Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Ich weiß ja nicht wie das mit dem Blutspenden bei euch ist, aber ich kann meinen Arm da schon noch bewegen. Zumindest um ihn kurz dichter zu mir zu nehmen.
    Ansonsten sind sich auch Mitarbeiter durchaus bewusst, dass es mal eng ist. Wenn mir jemand an den Bobbes kommt, weil es grade eng ist, stört mich das nicht. Ich bin ja nicht blöd, ich sehe Engstellen ja auch. Dann entschuldigt man sich halt kurz oder sagt "Upsi, ist aber wenig Platz hier, sorry" und alles ist supi. Dann brauch man sich keine Anzüglichkeiten ausdenken und jemanden damit in Verlegenheit bringen.
    Und mir ist es wurschd, ob die Anzüglichkeiten von Frauen oder Männern kommen. Das hat einfach in nem normalen Miteinander nix zu suchen.
    Erfahrungsgemäß sind es aber halt leider Männer, die sich sowas rausnehmen und dann auch noch beleidigt sind, wenn man nicht drauf anspringt.
    Mir ist es ehrlich gesagt am liebsten, wenn mich der Patient einfach als Neutrum ansieht :ugly: .


    Warum es mir gut gehen muss, um mir Gedanken um respektvollen Umgang miteinander zu machen, versteh ich jetzt allerdings nicht.
    Wenn es mir scheiße gehen würde, würde ich mir genauso Gedanken darum machen, wie man mit mir umgeht.

  • Wenn mir jemand an den Bobbes kommt, weil es grade eng ist, stört mich das nicht. Ich bin ja nicht blöd, ich sehe Engstellen ja auch. Dann entschuldigt man sich halt kurz oder sagt "Upsi, ist aber wenig Platz hier, sorry" und alles ist supi. Dann brauch man sich keine Anzüglichkeiten ausdenken und jemanden damit in Verlegenheit bringen.

    Der Kerl weiß aber vorher nicht, zu welcher Sorte du gehörst und egal wie er sich entscheidet (warnender Spruch oder Draufankommenlassen), wird er garantiert die Frau treffen, der dieses Verhalten nicht passt. :ka:


    Und jetzt stellt euch die Situation nochmal andersrum vor: Frau sitzt mit Schlauch im Arm und ihr nähert sich immer mehr der Hintern eines fremdes Mannes. Nun hat sie den Arm schon ein Stück zu sich ran gezogen, aber der Po kommt immer näher. Sie will den Po nicht mit der Hand berühren. Wer wird jetzt belästigt? Die Frau, der der Po aufgedrängt wird?


    Ich bin ja Fan davon, Situationen erstmal wohlwollend für beide Parteien zu interpretieren. egal ob mal Worte oder Bewegungen blöd gewählt wurden.



    PS: Ich habe Po mit kleinem o geschrieben. die Autokorrektur des Forums ist kreativ

  • @Pauley andersrum durchdacht macht die Situation für MICH keinen Unterschied.
    Dann sagt auch die Frau kurz sorry oder "Upsi, ist aber eng hier" und alles ist gut. Oder man geht sogar zum äußersten und sagt VORHER "Ohoh, Obacht, meine Hand liegt hier!".
    Nicht die Situation an sich ist mMn hier das Problem, sondern der "kreative", unnötige Spruch danach.

  • Hi,
    ich bin gegen Sexismus jeglicher Art, egal ob schmierig verkleidet, brutal, gedankenlos oder einfach nur weil man in der stärkeren Position ist. Also immer, und nicht nur grundsätzlich. Durch die neue gesellschaftliche Debatte kommen Dinge ins Bewusstsein, die wirklich beleuchtet gehören. Dann kann sich auch positiv etwas ändern. Es gibt aber auch Individuen, die springen einfach auf diesen Zug auf und suchen geradezu danach was denn jetzt auch noch sexistisch sein könnte und was man anprangern müsste. Und zeigen dann mit dem Zeigefinger drauf und schreien laut. Wenns dann nicht schrill ist, ist es gut aber manchmal ists dies trotzdem, eben richtig schrill.. Und ich finde Übertreibungen in diese Richtung schaden der Sache.


    Ich meine ausdrücklich niemanden hier der mitdiskutiert.


    Aber wenn es hier soeben um den " kreativen Spruch" ging, so wird auch gleichzeitig unterstellt, dass dieser auch wirklich objektiv genau so in diese Richtung gemeint war. Das geht mir persönlich etwas zu weit. Ich habe keine konkreten Anhaltspunkte, dass dem so ist, dass das wirklich auch subjektiv genau so gewollt war. Vielleicht wars nur extrem unglücklich oder ganz anders gemeint. Ich war nicht dabei und traue mir ein Urteil nicht zu. Das ist vielschichtig.
    Da gibts bestimmt viel bessere eindeutige Dinge die man veröffentlich und dann auch in diese Richtung diskutieren kann.
    Das soll aber um Himmels willen keine Idee für eine Zensur sein, nöö, ich schreib hier auch immer frei von der Leber weg, und bin manchmal überrrascht wo es dann hingeht.


    LG


    Mikkki

  • Hi,


    ich hab mir mein Studium im Altenheim verdient und als flügge werdendes Mädel im örtlichen Musikverein mitgespielt - und meinen Teil Erfahrungen gesammelt :( : Auch noch sehr jung mit Männern, die „Nein“ nur verstehen, wenns ihnen massiv um die Ohren geflogen kommt.


    Wer mir heute doof kommt, kriegt das Echo. Gut oder witzig kann ichs trotzdem nicht finden.


    Der Spruch ist eine Sache. Ihn als Schenkelklopfer zu präsentieren auch.

  • "Es ist ja schön, dass man die Hunde hier noch frei laufen lassen kann!"


