Hundestrandmuschel "pimpen"

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern eine Hundestrandmuschel haben, die schön luftig ist, Sonnenschutz bietet, die man komplett schließen kann. Das Problem ist: Man bekommt es entweder luftig ( Moskitozelte) oder mit UV-Schutz. Achja: Ich möchte auch in die Muschel passen.


    Ich habe jetzt eine bestellt, die zumindest an einer Seite Netz hat. Ich dachte, dass ich jetzt in die Front ein weiteres Fenster schneide und dann Moskitonetz reinklebe, mit einem Streifen Lkw-Plane und Sekundenkleber oder so. Habt ihr Ideen, wie man das am besten macht?


    Grüße
    Geckolina

  • Mir würde da nur entweder was aus dem Anglerbedarf einfallen oder evtl von der Bundeswehr. Oder den Stoff nehmen den man für Sonnenschirme verwendet. Die Muschel selbst würde ich evtl mit PVC Rohren erweitern da kannst das dann beliebig erweitern.
    Das wären so meine ersten Gedanken wenn ich das Thema lese :smile:
    Meine Eltern haben sich so mal einen Sonnenschutz für den Wintergarten von Innen für die Fenster gemacht.

  • Danke für die Antworten!


    @sweetathos Die habe ich auch gesehen, aber die hat auch nur eine Seite mit Netz. Deswegen habe ich jetzt so eine ähnliche bestellt u d will in mindestens eine Seite noch ein Netzfenster kleben. Weiß allerdings nicht, welcher Kleber da am besten hält.

  • Schau mal bei Poolzubehör. Dort gibt es für Poolfolie Kleber welcher vulkanisiert.
    Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr könnte mir aber vorstellen, dass das funktioniert.
    Oder alles was nicht kleben soll gut abdecken und Sprühkleber nehmen. Wir haben hier einen von Pattex der klebt alles und zuverlässig

  • Ich habe es gelöst! Ich habe nun das Fenster, welches ebenfalls aus Gaze sein soll, ausgeschnitten und dann händisch mit Mückengaze zugenäht.
    Herr Hund schläft nun schon den ganzen Tag in seiner Mücken-, Brummer-, Wespen-, Stechmückenfreien portablen Hundehütte. Mal sehen, wie sie sich im Urlaub bewährt.
    Seit der Brackerich von Bremsen gestochen wurde, kommt er draußen nämlich nicht mehr zur Ruhe und schnappt um sich, sobald es summt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!