Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Also ich würde auch gerne selbst entscheiden, wann ich mich belästigt fühle und wann nicht.

    Ein wundrbarer bemerkenswerter Satz :bindafür:


    Ich hab' heute eine Offerte kontrollieren "dürfen" - mein bemerkenswerter Satz war "ich hätte ein Lachflash" :mute:
    Hätt' ich auch netter formulieren können, ist mir rausgerutscht :ops:

  • Bemerkenswert übrigens eben mein Freund. Hab ihn zur Werkstatt gefahren, damit er sein Auto holen kann.
    Als er zuhause wieder an kam, drückt er mir ne Minipackung Lebkuchen in die Hand und meint, dass er mir die mir gebracht hat :herzen1: .
    Ich hab mich voll gefreut, bis er nach schob: "Das gab es bei der Werkstatt gratis dabei. Und Gummibärchen, aber die hab ich schon gegessen weil ich nicht teilen wollt, aber den Kram kann ich nicht leiden, deswegen kannst du das haben."
    Ja, sehr freundlich :ugly: .

  • einfach Entschuldigung sagen, wenn die Hand an den Bobbes gekommen ist.

    ... und ich hatte spontan den Gedanken, dass der Mann genau diese Situation mit einem lockeren Spruch (den man durchaus dämlich finden kann oder nicht) verhindern wollte, um der Ärztin diese Peinlichkeit zu ersparen.


    Möglicherweise hat die Ärztin gerade deshalb mitgelacht - mitlachen können, eben weil sie sich der Enge durchaus bewusst ist?


    Das persönliche Kopfkino bietet da sehr viel Spielraum, in ALLE Richtungen.

  • Geht halt schwer, mit der Nadel im Arm. ;)

    Acbso.... Ich wusste natürlich nicht, das bei euch beim Blutspenden die Arme an der Liege fixiert werden. Bei mir war das bisher nicht der Fall und ich hatte immer etwas Bewegungsspielraum...



    @RedPaula joah, ich hätte nix dagegen, wenn sich sexistische Menschen in Luft auflösen würden. Da bin ich ehrlich...


    @Achtfastneun natürlich liegt es bei dir, wie du reagierst, wie nah es dir geht... Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Sprüche sexistisch waren.

  • Ich radelte vor ein paar Tagen (selbstverständlich bei grün :D ) über eine Kreuzung und sah an der roten Ampel einen Mann mit Lastenvorrad wartend, vorne in der oben offenen Lastenbox saß ein Hund.
    Der Mann bog dann hinter mir in meine Straße ein und überholte mich. Da ich selber auch nicht gerade langsam fuhr, dauerte der Überholvorgang etwas, und ich musste so grinsen, weil der Hund (ein brauner Labrador) mich während des ganzen Überholvorgangs anstarrte und und nachher noch eine Zeitlang zu mir umblickte. Ich rief dem Radler zu: "Dem Hund gefällt das wohl". Der Fahrer rief zurück: "Der ist immer richtig stolz, wenn wir jemanden überholen"! :lol:

  • ich hätte nix dagegen, wenn sich sexistische Menschen in Luft auflösen würden. Da bin ich ehrlich...

    Für mich ist's immer noch ein Lernprozess. Mir war und ist oftmals gar nicht bewusst, dass ich sexistisch bin.
    In manchen Fällen weiss ich es - das ist für mich auch okay weil ich es bewusst lebe oder eben auch nicht. Was mir an mir nicht gefällt, wenn ich es nicht checke :( :
    Aber ich arbeite dran. Und Du gehörst zu den "Mitschuldigen" dass mir das eine oder andere mehr auffällt :bindafür:
    Danke :bussi:

  • @ruelpserle das waren sie alle auf jeden Fall, keine Frage. Könnte auf alle Sprüche gut und gerne verzichten. Aber je nach Situation kann ich es für mich auch anders bewerten und von mir weg halten. Wenn jemand das für such nicht kann, kann ich das aber durchaus verstehen und dann gilt es das zu respektieren.


    @Hundundmehr ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass der Vater die Situation mit dem Spruch auflockern wollte. Mir fallen aber auf Anhieb halt 2848282 Sätze ein, die keinen anzüglichen Charakter gehabt hätten und die die Situation trotzdem aufgelockert hätten. Manche lachen über solche Sprüche auch einfach aus Hilflosigkeit, weil sie nicht wissen, wie sie aus der Situation kommen sollen. Das sehe ich bei neuen Azubis immer, die noch nie mit sowas konfrontiert worden sind.

  • Ich hatte heute eine seltsame Begegnung mit einer Hundehalterin...


    Bei unserem Wohneingang stand sie mit ihrem Terrier und hat uns den Weg blockiert.
    Ich wollte mit Amber nach Hause, doch sie hat ihren Hund an der langen Leine immer weiter an uns ran gelassen. Ich hab ihn dann weg geblockt von Amber und sie meinte daraufhin, dass ihr Hund aber sooooo lieb ist.


    Ich hab dann (ja, ich schäme mich) gelogen, dass mein Hund gerade läufig ist und daher zickig sein könnte (stimmt alles nicht, Amber ist eh so freundlich).
    Ich wollte aber einfach nach Hause und die Situation beenden...


    Daraufhin die Frau: „Ohhhhhhhhhh, bekommt sie Babys????!!! Lassen Sie sie decken?“


    Ich so: „Nein, sie ist nur läufig.


    Die Antwort der Frau: „Arm. So arm. Wirklich sehr arm!!!


    Hätte ich gewusst, dass sich so ein Gespräch ergibt, hätte ich das niemals gesagt. Das hab ich von meinem Schummeln. Nennt man wohl Karma. |)

  • Acbso.... Ich wusste natürlich nicht, das bei euch beim Blutspenden die Arme an der Liege fixiert werden. Bei mir war das bisher nicht der Fall und ich hatte immer etwas Bewegungsspielraum...

    Spielraum wohin? Hochlegen auf den Bauch? Geht nicht, soll ja eben unten liegen damits gut fließt. Anwinkeln? Soll man auch nicht machen.
    Wo soll der Arm denn hin?


    Was mich am meisten nervt ist echt das Männer da so vorsichtig sein müssen weil jede unbewußte Berührung, auch wenn sie vom anderen verschuldet wurde, gleich als sexuelle Belästigung gesehen wird.
    Lustig ist das es ja immer nur die Männer betrifft und Frauen andere Frauen weitaus mehr berühren dürfen. Ich bin in meinem Leben so einigen sexuell übergriffigen Frauen begegnet, das war immer für alle anderen okay. Verdrehte Wahrnehmung...
    Aber hey, zeigt doch auch wie gut es uns allen geht das wir uns um sowas nen Kopf machen können.




    "Wo sind denn seine Eier?" sprach der junge Mann mich von hinten an.
    "Weg. Kastriert."
    "Was? Der arme Kerl! Typisch Weiber, alles kastrieren was nicht bei 3 aufm Baum ist!"
    *Ich dreh den Kopf und muster ihn, der Junge erkennt den Blick und weicht automatisch zurück* "Genau. Und du ziehst jetzt ganz schnell mal ab, bevor ich dir deine kleinen Eierchen per Nagelchirurgie entferne." *Hebe die Hand und betrachte intensiv meine aktuell blutroten langen Fingernägel*
    Schwupps, beim Wechseln der Straßenseite hat er fast Staub aufgewirbelt so eilig hatte er es.


    Ehrlich, von hinten anquasseln stört mich ja nicht, aber bei so einem Spruch werd ich dann doch ein kleines bisschen grantig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!