Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Bemerkenswerte Situation heute im Training:


    Es läuft seit über einer Stunde schmalzige Teenie Musik bzw so love Songs. :flucht:


    Bemerkenswert daran: es handelt sich um einen Fight Club in dem ich heute das einzige weibliche Wesen war... |) :pfeif:


    Zum Glück hat dann doch jemand ordentliche Musik an gemacht :hurra: (ich kann das Gerät nämlich nicht bedienen).

  • Ich habe einen bemerkenswerten dummen Nachbarn mit 2 Kleinsthunden. Ich habe eine Verstauchung im rechten Handgelenk inkl.Bandage. Auf der Abendrunde kommt er hinter mir her mit beiden unangeleinten Hunden. Da der Weg am Ende an einen Grundstück endet habe ich dort gewartet, dass er umdreht. Aber nein er kommt näher und seine Hunde kommen noch näher. Bicho drehte schon am Rad, Conan komplett angespannt also sagte ich ihm, dass ich die Hunde mit nur einer Hand eventuell nicht halten kann (was ich durchaus kann), da drehte er dann doch um und rief seine Kleinsthunde.

  • Heute beim sozialen Spaziergang.
    Ich unterhalte mich mit einer neuen, die einen Boston Terrier, 9 Monate, hat.
    Scherzhaft meine ich, dass Kiara gerade selbstständig ein neues Zuhause sucht, da sie extrem an der anderen Halterin klebte. Das Geheimnis war das gekochte Fleisch als Leckerchen in der Tasche. ;)
    Sie: "Dich nehme ich sofort. Endlich habe ich mal einen Hund getroffen, der meinen sagt, dass am Gesicht herumspringen unhöflich ist."


    Man sah auch im Verlauf des Spazierganges, wie es bei den kleinen immer im Kopf ratterte, als er erneut wieder bei Kiaras Kopf versuchte herumzuhüpfen, es dann doch unterließ. Kiara fand den kleinen soweit in Ordnung und ließ sich auf sein normales Verhalten (also nicht am Kopf herumhüpfen) ein. :)

  • Ich verstehe das Bemerkenswerte daran nicht :ops:

    Ups, ich kann es nicht bearbeiten.


    Normalerweise finden viele Kiaras Reaktionen auf andere Hunde asozial. Sie regen sich darüber auf, dass Kiara deutlich kommuniziert, wenn ihr etwas nicht passt. Es wollten schon Leute bei dem Spaziergang, dass Kiara ausgeschlossen wird, da sie ihre Hunde einschränkt.
    Meine Trainerin (die leitete den Spaziergang) ist da ziemlich gegen. Sie findet, dass Kiara ein Hund ist, die im Gegensatz zu vielen anderen Hunden klar macht, welches Verhalten nicht sozial ist wie z.B. das ständige rumhüpfen an der Schnauze oder zu zeigen, dass Mobbing auch nicht nett ist. Meistens schreitet sie bei Mobbing ein, oder wenn die Hunde die Frechheit besitzen, sie zu überrennen, weil sie für das Spiel gerade im Weg war. Ich bin also in der Regel gewohnt, dass die Leute Kiara los werden wollen, weil sie nicht in das "Tut-Nix" Fenster reinpasst, als das sie ihr Verhalten toll finden.

  • Hi,
    bemerkenswerte Gegebenheit.


    Sino käckelt gerne erhöht, sprich in eine höhere Pflanze hinein, Grasbüschel o.ä. In der Regel kein Problem.
    Jetzt haben die Stadtwerke Laub zu großen Haufen zusammengekehrt, es ist furztrockenes Wetter bei uns.
    Sino kriegt dicke Augen und benutzt das Laub gerade so wie er gerade empfindet. Das Ergebnis fällt tief, ist tatsächlich nach Scharren unauffindbar und nicht händelbar, trotz Anstrengung. Stand gerade ziemlich ratlos davor. Werds in Zukunft unterbinden müssen...


    LG


    Mikkki

  • Die Schule meiner Nichte hat Partnerschulen u.a. in Peru und China. Jetzt werden Familien gesucht, die für einen bestimmten Zeitraum den Kinder aus den anderen Ländern ein Dach über dem Kopf bieten. (Irgendwann wird dann "getauscht", also die deutschen Kinder, die jemanden aufgenommen haben, können dann ins Ausland)


    Mein Schwager ganz begeistert "Boah wir nehmen auf jeden Fall ein chinesisches Kind. Das kann jeden Tag für uns lecker chinesisch kochen!"


    Ja klar, die Kinder kommen auch nur zum Kochen her :lol:

  • Für den Schwager
    Chin. Kinder die an solchen Schulen lernen; "lernen nur" aber eben nicht kochen.
    Das machen die bemühten (Groß-) Eltern.


    Das klappt vermutlich eher bei einem peruanischen Schüler.
    Aber da gibt es dann Meerschweinchen :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!