Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Mein Vater war auch so. Und fand sich unglauuuuuublich witzig dabei :ugly: Was hab ich mich geschämt.



    Ach komm, lass die Kirche im Dorf!


    Auch die Ärztin hatte lauthals gelacht.

    Nicht angegriffen fühlen :bussi:
    Die Problematik ist, dass Menschen in solchen Berufen gar nicht anders reagieren können als zu lachen.
    Weil sie entweder keinen Job mehr hätten, wegen Körperverletzung einsitzen würden und keinen Job mehr hätten oder weinend daheim sässen und keinen Job mehr hätten.


    Dieser eine Spruch ist kein Problem :smile:
    Das mag sogar Situationskomik gewesen sein :smile:
    Die Problematik ist, dass sie in diesem engen Raum arbeiten musste und jeden Tag 100x sowas zu hören bekommt.
    Das können wir uns gar nicht vorstellen.
    Alles gut? :smile:
    Ist nicht ungut gemeint, nur erklärend :ops:

  • ...ist ja ok, wenn sie es so verstanden hat. Hätte aber auch ganz anders ausgehen können...

    Man kann die Situation schlecht beschreiben, ohne Seiten zu füllen. ;)

  • Alles gut... ich habe jetzt auch von deinem Vater kein übles Bild vor Augen... ich denke er hat es sicher lustig gemeint und es ist ja auch so rüber gekommen.
    Ich unterstelle weder dir noch deinem Vater etwas schlimmes. Aber, so Sprüche sind wirklich, in meinen Augen, grenzwertig...



    Ups... das war ja richtig blöd gelaufen und der Dame ist sicherlich nicht mehr zu helfen... :dagegen: Kommt aber wohl relativ häufig vor, solche Reaktionen..



    so, nun aber genug im OT :roll:

  • Ich unterstelle weder dir noch deinem Vater etwas schlimmes. Aber, so Sprüche sind wirklich, in meinen Augen, grenzwertig...

    Ich denke, das es immer darauf ankommt wie es gesagt wird und rüber kommt.

  • @zweizylinder Hätte er das bei einem Mann auch gesagt? Dann wäre es vielleicht "witzeln".
    Wenn die Ärztin darüber lachen konnte, hat dein Vater Glück gehabt. Vermutlich war es aber nicht der erste "lustige Spruch" den sie an dem Tag erhalten hat.


    Kleine Hilfestellung:

    [Externes Medium: https://youtu.be/7XXU8JIzzgM]


    Und die Kirche kann gerne bleiben wo sie ist. Ebenso wie Moschee, Synagoge und andere Tempel. Ist mir als Agnostikerin total wumpe.

  • Kleine Info noch:


    Meine Schwester arbeitet in der Krankenpflege. ;)

  • In der Situation merkt man bzw. frau ganz gut, was witzig und was anzüglich gemeint ist. Wenn´s witzig gemeint ist, schäkert man eben mit wenn man in der Stimmung ist, uns sonst gibt man eben den passenden Komentar zurück :ka:


    Und wenn sich jemand für witzig hält, sollte er auch ungefähr einschätzen können, wie sein Spruch beim gegenüber ankommt. Als dritte Person da laut und ungefragt "Belästigung" zu schreien, finde ich eben so unpassend wie Anzüglichkeiten :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!