Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • ...aber noch nicht, dass das Örtchen als "Besprechungsraum 5" benannt wurde...


    :lachtot:

    Na ja,


    in Firmen mit mehr Mitarbeitern, als woanders, muß es halt auch mehr Besprechungsräume geben.
    Eigentlich sogar die logische Konsequenz :klugscheisser:




    :lol:


    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Neues aus der Rubrik "Wie sehr man sich zum Horst machen kann, wenn man einen Hund hat".
    Wir zwei sind heute von Zuhause in die Nachbarstadt gelaufen, und obwohl es warm war, wollte Spuk an keinem der wenigen noch ordentlichen Naturgewässer trinken. In der Stadt angekommen, hing die Zunge dann doch etwas tief und ich bin kurzerhand zu einer älteren Dame gegangen, die ihren Garten wässerte, indem sie einen Rasensprenger hochhielt und damit in die Beete zielte. :ka:
    Ich hab sie nett gegrüßt und gefragt, ob sie mir mal kurz meinen Faltnapf vollwässern könnte, weil der arme Hund hier ganz doll Durst hat.
    Sie war sofort bereit zu allen Schandtaten und zielte mit dem Sprenger über ihre breite Hecke mit dem Ergebnis, dass die Hecke schön gegossen, der Napf aber noch leer war. Deshalb bin ich dann an einer Stelle über die niedrige Mauer gestiegen und habe sie gebeten, den Sprenger doch in diese Richtung zu halten, damit ich den Napf unterstellen kann. Sie verstand mich wohl erst mal falsch, jedenfalls zielte sie viel zu hoch und ich bekam die erste Ladung kaltes Wasser ab. Machte nichts, es war ziemlich heiß, also kam die kalte Dusche nicht ganz ungelegen. Inzwischen war der Rasensprenger tiefer am Boden angelangt und ich konnte einen der vielen Strahlen einfangen und der Napf begann sich zu füllen. Das ging so lange gut, bis die Dame mir helfen wollte, den Sprenger wieder hoch hielt und ich die nächste Dusche mitten ins Gesicht bekam. :headbash: Diesen Tanz tanzten wir dann noch einige Runden, bis genug Wasser im Napf angekommen war und ich wieder über die Mauer flüchten und Spuk wässern konnte, der sich bei der ganzen Aktion nicht zwischen peinlich berührt weggucken und kaputtlachen entscheiden konnte. :lol:

  • Ich war mir nicht ganz sicher, obs in der Nervthread oder hier rein soll. Zur Situation:


    Wir haben einen KM außerorts dicht hintereinander 4 sehr schöne Teiche. Da führen 3 Wege hin. Einer fester Wanderweg teils mit feinem Schotter am Waldrand. Der wird auch von jagd- und forstwirtschaftlichen Gefährten genutzt. Zweimal in der Stunde ca.


    Ein asphaltierter Weg, der an einem kleinen Stall mit Holzverkauf vorbeiführt. Vielleicht fünfmal in der Stunde befahren.


    Und ein Feldweg durch maßvoll bewirtschaftete Flächen mit Acker, Pferdeausläufen und Streuobstwiesen. Da war ich heute mit Hunden unterwegs.


    War schon etwas genervt, als das Quad mit Papa und Sohn dort das erste Mal an uns vorbeigezischt ist. Bei der herrschenden Dürre konnten wir dann nämlich die nächsten paar Minuten durch Staubwolken laufen. Gerade, als die sich gelegt haben, kam er zurück.


    Als er dann das dritte Mal wieder hinter mir auftauchte, winkte ich ihn bei und bat ihn freundlich, doch diesmal den Rückweg auf einem der anderen Wege zu nehmen. Er sah auch wirklich etwas bedröppelt drein, als er mein einstmals weißes T-Shirt und das einstmals helle Gesicht sah. Meinte dann nur entschuldigend: „Ja, das Kind (so 6-7) will ja auch mal raus ins Grüne.“


    Meine kurzzeitige Fassungslosigkeit hat sich wohl auf meinem Gesicht abgezeichnet. Ich meine: Das Kind hatte Beine. Ganz bestimmt. Ich hab extra geguckt.


