Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Heute hat mir jemand mehrfach ganz hektisch erklärt, wie sein großer schwarzer Hund heißt, der immer allein frei in der Gegend rumläuft, und auf welche SÄTZE (auch noch in Dialekt) er in welcher Betonung hört und dann nach Hause läuft und einen in Ruhe lässt.

    Das hat mich an eine Begegnung gestern mit einem HH aus der Nachbarschaft erinnert, die eine Goldie- Hündin haben, die immer abhaut, weil die Guten keinen Zaun haben :ugly: .
    Der Hund streunert dann in der Gegend rum, stört nicht wirklich, kommt aber auch ganz gern mal total aufgedreht heran zu uns. Ich hoffe, er ist strassensicher und schaut immer links und rechts :verzweifelt: .


    Das Bemerkenswerte gestern- wie bei dir- war, dass der Besitzer und sein Sohn getrennt überall nach dem Hund gesucht haben, ich sie dann einfangen konnte, und als der Besitzer dann herangejoggt kam, darauf eine sehr lange Erklärung folgte, wie sein Hund die Schiebetür öffnen konnte, weil, der Pflegehund hat ihr das gezeigt, und jetzt macht die das immer, und sie haben ja geputzt und das nicht bemerkt und bla und bla und blabla. Mein Tipp, einfach mal einen Zaun zu ziehen (der Garten ist nicht sehr groß) wurde kommentiert mit, ja, da fehlt noch ein Stück zum Nachbarn hin, aber auf der anderen Seite am Carport, da ist schon eingezäunt :klugscheisser: !
    Ja, schön, aber hilft doch nichts, wenn dann zum Nachbarn hin 10m Zaun fehlen... :lol:

  • Auf den Feldern treffen wir in den allermeisten Fällen gar niemanden und wenn wir jemanden treffen, sind es meist Hundehalter mit Hund an der Flexi oder der kurzen Leine, die so gut wie gar nicht mit ihnen interagieren (keine Wertung, nur Beobachtung).
    Letztens am Ende unserer Runde sehe ich dann in kurzer Entfernung eine Frau mit zwei Hunden. Ebenfalls ein kleiner Weißer, der das Schlusslicht bildet, weil er so viel schnüffeln muss und vorne weg ein Langbein, dem es nicht schnell genug geht. Beide Hunde angezogen (sieht man sonst fast nie), beide Hunde an Schleppleinen (sieht man ebenfalls fast nie) und dazu ein Frauchen, das Kekse in die Hunde steckt, wenn sie brav sind. Als ihr dann andere Leute mit Hund entgegen gekommen sind und sie mit ihren ins Feld ausgewichen ist, war ich dann endgültig davon überzeugt mein Spiegelbild vor mir zu haben. War irgendwie schon bemerkenswert :lachtot:

  • Hi,
    boah, was für ein Montag...
    Um 4.15 Uhr ein stupsen an meiner Seite, Sino muss dringend raus. Ganz dringend. Ich also elfenhaft im Schlafanzug und barfuss raus, uaaaahhh. Hund muss pieseln. 4.45 Uhr, stups, Sino muss dringend raus, großes Geschäft, ganz dringend.
    Schaffts - fast. Haufen im Wohnzimmer. Okay, weggemacht. ( für sowas wird bei uns nie geschimpft, er leidet selber genug). 5.30 Uhr stups, arrgghh Wiederholung des Spiels von 4.45 in jeder Einzelheit. Draußen pieselt er dann noch etwas. Ich bin gar. Ist jetzt sowieso fast 6.00 Uhr ich muss ohnehin langsam raus, die Augen sind noch fast bewegungsunfähig und irgendwie geschwollen. Nungut. wir sitzen in der Küche und frühstücken und ich werfe einen Blick ins Wohnzimmer. Der Hund liegt entspannt auf der Couch und mustert mich mit dem Blick hörma Alter wenn ich dir gleich zweimal in die Wohnung schieter darf ich ja wohl auch auf die Couch. Nun das gab dann nen Einlauf, Sino darf nie auf die Couch, weiss er auch ganz genau. Frechheit.
    Der Tag verlief dann irgendwie angepasst an den Morgen.
    Morgen ist gsd Dienstag..


    LG


    Mikkki

  • Die Kinder sollen ins Bett.


    Gesagt, getan und? Richtig!


    Das große Kind schläft, während das kleine Kind fröhlich bei Festbeleuchtung im Kinderzimmer spielt....

    Bei uns heißt es gerade aus der Ecke meines Mannes: "Jetzt gehts ins Bett"
    Sprichts und zieht das Handy raus, geht aus Facebook und macht alte Bud Spencer und Terrence Hill Filme an.
    Jetzt sitzen in dem schmalen Fernsehsessel drei Leute, die Filmchen gucken, nebenan schreibt eine Person im DF... ihr erratet, wer im Bett liegt?




    Genau, niemand.


    Konsequenz ist alles.


    =)

  • Hi,



    Mit solchen Sätzen fordert man murphys law zum Duell heraus.


    LG, Chris

    :shocked: :shocked:


    bin grad zurück, hab mit Sino heute abend noch mal ne größere Runde als sonst gemacht. Da dürfte jetzt wirklich keine Überraschung mehr im Hund sein...


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!