Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Man muss aber auch erwähnen, dass es nicht nur ältere Herren sondern auch Damen gibt, die keine Hemmungen haben.


    Eine Dame hat auch mal meinen freund auf den Hintern gefasst und gemeint sowas knackiges muss man angreifen. :ka:

  • Man muss aber auch erwähnen, dass es nicht nur ältere Herren sondern auch Damen gibt, die keine Hemmungen haben.

    Ich hab's beabsichtigt und bewusst so geschlechtsneutral wie ich kann, geschrieben.
    Ginge besser :ops:
    Belästigung ist Belästigung, egal welches Geschlecht welches Geschlecht belästigt.
    Und gerade Pflegepersonal ist dem selbstverständtlich (!) ausgeliefert.
    Dass das als nicht schlimm und isthaltso, vielleicht noch mit dem Zusatz "du musst das als Kompliment sehen" betrachtet wird, ist meiner Meinung nach schlicht ein Skandal.


    MAL kann das witzig sein, ich nehm's auch nicht so krumm (bei mir gibt's halt eine ordentliche Watsche, ich kenn da nix) und ich witzle auch - aber wenn man dem so selbstverständtlich ausgeliefert ist wie die Leute, die sich um uns kümmern, ist das einfach tragisch.


    Früher war sexuelle Belästigung im Service normal.
    Das hat sich immerhin schon geändert. Auch das ist noch nicht perfekt aber eine Servierkraft muss a) nimmer zwingend einen kurzen Rock tragen und b) ist der Arbeitgeber verpflichtet, sein Personal zu schützen. Auch gibt's Lohn und nicht mehr nur Trinkgeld (das war hier auch mal so, ja).
    Dass das nicht überall passiert ist klar, immerhin existiert aber ein Schutz.
    Pflegepersonal? Ach komm, bist halt hübsch... :kotz:

  • Ich hätte mich für meinen Vater in Grund und Boden geschämt und ihm das auch zu verstehen gegeben. Einfach nur widerlich!
    Hätte er das bei einem männlichen Arzt auch gesagt?

    Sehe ich ganz genauso.
    Wäre das mein Vater gewesen hätte er sich wirklich was anhören können.
    Ich bin immer wieder froh, dass ich so ein verhalten, weder von meinen Vater noch von meinen Partner kenne, ich finde sowas auch wirklich abartig.

  • Ich bin ja abgehärtet und kann mich gut wehren. Diesem Vater, zB, hätte ich auch eine andere Antwort gegeben ala, wenn er das Echo vertragen kann. Was ich viel problematischer finde, dass viele Vorgesetze ihr Personal im Regen stehen lassen. Das fand ich damals von meinem Chef schon in Ordnung als er sagte: ich kann nicht immer hinter Dir stehen, also wenn Dich jemand anfasst, und dazu gehörte auch die Schürze, dann knall ihm eine.

  • Ich hätte mich für meinen Vater in Grund und Boden geschämt und ihm das auch zu verstehen gegeben. Einfach nur widerlich!
    Hätte er das bei einem männlichen Arzt auch gesagt?

    Ach komm, lass die Kirche im Dorf!


    Auch die Ärztin hatte lauthals gelacht.

  • Man muss aber auch erwähnen, dass es nicht nur ältere Herren sondern auch Damen gibt, die keine Hemmungen haben.


    Eine Dame hat auch mal meinen freund auf den Hintern gefasst und gemeint sowas knackiges muss man angreifen. :ka:

    ist mir schon öfter passiert und nicht nur das!

  • Ich denke, es ist schön ein Unterschied, ob ein Opa, der etwas neben sich steht, etwas anzügliches zum Pflegepersonal sagt. Meine Schwester arbeitet in der Altenpflege und da sind schon ab und an ein paar Äußerungen dabei, die nicht ganz ohne sind. Aber das nimmt den Herren keiner übel. Sie wissen es wirklich nicht (mehr) besser.


    Im anderen Fall, ja, das geht gar nicht. Diese Sprüche, wenn auch im Spaß gemeint, finde ich grenzwertig.

  • Ach komm, lass die Kirche im Dorf!
    Auch die Ärztin hatte lauthals gelacht.

    ...ist ja ok, wenn sie es so verstanden hat. Hätte aber auch ganz anders ausgehen können...

  • Damit das unmissverständlich klar ist, ich bin GEGEN sexuelle Belästigung!


    Ein bisschen witzeln sollte erlaubt sein! ;)


    Mein Vater hat seine Söhne dazu erzogen, keine Frau zu belästigen und sie zu beschützen!


    Das habe ich schon mehrmals und auch das kann nach Hinten los gehen.


    Ei einem Streit, bei dem der Mann gegen eine Frau handgreiflich wurde, hatte ich mich dazwischen gestellt, woraufhin mir die Frau eine schellte und mich fragte, warum ich mich einmische.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!