Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Selbstständig vom Grundstück runter ist "Todesstrafe" und wird dem ein oder anderen Hund auch sehr deutlich eingebläut.

    Nicht immer ist zwingend genau dies der Grund! ;)


    Hunde sind nicht dumm!
    Die wissen, daß sie hinterm dem Zaun sicher vor dem anderen Hund sind.
    Deshalb ist es so leichter, eine große Klappe zu haben.
    "Draußen" könnte der andere Hund ihm ja zeigen, daß er der Stärkere ist.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Klar, weiß ich. Deshalb hab ich ja auch dazu geschrieben, dass es sogar bei unseren Hunden immer unterschiedlich war/ist. :)


    Nur hab ich es bei einigen halt (als Kind) gesehen oder gehört, deshalb die Erwähnung oben! Ich hüte mich, falsche Anschuldigungen zu machen. =)

  • Das verstehe ich durchaus. Aber Dinge wie "Pullern" und "kacken" sind ja ganz normale Wörter. Ich finde es sehr albern, wenn Eltern ihren Kindern da irgendwelche Fantasiebezeichnungen beibringen. Das sind ja nun keine Schimpfwörter.

    "kacken" ist zwar kein Schimpfwort, aber wie ich finde schon sehr vulgär :ka: . "pullern" kenne ich höchstens als Kindersprache. Normal würde ich beide Wörter nicht nennen.

  • Das verstehe ich durchaus. Aber Dinge wie "Pullern" und "kacken" sind ja ganz normale Wörter.

    Wir hatten unserer verstorbenen Schäferhündin das Kommando "Geh pieseln" und "Geh kacken" beigebracht, damit es im 'Notfall', zb auf einer Reise, schneller geht und sich Madame nicht ewig Zeit lässt.


    Einmal stand ein etwas distinguierter Freund meines Mannes daneben und ich gab das Kommando "Geh kacken", und zwar mehrfach hintereinander.


    Darauf seine Bitte: "Könntest du das bitte anders ausdrücken?"


    Ähm... dann weiss sie ja icht, was ich von ihr will... "Könntest du bitte dein großes Geschäft machen" ...oder so ähnlich... :lol:

  • Wir hatten unserer verstorbenen Schäferhündin das Kommando "Geh pieseln" und "Geh kacken" beigebracht, damit es im 'Notfall', zb auf einer Reise, schneller geht und sich Madame nicht ewig Zeit lässt.
    Einmal stand ein etwas distinguierter Freund meines Mannes daneben und ich gab das Kommando "Geh kacken", und zwar mehrfach hintereinander.


    Darauf seine Bitte: "Könntest du das bitte anders ausdrücken?"


    Ähm... dann weiss sie ja icht, was ich von ihr will... "Könntest du bitte dein großes Geschäft machen" ...oder so ähnlich... :lol:

    Bei Sammy und Bo heißt das, „geh Pipi machen“ und „mach ein Häufelchen“ :ops:

  • @DerFrechdax ich sage zu meiner Hündin auch: geh kaka machen das sie überhaupt etwas macht. Denn manchmal hat sie einfach keine Lust dazu.

  • aus dem Grund läuft Maja auch immer sehr provokant mit hoch erhobenem Kopf an Zaunhunden vorbei und geht überhaupt nicht auf das Gekläffe ein xD
    sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber dass bellende Hunde hinter'm Zaun ihr nix tun können, weiß sie ganz genau.
    und auch dass es nicht lohnt Rehe/ Schafe/ wasauchimmer hinter dem Zaun jagen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!