Topic Ende. Ich gebe übrigens hin und wieder Hanföl und habe mich wegen der schon genannten Problematik auch vom Leinöl verabschiedet.


    Insgesamt werden meine Hunde aber vermutlich ziemlich gesund ernährt. Derzeit bekommen sie fast ausschließlich Schaf aus meiner eigenen Haltung und hin und wieder Reste aus einem Bioland-Geflügel-Betrieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!