Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • @knabbermoehre Gott sei Dank ist Dir nichts passiert. Auch ein RTW muss sich an die StVO halten und darf nicht rumrasen wie er will.


    @Mortizia ich komme zwar nicht aus dem Rheinland aber kenne das auch. Habe mich mal sehr gewundert, als sich jemand aufregte als ihm ein "geh sterben" entgegen gesetzt wurde.

  • @knabbermoehre Gott sei Dank ist Dir nichts passiert. Auch ein RTW muss sich an die StVO halten und darf nicht rumrasen wie er will.


    @Mortizia ich komme zwar nicht aus dem Rheinland aber kenne das auch. Habe mich mal sehr gewundert, als sich jemand aufregte als ihm ein "geh sterben" entgegen gesetzt wurde.

    Egao ob aus den Rheionland oder sonst wo, man wird doch wohl in der Lage sein, zu unterscheiden wo was angebracht ist.


    Selbst wenn ich zu meiner BF ´Verreck doch du dumme Kuh´ im Spaß sage, sage ich das doch nicht z. B. zu meiner Oma, die gerade frisch aus dem Krankenhaus kommt :muede:

  • Naja letzendlich kommt es bei so Sprüchen auf die Bindung bzw. Beziehung der beiden Personen an. Die „tolle“ Chefin scheint keine Freundin zu sein, also ist so ein Spruch echt die unterste Schublade. Wenn es jetzt aber eine Freundin gesagt hätte, mit nem breiten grinsen und danach nachgehakt hätte, was passiert ist, ist es schon wieder etwas ganz anderes.

  • Vor ein paar Monaten kommt mir ein Mann beim Gassigehen entgegen (im Hinterkopf behalten Hundi war da 3,5-4Monate alt)
    Fragt der Mann mich: ,,Ist das ein Dobermann?''
    Ich: ,,Jaa''
    Der Mann: ,,Ist der agressiv?''
    Ich: ,,Nein? :???: '' (wunderte mich wegen dieser Frage, dachte vielleicht will er ihn streicheln und fragt deshalb)
    Der Mann: ,,Oh okay, trotzdem gut''


    :headbash: :hilfe: :headbash:

  • Der Mann: "Oh okay, trotzdem gut"

    xD War der Mann schon älter?


    Ich hab' das hier ab und zu mit älteren Menschen aus dem Seniorenwohnheim in der Nähe, die am Feldrand einen kleinen Spaziergang (bis zur ersten Sitzbank und zurück ;) ) machen, dass ich angesprochen werde, dass meine Hunde "aber gut abgerichtet sind", wenn sie am Wegrand 'Sitz' machen und wir die Senioren passieren lassen.


    Die ersten paar Male hab' ich bei der Wortwahl vermutlich ziemlich verdutzt geguckt, aber die meinen das aufrichtig als Kompliment. :smile: Und in der Generation scheint eine gewisse 'Griffigkeit'/'Aggression' auch irgendwie noch zum Hund dazuzugehören – wenn ich gefragt werde, ob ich keine Angst habe, als Frau abends alleine am Waldrand spazieren zu gehen und antworte, dass die Hunde schon auf mich achten würden, kommt von den älteren Herrschaften häufig ein "Ja, so soll's auch sein!" (Gerne gefolgt von einem "Wir hatten damals auf dem Hof auch einen ganz tollen Wachhund..." – sehr sympatische Begegnungen also insgesamt.)

  • Ein guter Freund von mir überlegt gerade, ob er ein altes Herrenhaus auf einem Dorf kaufen soll. Dieses Haus ist riesig und liegt in der Mitte des Dorfes. Aufgrund von zwei Flüssen, die das Grundstück einrahmen, kann es nicht geteilt werden und ist dementsprechend groß.


