Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Manuel und ich sind auf den Weg zu einer Wohnungsbesichtigung.


    Ich: "Ich bin gespannt, wie steil es vor Ort ist."
    Er: "Steil? Wie kommst du drauf?"
    Ich: "Porta Westfalica ist alles, aber kein Flachland."


    Ja, wenn wir die Wohnung bekommen (die ist mega genial!), haben wir Hanglage. Finde ich nicht weiter dramatisch und die Steigung vor Ort geht auch in Ordnung, was das tägliche Gassi betreffen würde.

  • Manuel und ich sind auf den Weg zu einer Wohnungsbesichtigung.


    Ich: "Ich bin gespannt, wie steil es vor Ort ist."
    Er: "Steil? Wie kommst du drauf?"
    Ich: "Porta Westfalica ist alles, aber kein Flachland."


    Ja, wenn wir die Wohnung bekommen (die ist mega genial!), haben wir Hanglage. Finde ich nicht weiter dramatisch und die Steigung vor Ort geht auch in Ordnung, was das tägliche Gassi betreffen würde.


    :ops: :ops: :ops: ich versteh das Bemerkenswerte daran nicht.. :flucht:

  • Mal ohne Hund.
    Musste heute noch dringend was besorgen und dazu in die Stadt. Hatte auf dem Rückweg zur Bahn ziemlich Zeitdruck und wurde angesprochen, ob ich Englisch könne.


    Ich: "Ja, aber ich hab gerade leider keine Zeit."
    Er: (joggte quasi neben mir her) "Aber wir sind eine Band und wollen Ihnen dringend was verkaufen. Welche Musik mögen sie denn?"
    Ich: Ich hab wirklich keine Zeit, tut mir leid. Meine Bahn fährt gleich.
    Er: ABER WIR SIND EINE BAND!


    Der hat mich ernsthaft angeschrien, weil ich ihm nicht im Laufen ne CD abkaufen wollte. Super Verkaufsstrategie xD



    Mit Hund:


    Seit dem letzten Beißvorfall hat die Chefin ja leider ein kleines Problem mit anderen Hunden. Zumindest, wenn sie angeleint ist und die anderen nicht. Wir haben daran jetzt lange gearbeitet, dass sie bei Fremdhundsichtung entspannt bleibt und es gibt merkliche Erfolge. Heute morgen hat uns dabei zum ersten Mal ein Nichthundehalter-Nachbar beobachtet und meinte im Vorbeigehen: "Immer so fleißig, immer am Trainieren."
    Ich hab mich bedankt und er sofort: "Ich meinte die Hunde! Nicht Sie!" :| :D
    Und nachdem er mein Gesicht sah, hat er revidiert: "Aber sie machen ja auch n bisschen mit." :lol:

  • :ops: :ops: :ops: ich versteh das Bemerkenswerte daran nicht.. :flucht:

    Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass mein Göttergatte davon ausgehen würde, dass wir nahe des Wittekindberges keine Steigung haben werden. ;) leichte Steigung sind wir gewöhnt, vor Ort ist der Anstieg deutlich höher, womit er nicht gerechnet hat.

  • Eine Freundin aus Berlin heute früh via Sprachnachricht. Also sinngemäß:


    "Du glaubst gar nicht was wir alles gesehen haben. 3 Eichhörnchen, einen Igel und den Fuchsrüden. Hier gibt es zwei Füchse, einen Rüden, der ist etwas größer und eine Hündin, die hat nen zerzausten Schwanz.


    Das ist echt krass. Wir wohnen mitten in Berlin. Hier gab es nie Tiere und heute. Naja Berlin ist auch nicht mehr was es mal war."


    Und dabei klang sie irgendwie entsetzt und enttäuscht zu gleich xD

  • Bemerkenswerte Situation auf dem Parkplatz eines Großhandels.
    Voll beladen mit zwei großen Taschen, die ich über meinen Schultern trug, und einem Karton in der Hand balancierte ich über den Randstein der Fahrbahn, die durch den Parkplatz des Großhandels führt und ihn in zwei Parkbereiche teilt.
    Ein SUV mit einem zugegeben sehr netten Typen darin rollt langsam auf mich zu und bleibt stehen. Der Fahrer grinst charmant, zwinkert mir zu und bedeutet mir mit einer ausladenden Geste, dass ich die Fahrbahn passieren kann, um auf die andere Seite zu kommen. Ich schüttle den Kopf. Er lässt das Fenster runter, streckt den Kopf raus und sagt (immer noch charmant grinsend): "Keine Sorge, ich überfahre Sie nicht. Ich bleibe stehen. Sie können ganz in Ruhe über die Straße gehen."
    Ich: "Danke, aber da will ich gar nicht hin."
    Er gab ein "Oh" von sich, bekam einen knallroten Kopf und fuhr davon.
    Ich habe mich kurz wie die berühmte Oma gefühlt, der man über die Straße hilft, obwohl sie gar nicht will. :ugly: :D

  • :ops: :ops: :ops: ich versteh das Bemerkenswerte daran nicht.. :flucht:

    Da muss man wohl die Gegend für kennen. Für jemand der da schonmal war ist die Frage echt bemerkenswert, weil halt viel Hanglage und steil und teils steile lange Treppen zum Haus hoch da sind.


    In PW stehen sogar die Kühe schief. :lol:

  • Gestern, beim Sommerfest des Hundesportvereins, erzählte meine Nachbarin für alle am Tisch eine Episode mit ihren Kindern, als wir bei dem Thema „Kinder“ angekommen waren:


    Ihre Teenagersprösslinge lümmelten im Wohnzimmer herum - absorbiert von diversen Beschäftigungen. Sie warf einen Blick hinein...
    Mutter: „Es müsste mal jemand in den Keller gehen. Mineralwasserflaschen hochholen.“
    Kinder: „Nö. Keine Zeit.“
    Mutter: „Wir haben nichts mehr. Also muss jemand runtergehen.“
    Kinder: „Geh du doch selbst.“
    Mutter: :motzen:


    Kinder: „Wieso regst du dich auf. Duuuu sagst doch immer: ‚Altes muss zuerst verbraucht werden!
    :shocked:


    Schweigen am Tisch. Schließlich fügte jene Frau noch schnell hinzu, dass dann doch irgendwer das Wasser geholt hat...

  • Bemerkenswerte Reaktion auf meinen WhatsApp Status...


    Ich habe quasi über den Status gefragt wer von meinen Freunden etc Lust hat in der Weihnachtszeit ein Wochenende mit mir in meiner alten Heimat zu verbringen.


    Jetzt bekomme ich schon zum vierten Mal die Frage ob mit meiner Ehe alles in Ordnung ist. Oder ob ich mich getrennt habe... Vorwiegend von Männern...



    Hintergrund: Ich war von Montag bis Mittwoch mit meinen Kindern bei meiner Familie. Mein Mann hat davor 2 Wochen täglich auf die Kinder aufgepasst wegen Ferien und weil ich arbeiten musste. Ich wollte ihm die kleine Auszeit gönnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!