Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Meine Mutter war heute wieder lustig drauf. Ihr kam ein Mann entgegen der ihre Afghanin mit Tellergrossen Augen anschaute. Er meinte dann
    " :shocked: Die ist aber gross. :shocked: Beisst die denn? :shocked: "
    Mutter: "Also schöne Männer nicht."
    :ugly: Er wollte dann näher kommen und den Hund streicheln, meine Mutter springt zurück und tut ganz erschrocken
    "Passen sie auf! Ich sagte doch schöne Männer!"
    Er friert in der Bewegung ein und guckt total geschockt. Nach paar Sekunden prustet meine Mutter los, er lacht nach ein paar Sekunden herzlich mit und durfte die Hündin dann begrüssen. :ugly:


    Und ich hab auch wieder zu berichten. (Das ist jetzt ausserdem das zweite Mal das ich den gleichen Satz höre. Versteh ich nicht ganz weil so unheimlich sind die ja nu net. :???:
    ) Mann kommt uns entgegen, also nehme ich die Hunde auf die andere Seite, vor mir schiebe ich noch den Kinderwagen mit Baby. Im vorbei gehen sagt er: "Na der (also das Baby) wird nicht so schnell geklaut mit den zwei Bodyguards!"
    Ich ganz trocken: "Drei."
    Er lief erst verwirrt weiter. Paar Meter weiter bleibt er stehen. Guckt mir nach. Dann höre ich wie der Groschen endlich fällt.

  • Meine Mutter und ihr bemerkenswerter grüner Daumen: Wir stehen im Wohnzimmer, meine Mutter so:
    "Die Orchideen blühen wirklich schön momentan"
    Ich: "Die halten jetzt aber auch schon eine Weile bei dir"
    Sie: "Was soll denn das jetzt heißen?"
    Ich: "Was ist mit dem Weihnachtsstern da passiert?" (Mickriger Weihnachtsstern, der alles hängen lässt)
    Sie: "Der ist hinter dem Sessel gestanden, da hab ich ihn vergessen."
    Ich lache.
    Sie: "Der ist von xy, das darf sie nicht erfahren! Erzähl ihr das ja nicht. Er lebt sogar noch!"
    Ich: "Und die fleischfressende Pflanze da?" (Schlauchpflanze, die im aktuellen Zustand vermutlich auch als Trockengesteck durchgehen würde)
    Sie: "Die HAB ich gegossen!"
    Ich: "Dafür sieht sie aber etwas ausgetrocknet aus"
    Sie: "Ja wenns auch nicht nach Wasser schreit." Mein Hund stellt sich neben sie und sieht sie erwartungsvoll an. "Schau, das mit dem Hund würde ich gerade noch so hinbekommen"
    Der Weihnachtsstern:

  • Orchideen und Kakteen sind definitiv perfekt für deine Ma Esiul. :lol: Die mögen es nicht, wenn man sie zu oft gießt und irgendwann beim aufräumen sieht man sie schon dann und wann.

  • Netter, äußerst mitfühlender ;) Satz von einer Freundin gerade: Ich muss gleich zu einer Weihnachtsfeier, auf die ich wenig Lust habe, die länger dauern wird, vor der ich mich aber auch nicht drücken kann – mein Hund darf also bei besagter Freundin übernachten.


    Ich bring ihr also den Hund, nörgele ein bisschen vor mich hin, wie unmotiviert ich bin; sie grinst, erzählt, dass sie jetzt ein paar Bleche Kekse backen wird, der Hund dabei "helfen" (= überzählige Eiweiße und Walnüsse vernichten :D ) darf und meint: "Tja, sieh's positiv, immerhin zwei von uns dreien werden einen schönen Abend haben."


    Das tröstet mich jetzt total. xD


    (Scherz beiseite, eigentlich freue ich mich tatsächlich: sie würde so gerne einen eigenen Hund haben, aber ihr Freund ist strikt dagegen – heute Abend aber nicht zu Hause |) –, mein Hund mag sie und muss nicht allein sein, und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ewig lange weg bin. Win-win-win-Situation.)

  • ich hab heute Vormittag beim Arzt Eiseninfusionen bekommen. Zugang im linken Arm, der Infusionsständer mit beiden Infusionen rechts von mir. Jede Infusion hatte einen eigenen Schlauch, der im "Mehrfach"-Zugang (k.A., wie das auf Schlau heißt) hing.


    Als die Arzthelferin mich schließlich nach Durchlaufen der Infusionen sowie Abwarten der Überwachungszeit abstöpselte, hab ich es tatsächlich geschafft, mich in den Schläuchen zu verheddern |)


    Meine - laut geäußerte - Erkenntnis dazu: "Ah, so geht es meinem Hund mit der Leine!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!