Tumor an Pfote

  • Bei meiner Hündin (5 Jahre) wurde gestern beim Tierarzt ein Tumor am Ballen festgestellt. Sie wird in einigen Tagen operiert, um den Tumor zu entfernen und es wird Gewebe eingeschickt, um zu untersuchen ob er bösartig oder gutartig ist. Die Ärztin sah aber nicht sehr zuversichtlich aus und sagte auch, dass sie so eine Form eines Tumors noch nicht gesehen hätte. Das Abtasten und Abhören war unauffällig. Wie geht es nun weiter, was ist wenn der Tumor bösartig ist? Wird dann erstmal geschaut ob er schon gestreut hat? Und wenn er gestreut hat, muss sie eingeschläfert werden? Bin für eure Antworten sehr dankbar

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tumor an Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das sind alles Fragen, die Du eigentlich Eurem behandelten Tierarzt stellen hättest sollen.


      Ich wünsche Deinem Hund alles Gute für die anstehende OP.
      Ich kenne es nur so, dass bei bösartigen Tumoren die Lunge geröntgt wird um zu schauen, ob der Tumor bereits gestreut hat.

    • So schnell wird kein Hund eingeschläfert.


      Bestimmt ist der Tumor gut.
      Wenn nicht, dann hat er vllt. noch nicht gestreut.
      Wenn er gestreut hat, dann hat Dein Hund noch Lebenszeit.


      Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass er gut ist und dann bleibt es bei einem kleinen Eingriff und einem gesunden Hund. :gut:

    • Ich würde auch sagen, mach dich jetzt noch nicht verrückt. Warte das Ergebnis ab und bespreche dann alle Optionen mit den Ärzten. Daumen und Pfoten sind für deine Hündin gedrückt

    • Ist dein Hund ein Riesen- oder Mittelschnauzer?
      Diese Hunde sind sehr "anfällig" für Tumore an den Pfoten. Es ist nicht ungewöhnlich bei diesen Rassen.


      Ich glaube nicht, daß der Hund eingeschläfert werden muß, ich kenne es aber leider von einigen Schnauzern mit dieser Tumorart, daß die Pfote letztendlich amputiert werden mußte.

    • Die Hundedame hier im Haus, eine 5 Jahre alte OEB, hatte auch einen Tumor an der Pfote. Vorne rechts glaube ich.
      Wurde entfernt und toitoitoi ist alles wieder gut.


      Kleine Erfolgsstory zur Nacht :bussi:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!