    Als ich den Freund vorhin besucht habe, haben wir wieder viel über das Haus und das Grundstück gesprochen. Unter anderem auch, dass er dort einen Badeteich anlegen wollen würde. Ich meinte, dass der Teich, wenn ich ihn mit den Hunden besuchen komme, garantiert von Whiskey in Beschlag genommen wird. Wir haben ein bisschen rum gewitzelt, dass er da nicht wieder freiwillig raus kommen würde usw...
    Ich muss dazu sagen, dass dieser Freund wirklich große Angst vor Hunden hat. Mittlerweile kann er mich zwar in meiner Wohnung besuchen kommen, ich muss aber sehr darauf achten, dass die Hunde ihm nicht zu nahe kommen. Er ist ein totaler Katzenmensch.
    Wir haben uns dann weiter unterhalten und er meinte, dass er sich dort sehr in die Dorfgemeinschaft integrieren wollen würde, das Haus bzw den riesigen Keller für Veranstaltungen zur Verfügung stellen würde und auch das Grundstück für Feste im Dorf, da es dafür keinen Platz mehr gibt. Ich meinte daraufhin, dass er da nur aufpassen müsse, dass keine betrunkenen Jugendlichen in den Badeteich fallen.
    Daraufhin meinte er, derjenige, der Angst vor Hunden hat: Aber da ist doch Whiskey drin.
    :lol:

  • Hi,


    wir sitzen heute an der Isar, Gassihündin neben mir angeleint und Loki links neben meinem Mann.


    Kommt der Pino, ein bayrischer Gebirgsschweißhund, Rüde, unkastriert, und turtelt so ein bisschen mit Loki rum. Die fanden sich echt nett. :herzen1:


    Als dann der menschliche Anhang von Pino kam und Pino nicht hörte, wurde vom Besitzer als "Ausrede" zu seinen Begleitern gesagt,


    "Ja, das ist garantiert eine Hündin."


    Ich gerufen, "Nein, ist ein Rüde."


    Er "Aber dann garantiert kastriert."


    Ich "Nein, 8 Monate alt und garantiert mit Eiern."


    Er "......Pino, wirst du jetzt doch schwul?"


    xD


    Er hat es nicht verstanden, dass sein Rüde meinen Zwerg so toll fand. Er musste ihn dann doch abholen und mitnehmen.


    Die Gassihündin neben mir knurrte im übrigen die ganze Zeit, die findet Besuch an IHRER Decke absolut überflüssoig. :ugly:


    Lg catsanddog

  • Und in der Generation scheint eine gewisse 'Griffigkeit'/'Aggression' auch irgendwie noch zum Hund dazuzugehören

    Ja, das stimmt. Da gab es in den letzten Jahrzehnten einen ganz großen Umschwung in der Einstellung zu Hunden, denn heute ist vor allem der allzeit freundliche Begleiter gewünscht, um in einer zunehmend engen Umwelt möglichst wenig anzuecken.. Früher war "beschützt seinen Herrn und bewacht dessen Eigentum" das allergrößte Lob, was über eine Rasse gesagt werden konnte, egal welche.
    Das mutet heute recht eigenartig an, wenn man ältere Hundebücher liest und diese Aussage sogar bei kleinen Begleithunderassen findet. Da heißt es dann zB "trotz seiner geringen Größe ist der XX sehr mutig und verteidigt im Ernstfall usw".


    Dagmar & Cara

  • Gott sei Dank ist dir nichts passiert! Aber...nur aus Interesse und ja auch OT, deine Cheffin ist nicht zufällig ausm Rheinland oder aus dem Pott?(Weil ich fand den Spruch gerade vollkommen normal, ein herzhaftes "WAS kannst du eigentlich?" wäre da zB meine Variante gewesen und das nicht abwertend oder böse. Meine Norddeutsche Umgebung knuspert da heut manchmal dran wenn mein Erbe zuschlägt ;P Oder mein Mann, dem nach einem Nieser ein lautes "Verreck du Aas" den Tag versüsst^^)

    Mein da kommt die nicht her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!