    So die Halterin eines mittelgroßen Jungspundes, die ich gestern am Parkplatz des Waldes antraf.


    Wir hatten beide unsere Hunde zunächst an der Leine, nach kurzer Absprache hat der Jungspund sich dann total gefreut, mit meinen beiden Jungs interagieren zu dürfen.


    Sie wartete noch auf jemanden, und als derjenige dann kam, bin ich mit meinen Jungs weiter gegangen. Zum Einen wollte ich mich nicht in deren Gesprächen aufdrängen, zum Anderen achte ich momentan aus gesundheitlichen Gründen für meine Jungs und mich darauf, ein gutes Schritttempo vorzulegen, wenn es irgendwie geht.


    Ich war also schon über 50m entfernt, als ich mitbekam dass ihr Jungspund und einer der beiden Hunde ihrer Begleiterin mit Vollgas im Unterholz (größtenteils dichter Farn) verschwanden. Irgendwelche Rückrufe konnte ich erst mal nicht hören, beide schienen ganz relaxed abzuwarten, dass die Hunde von selber wiederkommen. Hat vielleicht 1-2 Minuten gedauert, in der die Hunde nicht zu sehen waren.


    Ich habe erst überlegt, ob ich noch mal auf die beiden warte und mir dann die Bemerkung erlaube darauf hinzuweisen, dass es mit der tollen Freilaufmöglichkeit auch bald vorbei ist wenn der Förster solche Aktionen öfter mitbekommt ... habe es aber dann doch gelassen, weil ich mir durch das Zurück-Gehen zu konfrontativ vorgekommen wäre.


    Wäre ich im Gespräch gewesen, hätte ich versucht herauszufinden, ob das jetzt eine einmalige Situation war, oder ob sie das grundsätzlich unter "Freilaufmöglichkeit" versteht.


    Letzteres fände ich nämlich schwer ärgerlich... :dagegen:

  • "Würden Sie bitte dafür sorgen dass Ihr Hund nicht an mein Haus pinkelt!"
    "Der hat doch gerade gar nicht gepinkelt?"
    "Doch, da hinten hat er's Bein gehoben, ich hab's gesehen!"
    "Der ist 5 Monate alt, der hebt noch überhaupt kein Bein."
    "Doch!"


    Aha. Na dann. Haben wir wohl unterschiedliche Hunde die ganze Zeit im Blick gehabt :roll:

  • Ich habe vorgestern aus dem Aldi so ein Jenga- Spiel- Plagiat mitgenommen... mein Sohn ist ganz begeistert und baut es gleich auf, damit er üben kann.
    Während ich kurz die Einkäufe wegräume, höre ich ihn während des Hölzchenstapelns vor sich hin murmeln:
    "Da sieht man mal, was man aus Holz alles machen kann.... sogar SPIELE aus PUREM Holz..."


    Ich bin fast weggebrochen... :lachtot: ...so süß :herzen1: :lol:

  • Heute in der Früh ist mir tatsächlich (!) jemand begegnet :shocked: Mit Hund!
    Das ist recht selten, ich treffe hier monatelang keinen Knochen unterwegs :bindafür:
    Steht da also eine Dame Mitten in der Wiese, einen Goldi an voll ausgefahrener Flexi am Halsband, der zieht und macht Theater wie blöd und sie kann ihn kaum halten.
    Okay :???:
    Meine Tröte pöbelt auch ganz gern aber sie kriegt sich ein, so standen wir dann da, schrien uns etwas zu :lol:
    Sie versuchte ihren Hund zurückzuangeln, der wollte nicht so recht. Nun, sie hat's einfach nicht hingekriegt. Kann passieren.
    Ich fragte also meinen Köter ob sie vielleicht kurz da warten mag? und bin zum Tobegoldi der sich ein Loch in den Bauch freute :herzen1:
    Da er mit mir und meinem Gutzitäschli beschäftigt war, konnte sie in seine Richtun gehen und die Flexi einflexen.
    Ich war also am goldiknuddeln, sie bedankte sich und erzählte mir - jetzt kommt der bemerkenswerte Satz:
    dass ihr Hund niemals freilaufen darf, weil sie Angst vor Schäferhunden hat.
    Okay.
    Sie erzählte mir dass ihr letzter Hund (auch ein Goldi) auf einem Spaziergang von drei Schäferhunden getötet worden ist, es war Winter, meterhohe Schneewände Rechts und Links, sie konnte nirgends ausweichen. Sie versuchte zu flüchten mit ihrem Hund aber sie waren zu langsam.
    Klang echt enrom dramatisch und sie hatte wirklich Angst.
    Aber weil ich ja so nett bin ( :???: okay) würde sie es wagen, wenn ich ihr verspreche dass mein Hund auch so nett ist. Weil mein Hundeli so süss aussieht und so brav wartet (wenn du wüsstest, Frau... brav, jaja).
    Joa, müsste gehen.
    Goldi durfte vom Schnürchen ab, Tröti bekam ihr "okeeeh" zum machen was sie wollte und so trafen sich zwei Hunde zu Spass und Spiel, schnüffeln und rennen :herzen1:
    Die Dame verdrückte ein paar Tränchen (diskret wie ich bin habe ich meine Nase geschneuzt und ihr auch ein Naselümpli angeboten) und hatte sooooo Freude :herzen1:
    Sie weiss jetzt wo sie spazieren kann ohne jemandem zu begegnen - vielleicht mir ab und zu aber das ist ja jetzt okay :smile:


    Was für eine Geschichte am frühen Morgen. Mag mir das gar nicht vorstellen.
    Und ich bin mal wieder froh, leine ich meinen Wuff an jeder unübersichtlichen Stelle an :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!