Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Eher eine Situation, denn Sätze sind gar keine gefallen. Auch wenn ich mir im nachhinein wünschte, ich hätte etwas gesagt.


    Hund & ich sind gestern eine unsrer Gassi-Runden gelaufen. Eine super schöne, geht ewig lange an einem Bach entlang und es ist eigentlich immer recht ruhig. Bis auf gestern, da hatte ich das Gefühl mein ganzes Dorf läuft grade vollständig an diesem Weg Gassi. Egal, passiert ja. Ist ja nicht mein Weg, soweit auch nicht dramatisch. Ich bin zwar momentan krank und wenig motiviert den Hund bei seiner Ich-Bin-Junghund-Und-Finde-Ins-Geschirr-Springen-Lustig-Phase angeleint zu führen, aber auch da können die anderen nichts für.
    Wir sind also den Weg entlang geschlendert und von weitem hab ich schon den Typen gesehen, der dort regelmäßig mit seinem Hütehund-Mix ist. Der läuft aber nicht Gassi! Der fährt mit dem Fahrrad dahin, stellt das Rad ab und bleibt gefühlt 2 Stunden auf diesem Fleck stehen und wirft den Ball über die komplette Wiese. Der Hund ist absolut Ball-Geil, schaut also nicht links und rechts und wenn das Herrchen mal zu lange braucht zum Ball aufheben und werfen, kommen nicht nur die normalen 3 - 4 Kläffer vom Hund nachdem er denn Ball abgelegt hat, sondern ein wahres Konzert.
    Es ist aber nun mal der einzige Weg dort, also musste ich mit Aras dort vorbei. Jetzt sollte man meinen der Herr ruft seinen Köter mal zu sich, lässt ihn neben sich ablegen oder sonst was, wäre ja alles kein Problem, aber nein - der Typ sieht uns, schaut uns ein zwei Sekunden an und wirft einfach weiter. Gut, wir waren ja noch ein paar Meter weg. Vielleicht hört er ja auf wenn wir vorbei huschen.
    Denkste. Wir sind noch vielleicht.. 2 Meter von Hund und Herrchen entfernt und was macht der? Holt aus und schleudert den Ball so über den Weg, dass der Hund natürlich an uns vorbei geschossen ist und wir dann quasi zwischen Herrchen und Hund waren. Tolle Sache bei einem Hund wie Aras. Bin dann zügig weiter, der Hund ist vor Ballgeilheit in uns reinrannt als er zurück wollte und ich hatte meine Mühe Aras davon zu überzeugen, dass er NICHT mit diesem Hund rennen kann und dass der Hund leider nicht mit ihm spielt.



    Jetzt mal ehrlich - er kann ja da von mir aus 8 Stunden am Stück Ball spielen, ist ja kein Privatweg. Aber muss man seinen Hund 1-2 Meter vor Mensch mit Hund noch hinter dem Ball herhetzen lassen?! Kann man da keine 2 Sekunden warten, bis der andere Hund vorbei ist? :barbar:

  • Ich bin gerade nichtsahnend an einem mir fremden Kindergarten vorbei gefahren (wohlgemerkt ohne Hund), da schallt es quer über den Außenbereich:


    BOAH ICH GLAUBE ES NICHT!!!! Da ist die Frau aus der Hundeschule, wo ich mit Mama immer hingehe!!!




    Platz da, ich bin berühmt! |)

  • "Na, willste ooch eene zischn?"


    Sagte der Mann zu der Krähe, die mit einer Kippenschachtel unter den Füßen auf nem Mäuerchen saß und mit dem Schnabel daran herumzupfte.


    Vor allem der Dialekt (Berliner Richtung?) hier im Schwäbischen, das wirkte echt wie ein einstudierter Minisketch mit dressierter Krähe :lol:

  • Ich finds bemerkenswert, dass ich echt seit wir den Hund haben nur noch angekackt werde.


    Alle sagen mir mein Hund soll hier nicht Kacken, da nicht kacken, hier nicht pinkeln... Ja wo denn? Aufm Mars?


    Zumal ich echt immer ne Tuete dabei habe, ich habe hier schon Haufen weggemacht, die nicht mal meiner gehoerten.


    Gestern Morgen, die Nachbarin. Joia hat die ungeile Angewohnheit, mitten auf die Strasse zu kacken, weil sie halt aus dem TH nur Beton kennt. Sie grad mittendrin, Nachbarin kommt raus.


    "Die macht da grad hin das wissen sie, ne?"
    "Ja, doch..."
    "DAs machen Sie ja wohl weg!"
    (In Gedanken) "ja ne, ich beug mich mit ner Tuete in der Hand ueber die Kacke, weils so gut duftet..." :ugly:


    Eben, 9 Uhr abends, stockdunkel. Madame hat panische Angst vor einer Ecke des Spielplatzes und ich bin mit ihr hingelaufen um ihr zu zeigen, da ist nichts. Wir laufen gerade langsam aber sicher wieder zurueck, da kommen zwei andere HH des Weges, ausserhalb des Zaunes. Sehen mir und leuchten mir die gesammte Zeit, waehrend sie auf mich zukommen mit ner Taschenlampe ins Gesicht. Deren Hund poebelt, ich noch freundlich:
    " Ich glaub die haben sich schon mal angebellt, hah..."
    kommt zurueck:
    "Aber nicht, dass die da hinmacht!"
    "Aehm ne, die hat nur Angst blah bla..."
    "Das ist aber verboten, das ist ein Spielplatz!"
    "Okay..."


    Ja das ist mir klar, mein Gott! Auf dem Spielplatz saufen ist auch verboten, machen die Leute aber trotzdem! Es wird ja wohl niemandem schaden, wenn ich mit meinem Angsthund einmal da rueber gehe. Meine Fresse sind die Leute anal.

  • Ich kenne dass nur zur gut .
    Ich gehe manche Wege mit meinen Hund gar nicht mehr lang, weil ich weiß dass ich dann sowieso angegangen werde .
    Denn Leute ist es auch egal dass man die Haufen einsammelt vor ihren Augen, die meckern trotzdem rum und tuhen so als wenn man kompletten Einfluss hat auf die anderen Hundehalter die es nicht einsehen die Haufen weg zu machen :dead: .

  • Denn Leute ist es auch egal dass man die Haufen einsammelt vor ihren Augen, die meckern trotzdem rum und tuhen so als wenn man kompletten Einfluss hat auf die anderen Hundehalter die es nicht einsehen die Haufen weg zu machen .

    .... :lachtot: "Hallo, vielen Dank für Ihren Einwand - bitte reichen Sie Ihre Beschwerde unter [email='HUNDEHALTER@Hundehaltervereinigung.hund'][/email] ein. Unsere Vereinigung wird sich dann baldmöglichst um Ihren Einwand kümmern. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

  • @Wurli :lachtot:


    "Bei schwerwiegenden Beschwerden bitten wir eine längere Bearbeitungsdauer zu Entschuldigen. Diese werden in den internationalen Quartalssitzungen der Hundehalter thematisiert. "

  • @Wurli :lachtot:


    "Bei schwerwiegenden Beschwerden bitten wir eine längere Bearbeitungsdauer zu Entschuldigen. Diese werden in den internationalen Quartalssitzungen der Hundehalter thematisiert. "

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Wir sehen uns dann nur nächsten Sitzung, ne!


    (Ich stell mir das grade vor wie bei the Office :ugly: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!