Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Unsere Nachbarin: :lol:


    Wir haben einen Gartenzwerg am Gartenhaus hängen,ja der hängt so richtig am Strick,sieht aus wie als hätte sich der Gartenzwerg dort aufgehängt.


    Sie ruft mir eben zu: Der tut mir immer so leid,wenn ich den am Strick baumeln sehe,könnt ihr den nicht aufstellen,auf die Beine meine ich =)


    :lol:

  • Nicht direkt ein Satz, aber durchaus bemerkenswert (zumindest hab ich mich einige Minuten kringelig gelacht): Meine Avira Toolbar kommt mit dem vermeintlich nützlichen Service, mir das Produkt, was ich gerade anschaue, noch mal zum besseren Preis bei anderen Anbietern anzuzeigen. Unsere Vorstellungen von "Real Nature" gehen allerdings weit auseinander. :???:


    picload.org | unbenannt.jpg


    OK, billiger ist es schon, aber ob der Nährwert für den Hund der gleiche ist? :lachtot:

  • Ich sitze gemütlich im Wohnzimmer rum, mrin Vater hantiert in der Küche mit irgendwas, der Hund pennt auch irgendwo und draußen im Garten werkelt meine Mutter irgendwas vor sich hin. So weit so schön die Idylle - irgendwann ist sie auf die Terasse gekommen und der Pudel hat sich fürchterlich erschrocken und ist bellend aus dem Schlaf hochgefahren. Mein Vater kommt aus der Küche gestapft und versucht den Hund zu beruhigen: "Is nur das Oma-Frauli, alles gut."


    Meine Eltern haben keine Enkelkinder. Wir sind drei Geschwister, keine/r hat da in nächster Zukunft Pläne. Weshalb habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Hund ein Enkel-Ersatz für meinen Vater ist? :hust:


    Oma-Frauli. Gottseidank hat sies nicht gehört.

  • "Was ist denn der Hauptgewinn bei diesem Preisausschreiben?"
    "Drei Embryonen!"
    "???"


    An diesen Dialog muß ich jedesmal denken, wenn wieder die Eurotier-Messe in Hannover stattfindet, so wie vor kurzem. Ein einziges Mal habe ich diese Landwirtschaftsmesse besucht, und der Dialog spielte sich an einem Stand ab, auf dessen Theke ein großes Glas stand, welches mit vielen kleinen, vage medizinisch aussehenden Gegenständen gefüllt war. Man sollte raten, wieviele von diesen Dingern sich im Glas befanden, und wer der Zahl am nächsten kamm, konnte etwas gewinnen. Hinten auf einem Regal stand eine sehr schöne Bronzeplastik von einem Stier, die hätte ich gerne gewonnen. Als mir der wahre Hauptgewinn genannt wurde, habe ich dann aber auf die Teilnahme verzichtet...
    Bei den drei Embryonen handelte es sich um tiefgefrorene Rinderembryonen aus einer Verpaarung von einer Super-Hochleistungs-Milchkuh und einem ebensolchen Superbullen. Sie waren dazu gedacht, in eine gewöhnliche Kuh, nämlich die des Gewinners, verpflanzt zu werden, um aus dieser ein Superkalb zu ziehen.
    ich bedauere es noch heute ein wenig, damals feige gewesen zu sein. Drei Embryonen in meinem Eisfach zwischen Tiefkühlspinat und Pizza, das wäre doch was...


    Das es sich bei den Gegenständen im Glas um die Geräte handelte, mit denen Bullensperma in Kühe gebracht wird war dann noch das Tüpfelchen auf dem i, konnte aber den bizarren Hauptgewinn nicht toppen.


    Dagmar & Cara

  • Also ich würde mir für sowas ja nen Eisschrank mit Glastűr zulegen. :D Nicht schnöde und unbeachtet im Gefrierfach, sowas muss jeder sehen, der zu Besuch kommt. :lol:

  • Ich sitze gemütlich im Wohnzimmer rum, mrin Vater hantiert in der Küche mit irgendwas, der Hund pennt auch irgendwo und draußen im Garten werkelt meine Mutter irgendwas vor sich hin. So weit so schön die Idylle - irgendwann ist sie auf die Terasse gekommen und der Pudel hat sich fürchterlich erschrocken und ist bellend aus dem Schlaf hochgefahren. Mein Vater kommt aus der Küche gestapft und versucht den Hund zu beruhigen: "Is nur das Oma-Frauli, alles gut."


    Meine Eltern haben keine Enkelkinder. Wir sind drei Geschwister, keine/r hat da in nächster Zukunft Pläne. Weshalb habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Hund ein Enkel-Ersatz für meinen Vater ist? :hust:


    Oma-Frauli. Gottseidank hat sies nicht gehört.

    Wir sind hier:
    Frauchen (Ich)
    MiniHerrchen (Mein Sohn)
    SeniorHerrchen (Mein Vater)
    SeniorFrauchen (Meine Mutter)


    Und diese hochoffiziellen Titel werden auch im Alltag benutzt:
    „Mailo, bring SeniorFrauchen die Flasche“
    „Mailo, geh MiniHerrchen wecken“
    „Mailo, Frauchen hat verboten, dass du in die Küche gehst“
    „Mailo, lass SeniorHerrchens Hausschuhe leben“


    Einzig MiniHerrchen wird auch mal Mini abgekürzt

  • Ich erlaube sowas nur bei meinem besten Freund, wir haben denselben Humor und da dürfen wir una sowas erlauben. Der hat mir nach meinem letzten Wurf auch zu meinen Enkeln gratuliert ;)

  • Also Coco ist ja auch die Cocousine von meiner kleinen Nichte. Naja, nachdem wir ihr öfters erklären, dass ich ihre Tante bin und meine Schwester und ich Schwestern usw.
    Letztens haben wir dann auch überlegt, dass finja dann ja ihre Tante sein müsste.
    Nein, sie muss jetzt natürlich nicht "Tante Finja" sagen :D


    Aber Coco ist auch ganz klar der Enkelhund von meinen Eltern, sie war etwas früher da als das echte Enkelkind. Ich möchte aber auch nicht Cocos Mama genannt werden, das geht mir dann doch zu weit ;)

  • Als Kiro noch überall mit hin wollte haben wir gesagt: "wollen wir zu Oma und Opa"? (Meine Schwiegereltern).


    Die hätten uns erschlagen, erhängt und erschossen, wenn sie das gehört hätten. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!