Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Es ist wieder einmal Spendensammelzeit mit der Rettungshundestaffel. Das heißt wir stehen in Johanniterkleidung und mit unseren Hunden am Rand des Weihnachtsmarktes und schwenken unsere Rütteldosen...


    Heute war ich nur für 2,5 h eingeplant und habe alle drei mitgenommen. Die sind zur Zeit einfach echt viel alleine und Smilla und Sumi genießen so viel Aufmerksamkeit einfach.
    Kito könnte sehr gut darauf verzichten, war aber in den letzten Jahren schon ein paar Mal mit, am Anfang mit Gitterbox als Rückzugsort, letztes Jahr auch mal so und es ging.
    Klar war er aufgeregt und danach ziemlich ko, aber er weiß, dass niemand fremdes zum Streicheln zu ihm gelassen wird und schaut sich das Geschehen dann misstrauisch aus der zweiten Reihe an.



    Jetzt der bemerkenswerte Satz:
    "Der da hinten ist aber tiefenentspannt!"


    sprach die Frau, die gerade Smilla und Sumi durchgeknuddelt hatte. Ich wusste erst gar nicht wen sie meinen könnte...


    Kito ist zur Zeit einfach echt gut drauf und ich konnte kaum glauben wie er da gedöst hat.


    Wer mich besser verstehen will schaut sich gerne die ersten Seiten meines Foto-Threads an.

  • Heute Morgen schau ich, wie immer vor der Morgenrunde, aufs Thermometer. 10 Grad...hmh und windig...sicher Föhn, also lass ich die Hunde nackig.
    Kaum sind wir 10m gegangen, war klar - das ist kein Föhn! Das ist ein schei* eisiger Wind, den man echt nicht braucht :ugly:
    Egal, so lang ist die Runde ja nicht.
    Auf der Hälfte kommt uns ein Mutter-Sohn-Gespann entgegen. Der Sohn im VS Alter meinte dann zu seiner Mutter, "Mama, ist den Hunden gar nicht kalt?"


    Kluges Kind! Frodo hat sich seinen kleinen Plüscharsch abgefroren xD


    Eine Frau meinte letztens auch zu den Plüschis "Jö, seids ihr süß mit euren Mänteln!" Und zu mir "Denen ist auch kalt, gell?"


    Interessanterweise kapieren das Leute ohne Hund viel eher, als die mit Hund...seltsame Welt :ka:

  • Ich komme von der Uni nach Hause, hab mich schon den ganzen Weg lang aufs Spazieren gehen gefreut - Hund nicht zuhause, Mutter nicht zuhause. Ok, dann ist sie offenbar mit dem Hund unterwegs. Also nix mit gemütlichem Nachmittagsspaziergang heute. Dann läutet es an der Türe, meine Mutter steht draußen. "Wir waren im Schnee spazieren." Ich starre ungläubig auf meinen Hund, der glücklich und bis zum Bauch komplett eingesaut neben ihr steht. Also wirklich so dermaßen verdreckt, dass man nicht erkannt hat, dass das die Beine von einem weißen Hund sein könnten. Während ich nach Worten suche, kriege ich schon die Erklärung, wie ein Hund bei einem Schneespaziergang so unglaublich schlammig werden kann:
    "Schnee war allerdings aus!"

  • Ich schüttel immer noch den Kopf.. Mir ist heut Hundehalter begegnet, dessen Labbi ein etwas lädiertes Ohr hatte. Wie kams dazu?
    "Der geht immer Hallo sagen, dass tut er seit 8 Jahren und ich habe es aufgegeben ihm dass abzugewöhnen. Wenn er einen Hund sieht hört er eh nicht."
    Tja und diesmal war er zu einem angeleinten Hund gerannt, der ihn eben nicht nett fand. Das bemerkenswerteste- schuld ist der andere Hundehalter, also der mit dem angeleinten Hund. Der hätte ja warnen können und überhaupt muss so ein Hund ja Maulkorb tragen. Na wenigstens darf der Hund überhaupt raus :lol: , ich wurde von Tutnixhaltern auch schon dazu aufgefordert, mit meinen Hunden doch daheim zu bleiben wenn die Tutnixe nicht mögen. Dieses völlige Abhandensein von Selbstreflexion und sich selbst mal an die Nase fassen fand ich absolut bemerkenswert. :hust:

  • Heute rief mein Freund mich auf der Arbeit an,was er sonst nie macht,er war Zuhause und ich fand das Gespräch ist bemerkenswert gelaufen.



    Ich: Ist was passiert?
    Er: Nein
    Ich: Wieso rufst du dann an?
    Er: Ich wollte nur mal deine Stimme hören
    Ich: Warum?
    Er: Keine Ahnung
    Ich: Schweigen
    Er: Schweigen
    Ich: Bis später und ruf bitte nur noch im Notfall an
    Er: Hmm,bis später
    Ich Tschüß
    :???:

  • Hi,


    Du brauchst Nachhilfe!!


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!