Alte Katze und junger Hund vergesellschaften

  • Klar ist das schwierig :DWas glaubste, was mein 8-Monate Jungspunt immer noch interessant findet: Katziiiiii :applaus:
    Aber nicht mehr so wie am Anfang. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
    Ich find auch nach einem halben Jahr langsam lästig ein Gitter an der Treppe zu haben. Aber es nützt nix. Es dauert so lang es eben dauert. Fang ich jetzt an rumzuschludern, dann verlängere ich das ganze nur. Da ich das nicht möchte, bleibt es beim Gitter.
    Gestern ist Miss Katze zum Beispiel aus Versehen gegen den Hund gesprungen. Sie wollte eigentlich vorbei an ihm, aber hat den Absprung nicht richtig kalkuliert. Hundi dachte natürlich sofort: suuuuuper endlich spielen :headbash:
    Nix da :gelbekarte: Da ist es dann mein Job, dem Sabberpfotentier mitzuteilen, dass sie das aber sowas von vergessen kann

    Ich hoffe auch, dass er sie irgendwann einfach mehr ignoriert. Klar, nach ein paar Tagen kann ich absolut nichts erwarten. Er muss sich auch erst mal einfinden und er findet sein neues Leben einfach großartig. Bis vor einer guten Woche kannte er nur den Hundezwinger mit seinen Geschwistern auf Sardinien mit einer Geräuschkulisse von 700 Hunden. Unsere Katze war immer die Nummer eins und soll es auch bleiben. Sie hat ältere Rechte und der Hund muss sich unterordnen. Sonst klappt es nicht. Wir wollten einen Hund und müssen eine Lösung für die Katze finden aber erst mal ist man etwas unsicher ob man auch das richtige tut. Nun müssen die Absperrgitter her und ich hoffe, dass die Katze versteht, dass der Hund, egal wie er rumhüpft, nicht da durch kann. Ich befürchte noch, dass sie das gar nicht checkt und weiterhin sich verkrümelt.

  • Sind denn Eure Katzen auch Freigänger?

  • Ich hoffe auch, dass er sie irgendwann einfach mehr ignoriert. Klar, nach ein paar Tagen kann ich absolut nichts erwarten. Er muss sich auch erst mal einfinden und er findet sein neues Leben einfach großartig. Bis vor einer guten Woche kannte er nur den Hundezwinger mit seinen Geschwistern auf Sardinien mit einer Geräuschkulisse von 700 Hunden. Unsere Katze war immer die Nummer eins und soll es auch bleiben. Sie hat ältere Rechte und der Hund muss sich unterordnen. Sonst klappt es nicht. Wir wollten einen Hund und müssen eine Lösung für die Katze finden aber erst mal ist man etwas unsicher ob man auch das richtige tut. Nun müssen die Absperrgitter her und ich hoffe, dass die Katze versteht, dass der Hund, egal wie er rumhüpft, nicht da durch kann. Ich befürchte noch, dass sie das gar nicht checkt und weiterhin sich verkrümelt.

    Das siehst Du richtig und dann ganz viel Spucke, Gelduld und Humor :bindafür:
    Warte ab - je älter desto träger - sie wird es sicherlich bemerken und verstehen, dass er nicht überall hin kann.
    Aber sei nicht zu ungeduldig mit ihr :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!