Hund hat keinen Respekt?

  • Warum machst du es euch so schwer? Den Hund zu seinem Platz zu führen kommt ja nicht wirklich gut an beim Hund. ;)
    Habt ihr keinen Befehl für "geh auf deinen Platz"?
    Ihr solltet euch einen guten Trainer ins Haus holen, der sich die Sache mal ansieht.

    Doch den Befehl kennt er. Aber In dieser Situation hört er entweder gar nicht und läuft dann einfach in eine andere Ecke oder er macht es im langsamsten tempo das er drauf hat.

  • Ja er wurde schon öfter mal gründlich untersucht, aber sie meinte mit ihm Ist alles in Ordnung

    Geröntgt, Blutbild gemacht? Auf Verspannungen untersucht?


    Ich bin deshalb so penetrant, weil ich sowas im Bekanntenkreis gerade hatte........ Hund biss immer wieder zu, auf den Rat der hinzugezogenen Trainerin wurde er vom Haus-TA untersucht. Der meinte nach "gründlicher" Untersuchung auch, es sei alles schick und der Hund hätte gar nix und sei einfach nur verzogen.


    Eine andere Freundin kam dann zufällig vorbei (macht gerade eine Ausbildung zur Hundphysio) und ihr fiel eine minimale Schonhaltung auf. Eine US durch sie ergab, daß der Hund rundum komplett verspannt war und ziemliche Schmerzen haben musste. Was die Ursachenforschung per Röntgen jetzt ergeben hat weiß ich aber noch nicht.

  • nach so einem Situation darf ich mir auch erstmal anhören wie gerne er ihn aus dem Fenster werfen würde oder meint das man solche hunde eigentlich einschläfern lassen sollte..

    Und DAS lässt Du, erwachsene, mündige Frau Dir bieten?!?
    Wie kommt's?


    Wie stehst Du denn zum Hund?
    Was möchtest DU (nicht Dein "Freund", DU!) denn, wie Dein Hund sein sollte?
    Was genau möchtest Du ändern und was bist Du bereit dafür zu tun?


    Hat Dein Hund ein Plätzchen wo er sicher ist von jeglichen Übergriffen? Eine Art Höhle?

  • Und wie gesagt das Gestern mit dem Bett kam dazu das Mein freund etwas drunter vorholen musste und Rocky hat dadurch versucht da runter zu gehen.

    Und warum hat dein Freund ihn da nicht an der Hausleine genommen und ihn auf seinen Platz gebracht?



    Ich meine das blöde Nachfragen nicht böse, ich möchte nur ein Bild von der Situtation bekommen und wie sie sich unterscheidet.
    Das der Kerl das Kommando "Geh auf deinen Platz" in der Erregungslage nicht "kennt" ist klar.
    Das ist zu viel erwartet, wenn man es so nie geübt hat.

  • Das mein freund schlecht auf Ihn zu sprechen ist hält im normalfall nur max 2 Tage an. Danach ist die Welt für die zwei wieder rosig und sie schmusen und spielen. Aber natürlich er reagiert da defintiv über.
    Ich sage ihm schon auch immer das er sowas doch einfach für sich behalten soll, da Ich das nicht hören möchte. Im schlimmsten fall, wenn er damit nicht aufhört bekommt er schon von mir dem Spruch ab "Er weiß ja wo die Tür ist". Ist zwar auch nicht gerade nett von mir aber ich muss mir die anderen Sachen auch nicht gerade geben.




    Das mit dem Trainer werde ich auch aufjedenfall machen.

  • Doch den Befehl kennt er. Aber In dieser Situation hört er entweder gar nicht und läuft dann einfach in eine andere Ecke oder er macht es im langsamsten tempo das er drauf hat.

    Dann geh von ihm weg,rufe ihn und werfe ein Leckerlie in die andere Richtung. Hat er es gefressen, den Platzbefehl geben und ein Leckerlie auf seinen Platz werfen. Besser so, als immer wieder in Konflickte zu treten, die ihr nicht gewinnen könnt.
    Und wie gesagt: Trainer! Mit ein, oder 2 Std. könntet ihr schon Erfolge haben.

  • nach so einem Situation darf ich mir auch erstmal anhören wie gerne er ihn aus dem Fenster werfen würde oder meint das man solche hunde eigentlich einschläfern lassen sollte..

    Da würde bei mir der Freund aus dem Fenster fliegen :dead: - er versteht offensichtlich nicht viel von Vierbeinern.


    Diese Einstellung spürt auch dein Hund und reagiert dementsprechend sensibler.

  • Das mit dem Trainer werde ich auch aufjedenfall machen.

    :dafuer: :bindafür:


    Du hattest geschrieben du kommst aus Berlin - Wannsee - vielleicht hat jmd hier im Forum einen Tipp?

  • Und warum hat dein Freund ihn da nicht an der Hausleine genommen und ihn auf seinen Platz gebracht?


    Ich meine das blöde Nachfragen nicht böse, ich möchte nur ein Bild von der Situtation bekommen und wie sie sich unterscheidet.
    Das der Kerl das Kommando "Geh auf deinen Platz" in der Erregungslage nicht "kennt" ist klar.
    Das ist zu viel erwartet, wenn man es so nie geübt hat.

    das Nachfragen stört mich nicht, finde ich auch ganz gut.
    Ich glaube er war einfach selber geplättet und überfordert war ja seine hand die getroffen wurde, aber ich bin ehrlich ich habe ihn gestern dazu auch nicht mehr befragt. danach gabs kaum noch was was gesagt wurde.. Rocky lag 10 min auf seinen Platz dann hab ich Ihn zu mir geholt ihn noch bissl gestreichelt. War nochmal mit Ihm unten. und dann ging es auch schon für mich ins bett.

  • Aber In dieser Situation hört er entweder gar nicht und läuft dann einfach in eine andere Ecke oder er macht es im langsamsten tempo das er drauf hat.

    Ich hab es ja nicht so mit Ferndiagnosen, deshalb das jetzt bitte nur als Gedankenanstoß verstehen!


    Aber wenn ich lese, der Hund will unbedingt unters Bett, dann denke ich dabei schon an einen "sicheren Rückzugsort". Auch beim Stichwort "langsamsten Tempo" kommt mir weniger der Gedanke an Respektlosigkeit, sondern vielmehr an ein Freeze. Sprich, bei Stress verlangsamen viele Hunde ihr Tempo bis hin zu völliger Bewegungslosigkeit, um so die Situation, mit der sie gerade nicht klarkommen, zu entschärfen. Sieht man (leider) auch oft beim Abruf, Mensch wird immer angespannter, und der Hund immer langsamer und langsamer...


    Achte doch vielleicht mal darauf, was für eine Körpersprache er dabei zeigt. Oder hast du da schon geschaut und könntest uns genau beschreiben, wie seine Kopf- und Ohrenhaltung aussieht, wo der Blick hingeht, wo sein Körperschwerpunkt ist und was die Rute macht? Das wäre echt hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!