Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Kindermund...


    Die kleine Tochter macht einen Rülpser. Kommentar von ihr: "Mama ich habe gebäuert!"


    Etwas später spielt sie mit der Puppe Arzt und meint nach der Untersuchung, dass die Puppe ins Krankenhaus muss weil sie einen Hoden hat.... Hat etwas gedauert bis ich auf Husten kam :pfeif:

  • Aus der Rubrik: Kindermund...


    Nach der Arbeit sind Spuk und ich noch ne Runde durch den Park gelaufen, bevor es nach Hause ging. Herr Hund steckte gerade den Hintern ins Gebüsch, um sein Geschäft zu erledigen, als ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen angedüst kamen. Der Junge fragte sofort: "Was macht der Hund daaaaaa?" Spuk, der Kinder bekanntlich nicht so witzig findet, ließ sich zum Glück nicht stören. Noch während ich überlegte, wie ich den Vorgang jetzt kindgerecht erkläre und welches Wort für den Stuhlgang derzeit von Eltern benutzt wird, meinte das kleine Mädchen fachmännisch: "Der macht Pipi!"
    Das wollte der Junge nicht glauben, also fragte er mich nochmal: "Was macht der Hund da?"
    Ich erklärte diplomatisch, der Hund ginge aufs Klo. "Wieso macht er das draußen?"
    Ich: "Weil er nicht aufs Menschenklo gehen kann."
    Junge: "Also macht er doch Pipi???"
    Ich (inzwischen den Haufen eintütend): "Nein, der hat einen Stinker gemacht (so nannte es meine Freundin bei ihren Mädels)."
    Junge: Also gepupst?
    Mädchen (kichernd): Bestimmt.
    Ich (nicke nur, um das Gespräch zu beenden)
    Junge (lacht laut): Also hat er gefuuuuuurzt! Pupsen heißt furzen!!
    Inzwischen kam ein zweiter Junge heran und wollte sich auch noch mit über die Ausscheidungen meines Hundes unterhalten, der Hund war inzwischen doch etwas erschüttert ob der vielen kindlichen Aufmerksamkeit.
    Zweiter Junge: Nee, der hat doch nicht gefurzt...
    Ich (wollte langsam wirklich nur noch weg, war aber umzingelt): Der hat einen Hundehaufen gemacht.
    Mädchen (total ungerührt): Wir kriegen bald auch einen großen Hund. Und der kackt dann auch ins Gebüsch! Und das darf man nicht wegmachen, das muss dann da liegen bleiben!!


    Wozu bemüht man sich um eine angemessene Sprache, wenn man mit Kindergartenkindern spricht, wenn die dann doch das böse K-Wort verwenden??
    Kurz vor meiner erfolgreichen Flucht kam der erste Junge dann noch auf mich zu gerannt (ich bin etwas stolz, dass Spuk keinen Mucks gesagt hat, frontal anrennende Kinder sind sonst nicht so beliebt...) und verkündete lautstark: "ICH muss jetzt auch auf Klo und ich geh hier draußen!!!" Zum Glück konnte ich dann unauffällig abhauen, bevor man mich noch nach Assistenzdiensten fragen konnte. :flucht:

  • Witzige Situation. Aber was ist am Wort "kacken" schlimm? So heißt es doch. Wenn die Kinder "scheißen" gesagt hätten, hätte ich es seltsam gefunden. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!