Brauchen dringend Hilfe!

  • Meine Eltern würden nicht nochmal 6 Stunden fahren, um den Hund zur Orga zurückzugeben! :ka: :/ Ja klar, es wäre besser für den Hund, aber extra nochmal dahin wäre auch blöd. Woanders gibt es nichts, außer ein Tierheim glaube ich :(

  • Ja klar, es wäre besser für den Hund, aber extra nochmal dahin wäre auch blöd.

    Nein, es ist das einzig richtige!




    Habt ihr überhaupt nochmal Kontakt zur Orga aufgenommen? In solchen Fällen können oft Fahrketten organisiert werden, WENN man um Hilfe bittet! Und das nicht in einem Forum, sondern bei den zuständigen Personen!

  • Edit by Mod - Textpassage entfernt, Nettiquette


    Falls doch echt: wenn ihr Schutzvertrag unterschrieben habt, kann es für deine Eltern teuer werden, wenn sie sich nicht daran halten und die Orga durchgreift

  • Zur Orga kann sie nicht zurück, da die uns das Geld nicht wiedergeben und wir 6 Stunden hinfahren müssten.

    Also dass ihr das Geld nicht zurückbekommt, ich glaube damit müsst ihr euch abfinden.
    Aber da ihr ja auch das beste für den Hund wollt, geht es jetzt darum, einen Platz für den Hund zu finden, wo es ihm gut geht und wo er eine Chance hat, bald ein neues Zuhause zu finden, bei Menschen die Erfahrung mit Angsthunden haben.

    Und ins Tierheim möchte meine Mutter sie nicht geben

    Warum will deine Mutter den Hund nicht ins Tierheim geben? Ich glaube, ihr müsstet auch etwas dafür bezahlen, dass das Tierheim den Hund aufnimmt. Aber ihr wollt ihn ja abgeben, also wieso nicht das Tierheim bei euch?


    Wo wohnst du denn ungefähr? Vielleicht weiß ja jemand eine Stelle, wohin man sich mit solchen Notfellen wenden kann in eurer Nähe.

    Verschenken wollen wir sie auf keinen Fall.

    Nein verschenken sollt ihr den Hund bitte nicht. Weil wenn jemand einen Hund geschenkt haben möchte, dann kann man sich nicht sicher sein, dass er das beste für den Hund will.


    Aber bitte, ihr müsst davon ausgehen, dass ihr "draufzahlt". Also das was ihr für den Hund bezahlt habt, das werdet ihr nicht zurückbekommen.
    Das finde ich schon wichtig, dass ihr das einseht.


    Es tut mir sehr leid, dass es mit eurem Hund so gelaufen ist. Ich kann verstehen, wie traurig ihr seid, ihr habt es euch so schön vorgestellt mit dem Hund, und nun diese Enttäuschung.


    Aber, der Hund kann nichts dafür.


    Kopf hoch, und lass dir helfen. Beantworte bitte die Fragen, und lass schauen, welche hilfreiche Tipps es hier gibt für euch :smile:

  • Der/die TE hat bereits einen Thread erstellt, indem er/sie um Hilfe gebeten hat.Da wurde nicht auf Lösungsvorschläge/Hilfestellungen eingegangen. Ich denke, der Zug ist abgefahren.

    Drum kams mir auch so bekannt vor.


    Dem Wuffel und euch trotzdem alles Gute :winken:

  • Eine große Sorge möchte ich noch loswerden:
    du hast jetzt mehrfach gehört, dass ihr eventuell für den Hund draufzahlen werdet wenn ihr ihn in gute Hände geben wollt.


    Das mag euch komisch und ungerecht vorkommen - aber ihr seid es dem Hund schuldig, eine gute Möglichkeit zu finden - udn wenn es bedeutet drauf zu bzahlen ...


    ich habe gerade ein wenig Sorge, dass ihr die Hündin, weil ihr (deine Eltern) es eben nicht einsehen "drauf zu zahlen" irgendwo anbindet.
    Harte Unterstellung, und ich hoffe hoffe wirklich dass ich einfach nur paranoid bin.


    Ich möchte einfach loswerden (auch wenn du es sicherlich/hoeffentlich nicht brauchst)
    1. man setzt Tiere nicht dort aus, wo sie elendig angebunden vor sich hinvegetieren - man sorgt dafür dass sie schnell schnell gefunden werden.
    2. Tiere auszusetzen ist strafbar


    Wenn das tatsächlich in der Familiendisskussion "der Hund muss weg, was tun?" aufkommt, kannst du ja drauf hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!