    Er sah jedenfalls meinen Blick und sagte: „Laufen ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß.“


    Äääääääh :???:

  • „Laufen ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß.“

    Joah... Was soll man dazu noch sagen...


    Hier geht auch keiner mit den Nichten, wird auch immer gesagt ich soll sie nicht mitnehmen zum Gassi. Weil sie irgendwann immer jammern würden.
    Komisch, die jammern bei mir nie. Jetzt wirds ja kühler, in den nächsten Wochen pack ich mir die 2 einfach mal wenn sie mal wieder da sind und nehm sie mit zum Gassi.
    Ich hab nämlich Zeit zum trödeln und auch zum Pause machen.

  • Er sah jedenfalls meinen Blick und sagte: „Laufen ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß.“



    Äääääääh :???:

    Mal wieder jemand, der sich zu gut zum entschuldigen war... du meine Güte... :|

  • Neben mir in der S-Bahn telefonierte mein Sitznachbar so laut, dass man einfach nicht weghören konnte.


    Er meinte dann: "Also wenn ich die Prüfung nicht bestehen würde... Also würde! Du weißt schon, in Apostrophi... Bzw in runden Klammern... also, äh..."


    Ich: "Konjunktiv!"


    Er: "Was?!"


    Ich: "Sie meinen den Konjunktiv..."


    Er: "Ja, sag ich doch, danke!"


    Die Betonung der runden Klammer hat mich echt zum schmunzeln gebracht irgendwie - nicht geschweift oder eckig, nein rund! Ich fands herrlich :lol:

  • Gestern bin ich eine kurze Gassirunde mit Whiskey und Nala gegangen. Um einem anderen Hund auszuweichen, sind wir einen anderen Weg gegangen als sonst.
    Links Häuser mit einem 1,5-2m breiten Grastreifen davor, dann der Fußweg und rechts eine hohe Hecke. Ich habe die Hunde links von mir, damit sie schnüffeln können. Aus einem Haus kommt ein älteres Ehepaar, das sich schon (aus meiner Sicht) links auf dem Fußweg hielt. Problem: Da waren meine Hunde und ich. Und an der Stelle ein Gebüsch. Ausweichen ging also nicht. Ich mich also schräg vor die Hunde gestellt, die Leute direkt angesehen um sie dazu zu bekommen, uns auszuweichen. Wirklich gemacht haben sies nicht, aber sie sind immerhin nicht in uns reingerannt.


    Als sie dann so 5m an uns vorbei waren höre ich die Frau hinter mir: Das ist aber kein Hundeweg!!
    Ich: Äääähhhh.... :???: Das ist ein ganz normaler öffentlicher Weg, auf dem man lang gehen kann.
    Sie: Aber nicht zum voll scheißen!!
    Ich: :ugly: (Hach wie toll, die Diskussion schon wieder! Ich fange an in meiner Tasche zu kramen um ihr die Kotbeutelrolle zu zeigen.) Schauen Sie mal, ich zeig Ihnen mal was.
    Sie: (geht einfach weiter, dreht sich nicht um) Nein.
    Ich: Jetzt bleiben Sie doch mal bitte stehen und schauen Sie mal.
    Sie: (geht einfach weiter, dreht sich nicht um) Nein.
    Ich: Ach, jetz sein Sie doch mal ein netter Mensch.
    Sie: (geht einfach weiter, dreht sich nicht um) Nein.


    Ich: :lachtot:



    Joa, damit war die Sache klar. Sie will kein netter Mensch sein. Wenn das ihr Anspruch an sich selber ist, dann hat sie den wunderbar erfüllt. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!