Der Welpe zieht ein... etwas vergessen?

  • Hallo ihr lieben,
    Endlich ist die Wartezeit fast vorbei *-* In einer Woche zieht der kleine Apollo bei mir ein. Ich habe meine Whg. schon Welpensicher gemacht und ein haufen zeugs eingekauft. Vieles habe ich auch schon zuhause da ich auch schon einen erwachsenen habe. Diesen habe ich allerdings mit 3 jahren bekommen so das die welpenzeit schon lange vorbei wahr.
    einen Termin bei der Tierärztin ist auch schon gemacht.
    Aber ich werde das Gefühl einfach nicht los etwas vergessen zu haben!
    folgendes habe ich schon geholt.:
    Bett
    Geschirr + Leine + Halsband für Zuhause
    Kühl-gummi-Knochen
    Decke
    Futter und Wassernapf
    Futter
    Kaurollen
    Kotbeutel
    Giftköder Schutznetz (soll als "Maulkorb" fungieren für Bus und Bahn, leider haben sich manche Fahrer ein bisschen eigen)
    TPR Knochen mit Tau
    Stoffknochen
    Semi most Leckerlis
    Dummy
    Reisenapf na ich viel unterwegs bin
    Kalbshufe & Kauspiralen
    Bürste
    Quitschi Kückeneier


    Vielleicht habt ihr noch Ideen oder wisst was ich vergessen habe könnte was wichtig ist.
    Liebe Grüße :dafuer: :winken:

  • küchntücher und Wasserkanister für die Autofahrt

  • ja klar die Küchtentücher ^^ die hab ich zum Glück immer auf Vorrat zu hause.


    Ist ein Wasserkanister wirklich notwendig...? WIr haben nur eine Autofahrt von max einer halben Std.

  • Transportmöglichkeit im Auto? Box oder Geschirr für den Anschnaller?

    ähm ja stimmt. Die wird uns für dieses eine mal ausgeliehen vom Schwager.

  • Also am Wichtigsten ist hier aktuell eigentlich nur Küchenrolle und Enzymreiniger.


    Was für Leinen hast du denn?
    Die kurze Leine wird hier am Anfang eigentlich kaum verwendet, dafür nutze ich besonders Abends und Früh morgens gerne eine dünne Schlepp oder Flexileine zum Pinkeln (Welpi hat mehr Freiraum, ist aber an der Straße dennoch gesichert)

  • Also am Wichtigsten ist hier aktuell eigentlich nur Küchenrolle und Enzymreiniger.


    Was für Leinen hast du denn?
    Die kurze Leine wird hier am Anfang eigentlich kaum verwendet, dafür nutze ich besonders Abends und Früh morgens gerne eine dünne Schlepp oder Flexileine zum Pinkeln (Welpi hat mehr Freiraum, ist aber an der Straße dennoch gesichert)

    okej das klingt doch schonmal gut ^^
    aktuell habe ich jetzt zuhause eine führleine & 2 flexi leinen ( 1x 3 meter, 1x 5meter)

  • Flexi-Leinen würde ich nicht für einen Welpen verwenden. Einfach weil man da keine richtige Kontrolle über den Hund hat. Flexi-Leinen würde ich nur bei einem Hund verwenden, der zuverlässig auf ein Stop-Signal reagiert und einem aufmerksam folgt.
    Ich empfehle eine dünne Schleppleine und eine 2m Führleine.

  • Wein und Schokolade (für euch, wenn Welpi endlich schläft) :D


    Lebensmittelvorräte sind aufgestockt oder kann jemand auf Welpi aufpassen bis ihr vom Einkaufen zurück seid?

  • Hi, Du hast ja schon einen, oder? Ggf. Ein Kindergitter zum Raum abtrennen. Ums Welpchen bei Bedarf ein bisschen zu begrenzen und dem ersten Hund etwas Ruhe zu verschaffen. Gibts vermutlich leihweise im Bekanntenkreis, ansonsten günstig in der Bucht.


    Hast Du an Gummibärchen und Schokolade für Dich gedacht ;)


    Falls Welpi gerne Couch oder Stuhlbeine oder so anknabbert: Improvisierte Schutzmassnahmen könnten Bretter oder stabile Pappumkleidungen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!