Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • bei uns stand extra im Gemeindeblatt, dass man die Sorte ausgewählt hat, damit sie nicht zweckentfremdet werden... die Sorte ist leider hauchdünn und hält Feuchtigkeit nicht wirklich im Inneren, wie ich schon mehrfach feststellen konnte :hust: :ugly:

  • hält Feuchtigkeit nicht wirklich im Inneren, wie ich schon mehrfach feststellen konnte

    Büühhrg ... :kotz: :shocked: :flucht:
    Was ist das denn für ein Ekelzeugs .... recht dünn sind viele hier auch ... aber so etwas hatte ich noch nie ...

  • Kauft ihr tatsächlich keine Beutel? An das letzte Beutel ziehen an einem Beutelspender kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Es ist mir auch zu unsicher, ob noch Beutel zum entnehmen da sind, wenn ich einen brauche. =)

  • Kauft ihr tatsächlich keine Beutel? An das letzte Beutel ziehen an einem Beutelspender kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Es ist mir auch zu unsicher, ob noch Beutel zum entnehmen da sind, wenn ich einen brauche. =)

    ich nehm mir, egal wo ich unterwegs bin, immer gleich einen großen Packen mit, mit Genugtuung im Blick, denn wir zahlen nicht zu knapp Hundesteuer, was sind da ein paar Beutelchen... :roll: bei uns sind die bisher im Dorf in 7 Jahren erst einmal leer gewesen, die werden tatsächlich laufend neu befüllt.


    Ich hab auch so eine Rolle De luxe Beutelchen mit Pfotenabdrücken und Vanilleduft von einer Freundin geschenkt bekommen, die vegetieren in meiner Handtasche schön platzsparend als Röllchen gefältelt vor sich hin.. hab ich doch meine Handtasche selten beim Gassigehen dabei =)

  • Kauft ihr tatsächlich keine Beutel? An das letzte Beutel ziehen an einem Beutelspender kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Es ist mir auch zu unsicher, ob noch Beutel zum entnehmen da sind, wenn ich einen brauche. =)

    Am letzten Wohnort hat mir ein Strassenarbeiter immer eine ganze Schachtel in den Briefkasten gelegt :herzen1:
    Waren aber auch supertolle Kacktüten, richtig stabil :gott:
    Jetzt hier gibt's nur die Robidog-Spender und die mag ich nicht wirklich, also kaufe ich mir die Dinger.
    Aber war schon schön - und vorallem süss und lieb, ich hatte wirklich nie zu wenig.

  • Selten so ein bemerkenswert beeindruckendes Geräusch gelesen!

    Das kam aus vollem Herzen xD oder doch mehr aus dem Bauch :D =)



    Kauft ihr tatsächlich keine Beutel?

    Hier sind die Robidogs, die ja auch Spender sind, nahezu an jeder Ecke und zumeist gut mit recht brauchbaren Beuteln ausgestattet. Austreten von Flüssigkeiten kenne ich nun wirklich nicht (eine Horrorversion für mich ... finde es schon schlimm, dass der Geruch durchkommt ... denn wenn der Geruch es schafft ... Bakterienses und so ... ). Ok, fürs Fallen aus Brusthöhe in fremder Leute Container ungeeignet, aber ihrem eigentlichen Zweck werden sie gerecht.


    Wenn man einmal weiss, wo es ... hhhm ... Besondere gibt, z.B. passender für die grösseren Hinterlassenschaften oder aus dickerem Material, dann hamstert man ein wenig auf Vorrat. Kann aber sicher sein, leer sind die Spender eher selten.

  • Die Spender in Erfurt waren immer leer. Die in Bad Münder immer gefüllt. Ich habe mir aber nur dann eine raus genommen, wenn ich unterwegs festgestellt habe, dass ich keine dabei habe. Also 2 Stück (eine auf Vorrat).
    Ein einziges Mal habe ich mehr raus genommen, da ich im Ort nirgends welche kaufen konnte. Die waren alle im Rewe dort. Also habe ich mir 10 Stück oder so mitgenommen (ich bin nicht jeden Tag am den Spendern vorbei gekommen).

  • Bei uns gibt's keine Kotbeutel-spender :( : die Stadt hält das nicht für nötig und zu teuer.
    Beutel kann man im Rathaus oder Wertstoffhof kostenlos holen.
    Hab da welche mitgenommen und bei uns außen am Zaun und am Zaun vom Spielplatz gehängt. Und siehe da, wurden dankbar benutzt. Die Stadtreinigung ist da immer unterwegs, dachte, so ein Wink mit dem Zaunpfahl....vielleicht merken die, dass die gut angenommen werden...nö. Tüten alle, Kacke bleibt wieder liegen :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!