Treppe/Podest vor dem Bett

  • Hallo liebes Forum!


    Ich will für Emma ein Podest bauen, damit sie einfacher ins Bett kommt. Sie ist vor 4 Wochen am Sprunggelenk operiert worden und mein Bett ist recht hoch (jedenfalls für Sprunggelenksprobleme), weswegen ich ihr den Einstieg in Zukunft erleichtern will.
    Das Bett ist insgesamt 55cm hoch, auf halber Höhe soll das Podest sein, damit eine Zwischenstufe entsteht. Dazu soll ne Kindermatratze drauf, damit Emma und Ivy auch dort schlafen könnten. Maße wären dementsprechend 130x80x25cm.
    Hat jemand von euch schonmal so etwas gebaut? Für Anregungen, Fotos und Tipps wäre ich super dankbar :D

  • Wir haben eine Kindermatratze vor dem Bett liegen und darauf mittig noch eine Faltmatratze. So ergeben sich Stufen und es muss nicht gesprungen werden.

  • Zwei Paletten besorgen und diese vors Bett stapeln :D

    Oh mein Gott, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :headbash:
    Das ist da echt das Einfachste :gott:
    Ich wollte schon aus Multiplexplatten ein mega aufwändiges Teil da hinzimmern :lol:

  • Bei deiner gewünschten Höhe würde ich aber nur 1 Palette nehmen. Sonst brauchst hierfür ja auch wieder ne Zwischenstufe.
    Oder nimm ein Baby Bett, mit passender Matratze.

  • Danke, hatte ich auch gerade gelesen :D


    Dann würde ja tatsächlich eine reichen, da ja auch noch ne Matratze draufkommt. Es müssen ja auch keine Ministufen werden, so eingeschränkt ist Emmchen ja GsD nicht.


    Ich fahr nachher gleich ne Palette kaufen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!