Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Ich bin/war etwas fassungslos. Dabei hab ich überhaupt nichts gemacht.


    Nach der Arbeit bin ich zur Postfiliale rein, weil ich von der Arbeit noch Post abzugeben hatte und einen privaten Brief.
    Die Mitarbeiterin war gerade damit beschäftigt eine andere Kundin bezüglich Umschlaggröße zu beraten, weil offensichtlich was verschickt werden sollte.


    Ich stelle mich also dazu, grüße freundlich und warte geduldig. Die andere Kundin sagt zur Mitarbeiterin "Ach kümmern sie sich erstmal um die junge Frau, ich brauche hier eh erst noch eine Weile."


    Guggt mich die Mitarbeiterin an, wie gesagt ich hab nichts gemacht außer schweigend zu warten, "Nein mache ich nicht, Sie waren schließlich zuerst da!" Dreht sich wieder zu der Kundin um und die meint erneut "Nein machen Sie ruhig, das dauert noch bei mir."


    Die Mitarbeiterin "Na gut, dann mach ich das erst."


    Irgendwie war das etwas bescheuert.

  • Normaler Menschenverstand wurde den Menschen durch die heutige Überkorrektheit abgewöhnt. ;)


    Um ja nichts falsch zu machen, wollte die Verkäuferin die Kundin zuerst fertig bedienen.

  • war eben noch mit den Jungs ne halbe Stunde hier auf der Promenade üben. Ist eigentlich um die Zeit ein ganz ruhiges Eckechen aber ab und an kommen eben mal Leute vorbei. Heute eine Horde leicht angetrunkener Kerle mit einem DSH und einem Entlebucher ziehend an den Leinen. Von weiten höre ich die schon lästern "Hihi guckt mal alberne Pudel" Jedenfalls hatte ich keine Lust anzuleinen und bin einfach 5m auf die Wiese, die Jungs sprangen auf Augenhöhe um mich rum und als die dann ran waren hab ich Platz gesagt und zack lagen sie. Sieht schon cool aus wenn sie das so Stereo und plötzlich machen. Jedenfalls meinte der eine Kumpel dann: "die albernen Pudel ziehen ihr Frauchen aber nicht bis in den See" Da gucke ich dann doch mal in deren Richtung und sehe dass der Schäferhundman bis zu den Knien nass war, sein Hund komplett und der andere Hundehalter die Hose voller matsch hatte. Die hatten wohl schon einen ereignisreichen Spaziergang :applaus: :ugly:

  • Die Tage kamen uns einige Jungs entgegen, verschiedenen Alters, so zwischen 8 und 12 Jahren etwa.
    Einer, der ältere davon, rief: "Oh, Chihuahuas! Wie cool, ich liebe Chihuahuas!"


    Fand ich echt süß, gerade von einem Jungen :herzen1:

  • Mein Mann und ich beim Gassi. Wir unterhalten uns und ich geb Charly ab und zu ein Kommando, damit wir uns nicht in der Leine verheddern, unter anderem "rüber". Immer bei dem Kommando wechseln sowohl Hund als auch Mann die Wegseite. Sprich, Mann ist wieder kurz davor, auf die Leine zu treten, was ich ja eigentlich mit dem Kommando verhindern will. Irgendwann frage ich ihn genervt, was das soll. Er: "Na ja, es ist windig und es ist das einzige Wort, was du so klar aussprichst, dass ich es verstehe." Hmpf, okay, hab ich wohl scheinbar Selbstgespräche geführt, dafür hören Hund und Mann aufs Wort, zumindest manchmal. Ist ja auch mal was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!