Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Er hat schon gegrüsst zuerst, aber er war bitzel nervös, da kam die Fette Henne einfach etwas lauter als der Rest :lol: Nene, ohne Grüessech und darf ich sie rasch stören gibt's da gar nix :smile:

    Dann gehts ja noch xD . Ich habe eine Arbeitskollegin, die kann das gut. Kommt in mein Büro und schleudert mir eine Aktennummer entgegen. Da kann ich dann raten, dass sie die Akte sucht. Allerdings mache ich nicht das übliche Tagesgeschäft. Einen Großteil meiner Arbeit erledige ich komplett ohne Akten, die übrigen sind meistens 10 Jahre oder sogar älter bzw. sollen geschlossen werden. Aktuelle Akten bei mir zu finden ist höchst unwahrscheinlich. :rollsmile:

  • Hi,
    unvergessene Szene in München. Ich hab Schmacht ( Hunger) und geh in eine Bäckerei, die zufälligerweise von einer türkischen Familie betrieben wird. Bin freundlich wie ( fast) immer und bestelle ein Schweineohr, die Dinger mit den beiden Schokoenden heißen bei uns so. In München nicht. Und bei der türkischen Familie schon mal gar nicht. Der Verkäufer wird laut und fragt ob ich ihn beleidigen will. Ich wollte nicht und mach das auch deutlich, es fiel mir allerdings auch leicht, weil ich in der Auslage tatsächlich Schweineohren entdeckt hab und darauf zeigen konnte , zusammen mit der Erläuterung dass die Dinger tasächlich so heißen. Großes Gelächter alles klärt sich auf...


    Und auch noch im selben Stil: Kumpel fährt mit Familie und Caravan nach Berlin. Am Tag nach der Ankunft Anweisung an Sohn 1: Geh in die Bäckerei und kauf 12 Brötchen. Sohn dackelt ab. In der Bäckerei: Ich hätt gern 12 Brötchen.
    Verkäuferin: Brötchen haben wir nicht , nur Schrippen. Sohn: So ein Scheiss, Schrippen will ich nicht und geht. Die Verkäuferin hat keine Chance. An diesem Tag gabs beim Kumpel kein Frühstück. Am nächsten Tag musste er selber ran, Sohn 1 weigerte sich nochmal in den Scheissladen zu gehen...


    LG


    Mikkki

  • Das finde ich fürchterlich :( :
    Meine Funktionsfähigkeit wäre da auch enorm ...gestört :D

  • Da machen mich in Berlin die Bäckereien mit ihren Pfannkuchen irre.
    Man ist ja lernfähig und rafft irgendwann, dass "Berliner" (diese marmeladengefüllten Krapfen zu Karneval) dort eben nicht "Berliner" sondern "Pfannkuchen" und "Pfannkuchen" nicht "Pfannkuchen" sondern "Eierkuchen" heißen. Soweit, so kompliziert.
    Dann hat man das endlich gelernt und spaziert zur Karnevalszeit in die selbe Bäckerei, in der man vorher immer angeschnauzt worden is, wenn man "Berliner" wollte und bestellt also besagten "Pfannkuchen".
    Nur, damit die bösartige Berliner-Schnauze-Verkäuferin einen anranzt, dass man sowas nicht hätte. In der Auslage liegen sie aber, zuhauf. "Dit sind Berliner, et is Karneval!" :barbar: :stock1:

  • Hi,
    unvergessene Szene in München. Ich hab Schmacht ( Hunger) und geh in eine Bäckerei, die zufälligerweise von einer türkischen Familie betrieben wird. Bin freundlich wie ( fast) immer und bestelle ein Schweineohr, die Dinger mit den beiden Schokoenden heißen bei uns so. In München nicht. Und bei der türkischen Familie schon mal gar nicht. Der Verkäufer wird laut und fragt ob ich ihn beleidigen will. Ich wollte nicht und mach das auch deutlich, es fiel mir allerdings auch leicht, weil ich in der Auslage tatsächlich Schweineohren entdeckt hab und darauf zeigen konnte , zusammen mit der Erläuterung dass die Dinger tasächlich so heißen. Großes Gelächter alles klärt sich auf...


    Ahhhh in der türkischen Bäckerei der Familie eines Kumpels von mir drehten sich auch sämtliche Köpfe, als ein anderer Kumpel mit den Worten "Ohh, haben die hier Schweineohren?" auf die Auslage zeigte. :D :D :D Hier heißen die Teile aber auch tatsächlich so, und es waren auch welche, von daher...

  • Du zu zackig ich zu langsam :smile:



    ...und wenn's Euch juckt, dann beisst's uns.
    Und wenn's Euch nicht beisst, dann juckt's uns nicht :D
    Dialekte :herzen1:

  • Boahh,


    Du zu zackig ich zu langsam

    den rahm ich mir ein!! Nicht jetzt wegen Dir, sondern wegen mir!! Bin oftmals zu lahm hier...


    LG


    Mikkki


    PS: Ich habs leider vergessen wie die Dinger im Süden heißen, ich versuchs mal zu guugln..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!