Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Der Kenner unterscheidet es an der Art des Rumstehens.

    und nicht nur die Rumsteher :gut:
    auch die Spaziergänger! die mit Hund laufen irgendwie anders.
    ok, manchmal gehören auch Kinder anstatt Hunde dazu. und einmal war's eine ältere Dame, hinter der ein ebenso alter Mann um die Ecke dackelte :lol:

  • In unseren Wäldern ist vor ein paar Jahren eine ganz neue Unterart der Herumsteher dazugekommen. Meist zu Zweit in buntem Freizeitgefieder, heftig gestikulierend auf ein kleines rechteckiges Gerät schauend und diskutierend. Bevor sie sich in Nischen begeben.


    Jagdtrieb vorhanden, aber ins Beuteschema fallen meistens bunte Stückchen Plastik oder Zettel oder Ähnliches.


    Meine Hunde sind recht irritiert, wenn wir beim Pilzesuchen auf diese Art stoßen. Die leider auch ganz schnell Freßfeinde in uns wittern und entsprechend drohend reagieren ;)

  • Jagdtrieb vorhanden, aber ins Beuteschema fallen meistens bunte Stückchen Plastik oder Zettel oder Ähnliches.

    oder stöcke. sollen ja gesundheitsfördernd sein. ich habs nie kapiert- aber ich hab ja auch hunde. ;)


    bemerkenswerter satz gestern einer lieben nachbarin, die uns pflaumen brachte:


    haben sie noch hunde? man hört die so gar nicht mehr ( :roll: :cuinlove: :bindafür: ), seit der neue nachbar mit den armen kläffern auf 20 qm beton usw.


    währenddessen schauten meine hunde sie an. herrlich.

  • Die Hitze. Diese Hitze :hust:


    Gestern Abend haben mein Mann und ich auf der Terrasse Schnapsen gespielt.
    Er hat nebenbei den Grill angeworfen.


    Nach 10 Minuten kam von mir die Aussage: „Hmmm, da grillt jemand!“.
    Mein Mann nur so: „ :???: , ja- WIR!“.


    Meine Güte. Was ist nur los mit mir. So ein Denkfehler. Ich hab es einfach vergessen.
    Zum Glück kann man ja jetzt jede Dummheit auf die Hitze schieben :D

  • Meine "tolle" Chefin hat jetzt mal wieder den Vogel abgeschossen :fluchen:


    Ich komm völlig neben der Spur auf Arbeit an. Auf der Hinfahrt hätte ich beinahe einen schweren Unfall gehabt, über dessen Ausgang mach ich mir jetzt lieber keine Gedanken |) (ich fahr in eine Kurve, plötzlich schießt hinter dem Gegenverkehr ein Krankenwagen raus, ich hatte keine Möglichkeit zum ausweichen, der PKW im Gegenverkehr auch nicht...also ist der Krankenwagen genau in zwischen uns hindurch gerast. :ugly: Zum Glück war die Straße dort etwas breiter sodass 3 Fahrzeuge halbwegs durchgepasst haben, mein Spiegel war dennoch nur wenige cm vom Wagen entfernt...weiter möchte ich gar nicht denken :verzweifelt: ....der Krankenwagen hatte auch weder Blaulicht noch Martinshorn an, so hätte ich ja eher schon reagieren können, aber auch als Krankenwagen kann man doch nicht an einer so unübersichtlichen Stelle überholen :rotekarte: )


    Ich komm also auf Arbeit, eine andere Kollegein fragt was los ist weil ich wahrscheinlich komisch aussah, ich nur "Ich hätte grad tot sein können!".


