Hundebox pro und contra

  • „Was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu“.


    Ich möchte nicht eingesperrt werden, also sperre ich auch niemanden ein. :smile:


    Eine Höhle könnte ganz interessant sein für den Welpen, aber immer mit der Option sich frei im Raum bewegen zu können.


    Und auch ins Schlafzimmer gehört mMn eine Schale Wasser. :dafuer:

  • Wir haben auch keine Box gebraucht selbst der Wolfhund hat flott bemerkt das rumturnen nichts bringt, weil Nachts eh keiner Lust auf Spiel , Spaß und Spannung hat. Wachgeworden wenn er pinkeln musste bin ich immer , der Zwerg hatte die nette Angewohnheit sich nach dem Schlafen immer nen Keks zu freuen und mich abzuschlecken.


    Ich habe ihn aber auch auf das Zimmer beschränkt in dem ich geschlafen habe. Das war halbwegs Welpensicher so das er sich nicht verletzten oder an Stromkabeln grillen konnte.

  • Was ist an dem Wort „verbieten“ unverständlich?

    Eigentlich alles, wenn man es zu jemandem sagt, der das Wort nicht kennt oder auch noch nicht gelernt hat, dass man dieses Wort "verbieten" befolgen muss.


    Ich sage zu dir: Ich verbiete dir das.
    Wie reagierst du?


    Edit:


    du msst einfach erklären, wie man jemandem etwas verbietet. denn einfach zum Welpen sagen: Ich verbiete dir das, das geht ja wohl nicht.
    Versetz dich doch einfach mal in die Lage eines neuen HH.

  • Eigentlich alles, wenn man es zu jemandem sagt, der das Wort nicht kennt oder auch noch nicht gelernt hat, dass man dieses Wort "verbieten" befolgen muss.
    Ich sage zu dir: Ich verbiete dir das.
    Wie reagierst du?

    Ich habe noch keinem Welpen/Hund beibringen müssen, was „Nein!“ bedeutet. (Falls du das meinst...?!)


    Wenn du es mir bestimmt genug verbietest, lasse ich es. Wenn du aber Interpretationsspielraum lässt oder verzweifelt „Bitte, bitte, lass es doch.“ sagst oder gar noch Raum für Diskussion bietest, ja, dann versuche ich natürlich trotzdem weiterhin meine Möglichkeiten auszuloten...

  • Eine nettere Alternative fürs verbieten wäre z.B. auch, den Zipfel mit nem netten Nein aus der Schnute zu nehmen 7nd was reinzuschieben, was er darf.


    Wenn der Welpe tagsüber nicht komplett hochgepusht wird, dann klappt das mit dem Einschlafen meistens von selbst.


    @cati_fee Wichtiger fürs Ruhehalten lernen - damit auch für die Sauberkeit - ist tatsächlich, dass es tagsüber nicht so viel Programm gibt. Da findest Du ganz viele Informationen in den Welpenthreads.


    Viel Spaß mit dem Kleinen nd luebe Grüße
    Nicole

  • Ich persönlich möchte beim Welpen die Box neben meinem Bett nicht mehr missen. Hab ich bei den letzten 5 gemacht und würde es jederzeit wieder tun

  • Hehe ja. Komischerweise empfinde ich bei Menschenbabys nicht so

    Beim eigenen kommt das dann. Meine älteste Tochter wäre wahrscheinlich nicht älter als ein Jahr geworden ohne Hormone :flucht:


    Ich liebe sie, und meine anderen Kinder natürlich auch, sehr - aber als Kleinstkind war sie die Pest. Hat nur und ununterbrochen gebrüllt, teilweise bis zur Bewusstlosigkeit. :hust:
    Zum Glück ist uns die Zweite "passiert"; freiwillig hätte ich mich wahrscheinlich nicht mehr getraut noch ein Kind zu bekommen, aus Angst nicht in der Lage zu sein ein Kind zu erziehen und zufrieden zu stellen :verzweifelt: So wurden es dann in der Summe drei :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!