Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Schwiegervater hat den Lütten mal mit - komm zu Herrchen - gerufen und fand es doof, dass Kiro zu meinem Mann ging. :D


    Ich musste ihn dann mal klug machen (den Schwiegervater).

  • Schwiegervater hat den Lütten mal mit - komm zu Herrchen - gerufen und fand es doof, dass Kiro zu meinem Mann ging. :D

    Sowas Ähnliches hatte ich neulich mit meiner Nachbarin, ihrem Hund und meinem Freund: Mein Freund hat ihren Hund gelockt, der wollte aber nicht. Die Nachbarin ermuntert den Hund mit "na los, geh zu Christian!" Der Hund dreht um und trottet nach Hause.
    Da hatte die Nachbarin wohl nicht auf dem Schirm, dass ihr Freund auch Christian heißt und dass unsere Hunde auch die richtigen Namen der Familienmitglieder kennen...

  • Gestern bei der Abendrunde. Es ist dunkel und regnet. Mein Hund biegt aus dem Feldweg in die Wohnsiedlung ein. Der Hund läuft ein bisschen voraus. 100 Meter vor uns tauchen zwei Figuren auf, eine große und eine kleinere. Ich rufe Stop und mein Hund wird zögernd langsamer. Ich rufe nochmal strenger Stop.
    Die beiden Figuren frieren in der Bewegung ein. Große Figur wendet sich kleiner Figur zu und stellt sich offenbar beschützend davor. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Vater mit Kind erschreckt habe und ich beeile mich, hinzurennen und Entschuldigung zu rufen.


    War kein Kind. War der Mann mit dem Neufundländer, der seinen Hund hat absitzen lassen. Wir kennen uns vom Sehen und er meinte nur: "Lass gut sein, vor so einem kleinen Hund haben wir keine Angst!"

  • Eine HH aus der Nachbarschaft erzählte mir folgende Episode: Sie begegnete bei ihrer Gassirunde einer Bekannten, die bei etwas Smalltalk dem vorlaufenden großen Cane Corso der HH hinterher sah. Und jener alte Hundeherr schreitet meist würdigen Schrittes daher und macht seinem Namen „Sir“ alle Ehre.
    Plötzlich meint jene Bekannte: „Ich wünschte, dass mein Mann so einem Hintern hätte.“


    Die HH war immer noch sprachlos, als sie mir davon erzählte...

  • Bei anderen, manchmal, finde ich das süß, reagiere allerdings allergisch wenn hier jemand zu einem meiner Hunde sagt, geh mal zu Deiner Mama.

    Würde mir auch spontan einfallen, dann zu sagen: "Ne, bloß nicht - die wohnt 400 km entfernt in Norddeutschland :shocked: "


    Wobei... mir da diese Geschichte einfällt:


    Wir sind eine Patchworkfamilie, mein Mann kennt meinen Sohn seit seinem 4 Lebensjahr.


    Mein Sohn - damals so ca. 6 Jahre alt - war da noch tomatenblond, mein Mann hatte noch kein silbernes Haar in seiner schwarzen Pracht.


    Bei einer Zufallsbegegnung sagte eine uns unbekannte Frau: "Der Kleine ist aber niedlich - und ganz der Papa!" mit Blick auf meinen damals Lebensgefährten und heutigen Mann.


    Sorry - aber: Die beiden sind sich äußerlich überhaupt nicht ähnlich, nicht ein Stück - und mir schoss spontan raus: "Ja, da haben sie absolut Recht - aber: Woher kennen Sie meinen Exmann?"


    Mein Schatz war not amused ... xD

  • Bei einer Zufallsbegegnung sagte eine uns unbekannte Frau: "Der Kleine ist aber niedlich - und ganz der Papa!" mit Blick auf meinen damals Lebensgefährten und heutigen Mann.

    :D Sowas kenn ich. Meine Stiefschwester sah meiner Mutter auch immer totaaaal ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!