    Meine Chefin "Ach du und deine leeren Versprechungen immer!" ...dann redete sie weiter mit ihrem Thema.
    :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

  • So ne blöde Kuh :mute: :shocked: :streichel:

  • Ein Familienmitglied nachdem er einen Tag nach der Geburt (sic!) der Welpen fragte wie es ihnen gehe und vor allem wann sie mit ihrer Tochter zum gucken vorbei kommen können, auf unsere Antwort dass das noch einige Wochen dauert u.a. auch wegen der OP da wir nicht wussten wie er sich entwickelt:
    „Den hätte ich einfach genommen und in die Biotonne geschmissen anstatt da Geld reinzustecken“ :fluchen: :rotekarte:
    Selbst wenn er nicht überlebt hätte, hätte er hier ein kleines Grab bekommen und mit Sicherheit keine Entsorgung. Und ich weiß, dass derjenige öfters so Sprüche bringt ohne sie wirklich so zu meinen aber man sollte wissen wann dämliche Sprüche angebracht sind und wann nicht. Und vor allem welche :mute:

  • Musste gestern ausgerechnet mittags einkaufen. Ließ sich nicht vermeiden. Pralle Sonne, Parkplatz glühte. Da latscht ein älteres Paar (Mitte 70) ganz gemütlich mit ihrem schwer hechelnden und bereits humpel-hüpfenden Toypudel lang. Blieben immer wieder stehen, um ihren Hund zu ermahnen, er solle "ordentlich" laufen. :rotekarte:


    Ich hab sie erschreckt und gerufen "Schnell, nehmen Sie Ihren Hund hoch" - hat die Frau auch direkt gemacht und dann hab ich sie mal gebeten, ihre Schuhe auszuziehen oder die Hand auf den Boden zu legen. Da waren sie doch dann tatsächlich überrascht, wie heiß der Boden ist. Das wussten sie ja gar nicht... :omg: Ja, nee. Ist klar.


    Der Hund hatte bereits abgeschälte Ballen und wenigstens zwei Blasen - daher das Humpeln.
    Begründung des Paares: Der muss ja auch mal Pinkeln. Beim Einkaufen. Auf einem Supermarktplatz - wo es zwischen jeder einzelnen Autoreihe einen Grasstreifen gibt, muss der Hund auf die kochendheißen Steine pinkeln. Ist klar. :headbash:


    Und dann der erste bemerkenswerte Satz des Mannes:


    Wie machen das denn dann Wölfe? Hä? Die müssen doch auch mal!



    ....


    Ich musste mich wirklich bemühen, ruhig zu bleiben und habe ihm dann erklärt und gezeigt, dass kein Tier bei so einem Wetter freiwillig glühende Bereiche betritt. Dass sich Steine stärker aufheizen als beispielsweise Erde oder Gras. Und dass man Gassirunden durchaus nicht ausgerechnet in der Mittagshitze auf einem Parkplatz beim Einkaufen machen muss. Dass humpelnde Hunde Schmerzen haben und und und.


    Und er setzte doch nochmal nach mit: "Aber Vögel hüpfen doch auf diesem heißen Boden rum."



    Ich weiß ehrlich nicht, ob der einfach über 70 Jahre kein einziges Mal bemerkt hat, dass auch Vögel bei so einem Wetter kaum zu sehen sind. Geschweige denn auf Steinen, Beton und Asphalt rumlaufen. Oder ob er damit einfach versuchte, Gesicht zu wahren. Seiner Frau war das Ganze offensichtlich sehr peinlich. Sie hat sich mit dem Hund direkt in den Schatten gestellt und mein Angebot ihm Wasser zu geben dankbar angenommen. Hat auch noch gefragt, was sie jetzt wegen der Wunden an den Ballen machen kann.


    Aber man, man, man. Ich bin für einen Intelligenz- und Vernunftstest, bevor sich irgendjemand um ein Lebewesen kümmern darf.

  • Meine "tolle" Chefin hat jetzt mal wieder den Vogel abgeschossen :fluchen:
    ...


    Meine Chefin "Ach du und deine leeren Versprechungen immer!" ...dann redete sie weiter mit ihrem Thema.
    :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

    Gott sei Dank ist dir nichts passiert! Aber...nur aus Interesse und ja auch OT, deine Cheffin ist nicht zufällig ausm Rheinland oder aus dem Pott?
    (Weil ich fand den Spruch gerade vollkommen normal, ein herzhaftes "WAS kannst du eigentlich?" wäre da zB meine Variante gewesen und das nicht abwertend oder böse. Meine Norddeutsche Umgebung knuspert da heut manchmal dran wenn mein Erbe zuschlägt ;P Oder mein Mann, dem nach einem Nieser ein lautes "Verreck du Aas" den Tag versüsst^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!