Hund hat keinen Respekt?

  • Ja das ist mir dann auch immer sehr unangenehm wenn ich mir das von ihm anhören soll..
    Vielen Dank dann muss die Schule leider doch sein.

    Hundeschule muss nicht sein, aber auf jeden Fall ein guter kompetenter Trainer, welcher bei euch zu Hause das Ganze anschaut. Auf diese Distanz finde ich schwer zu beurteilen, was genau da nicht stimmt. Ein Trainer kann dann mit euch an der ganzen Sache gezielt arbeiten...

  • Er trägt zuhause Immer ein Halsband damit man mittlerweile besser reagieren kann und dann einfach die leine nimmt.

    Das musst du mir jetzt noch mal erklären - habt ihr eine Leine dran oder nehmt ihr ihn am Halsband?
    Wenn ja habt ihr das aufgebaut und kündigt den Griff an?


    Oder packt ihr nur einfach ans Halsband (was ich für die schlechteste Variante halte, dass heisst nämlich im schlimmsten Fall, schnappt der Hund nach euch, wegen Übersprung oder Erregungslage (und weil er was schlechtes mit dem Griff verbindet)?

  • Sehe ich genauso. Eine Hundeschule wird nicht zwingend hilfreich sein. Ihr benötigt jemanden, der sich bei Euch daheim anschaut, was die genaue Ursache ist.
    Da bringt ein Hundeplatz nicht wirklich etwas.


    Und egal, ob es nur 1-2 im Monat passiert. 1x ist schon zu viel. Daher auch meine Empfehlung: Hausleine, um im Fall der Fälle aus der Distanz reagieren zu können.

  • Das musst du mir jetzt noch mal erklären - habt ihr eine Leine dran oder nehmt ihr ihn am Halsband?Wenn ja habt ihr das aufgebaut und kündigt den Griff an?


    Oder packt ihr nur einfach ans Halsband (was ich für die schlechteste Variante halte, dass heisst nämlich im schlimmsten Fall, schnappt der Hund nach euch, wegen Übersprung oder Erregungslage (und weil er was schlechtes mit dem Griff verbindet)?

    Also er trägt Tag und Nacht 24/7 ein Halsband. und wenn diese Situation mal wieder vorkommt. Nehme ich die Leine gehe ruhig auf ihn zu und befestige die leine am Halsband und bring Ihn zu seiner Decke.

  • Wurde der Hund mal gründlich! von einem Tierarzt untersucht? Vielleicht hat er irgendwo seit einiger Zeit Schmerzen und reagiert deshalb so gereizt auf gewisse Situationen........ wo er ev. schon mal die Erfahrung gemacht hat, das dort das Runterholen / Rausholen besonders weh tut? Also z.B. beim Runterschieben, - heben von der Couch, und es deshalb für ihn negativ verknüpft ist?


    Das wäre meine allererste Maßnahme, noch vor Trainer / Huschu und ähnlichem. Aber wirklich gründlich und richtig untersuchen lassen, nicht nur einfach abtasten und feddich ;)

  • Also er trägt Tag und Nacht 24/7 ein Halsband. und wenn diese Situation mal wieder vorkommt. Nehme ich die Leine gehe ruhig auf ihn zu und befestige die leine am Halsband und bring Ihn zu seiner Decke.

    Dann verstehe ich aber nicht, wie es zu den beiden beschrieben Vorfällen am Bett und auf dem Sofa kommen kann :???:
    Was unterscheidet die beiden Situtationen wo er zugeschnappt hat von den von dir beschriebenen?

  • Warum machst du es euch so schwer? Den Hund zu seinem Platz zu führen kommt ja nicht wirklich gut an beim Hund. ;)
    Habt ihr keinen Befehl für "geh auf deinen Platz"?
    Ihr solltet euch einen guten Trainer ins Haus holen, der sich die Sache mal ansieht.

  • Wurde der Hund mal gründlich! von einem Tierarzt untersucht? Vielleicht hat er irgendwo seit einiger Zeit Schmerzen und reagiert deshalb so gereizt auf gewisse Situationen........ wo er ev. schon mal die Erfahrung gemacht hat, das dort das Runterholen / Rausholen besonders weh tut? Also z.B. beim Runterschieben, - heben von der Couch, und es deshalb für ihn negativ verknüpft ist?


    Das wäre meine allererste Maßnahme, noch vor Trainer / Huschu und ähnlichem. Aber wirklich gründlich und richtig untersuchen lassen, nicht nur einfach abtasten und feddich ;)

    Ja er wurde schon öfter mal gründlich untersucht, aber sie meinte mit ihm Ist alles in Ordnung

  • Dein Hund merkt vermutlich, dass dein Freund nicht gut auf ihn zu sprechen ist und reagiert daher mit beißen/abschnappen. Hunde haben ein gutes Gesprür für Stimmungen. Vermutlich kennt er auch die Bedeutung des "nein" nicht und reagiert darauf, dass er bedrängt wird,


    Ganz ehrlich... Ich bin ein bisschen schockiert darüber wie dein Freund über den Hund denkt.


    Da sollte auf jeden Fall ein Trainer draufgucken. Ihr braucht keinen Kurs in dem der Hund sitz/platz/Fuß lernt sondern jemand der zuhause auf die Situation guckt.


    Solange würde der Hund ein Geschirr tragen an dem eine dünne Hausleine hängt. Ihr fasst den Hund nicht an, weder ins Geschirr noch ins Halsband sondern ihr kündigt an, dass ihr ihn an der Leine wegführt.

  • Dann verstehe ich aber nicht, wie es zu den beiden beschrieben Vorfällen am Bett und auf dem Sofa kommen kann :???: Was unterscheidet die beiden Situtationen wo er zugeschnappt hat von den von dir beschriebenen?

    Das mit dem Sofa ist schon eine Weile her.. darauf hin haben wir und das Halsband und die Leine angeschafft. Mittlerweile darf er halt nirgendsmehr hoch. Wenn wir ihm kuscheleinheiten geben dann setzt sich immer einer Runter zu Ihm.


    Und wie gesagt das Gestern mit dem Bett kam dazu das Mein freund etwas drunter vorholen musste und Rocky hat dadurch versucht da runter zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!