Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Heute im Bus unterhielten sich drei ca.11-jährige Mädchen über ihre Essgewohnheiten und -vorlieben und kamen dabei auch aufs Thema Fleisch.


    Meinte eines der Mädchen ganz ernst:"Also wenn das Fleisch aus einer Massenhaltung stammt, esse ich es schon, weil dann ist es ja gut, dass das Tier tot ist. Aber wenn es in guter Haltung war, esse ich es nicht, weil dann ist es ja traurig, dass das Tier sterben musste obwohl es ein schönes Leben hatte". Aaalter, was für 'ne Logik :headbash:


    Den Denkansatz verstehe ich sogar! Die Konsequenz daraus versteht sie natürlich noch nicht bzw. hat ihr wohl noch niemand so richtig erklärt leider..

  • Den Denkansatz verstehe ich sogar! Die Konsequenz daraus versteht sie natürlich noch nicht bzw. hat ihr wohl noch niemand so richtig erklärt leider..

    Das erinnert mich ein bisschen daran wenn man z.B. Hunde vom Vermehrer "rettet" obwohl sie es dort nicht gut hatten.

  • Das erinnert mich ein bisschen daran wenn man z.B. Hunde vom Vermehrer "rettet" obwohl sie es dort nicht gut hatten.

    Stimmt, kenne auch einige Leute, die sagen, sie hätten den Hund "gerettet"...vom Vermehrer. Weil er ja soo arm war dort und es nicht gut hatte.

  • Hab mir eben ne Gesichtsmaske gemacht. Nach Einwirkungszeit abgewaschen und meinte dann (dummerweise) zu meinem Freund: "Na? Sieht gut aus, Was?"
    Daraufhin er trocken: "Ja, deine Falten sehen viel frischer aus!"
    Ja, merci :ugly: :stock1:

  • Die Falten meiner Frau mag ich, ich finde sie sieht dadurch interessanter aus.

  • Heute hat mir jemand mehrfach ganz hektisch erklärt, wie sein großer schwarzer Hund heißt, der immer allein frei in der Gegend rumläuft, und auf welche SÄTZE (auch noch in Dialekt) er in welcher Betonung hört und dann nach Hause läuft und einen in Ruhe lässt. Das wirklich bemerkenswerte daran: Ich kenne den Hund schon seit zwei Jahren und hab mich schon längst ohne viel Gequatsche mit ihm arrangiert, lange bevor ich wusste, wem er gehört. Es wirkte so, als hätte der Typ Angst, dass ich seinem Hund etwas tue... Wohlgemerkt groß und schwarz (aber freundlich) und meist vollkommen allein unterwegs. Ich frag mich gerade, wie bedrohlich ich im Gegensatz dazu mit meinem weißen Wuschel überhaupt wirken kann...

  • Die Falten meiner Frau mag ich, ich finde sie sieht dadurch interessanter aus.

    Ein Gesicht, egal welches, ist interessant wenn man Leben in diesem sieht.


    Diese aalglatten Visagen, die auf jung tun, es aber nicht sind, so nichtssagend, so ohne Geschichte...... Sie lassen mich kalt.


    Noch schöner, wenn man Zeuge von diesen Zeichen des Erlebten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!