Hund geht es immer schlechter

  • vielen Dank für eure antworten, wir waren heute in der Klinik und sie hat die seltene morbus addison Krankheit und wir hoffen nun das beste.

  • Oje, alles Gute für deinen Hund und dich.
    Aber jetzt hast du wenigstens eine Diagnose.

  • Das tut mir leid. Dennoch, super, dass ihr in die Tierklinik gefahren seid.
    Jetzt habt ihr Gewissheit und wisst, was mit Eurem Hund los ist.
    Wie behandelt man den Morbus Addison bei Hunden?

  • Ach herrje, gut dass ihr eine Diagnose habt. Die Krankheit kann man gut behandeln, man bekommt sie zwar nicht weg aber man kann sie in den Griff kriegen.

  • Hi,


    so schlimm wie es sich anhört, nachträglich betrachtet war der Hund wohl in Lebensgefahr. Insofern kann man von Glück sprechen, dass jetzt eine Diagnose da ist. Gut dasss Ihr drangeblieben seid .Und der Pfuscher mit den Herztabletten sollte einfach nur vereinsamen.
    Wie man dadrauf kommen kann ist mir ein Rätsel.


    Ich wünsche Euch alles Gute, dass sich das letztlich doch gut einstellen lässt.


    LG


    Mikkki

  • Das ist eine Krankheit mit wahnsinnig vielen Krankheitsbildern, es dauert teilweise Jahre bis die Ärzte darauf kommen. Rutschen die Hunde dann in eine Addison-Krise ist es häufig zu spät. Gut dass das hier dann doch noch rechtzeitig raus gefunden wurde.

  • Leider schwebt sie immernoch in Lebensgefahr.
    Zu dem Herzen, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Ärztin hat selber gesagt, das man nicht nur durch das abhorchen einen Herzfehler diagnostizieren kann sondern dafür viel mehr Untersuchungen nötig gewesen wären, und dafür haben wir 130 Euro bezahlt.

  • Tut mir leid wegen der Diagnose.
    Wie geht es deiner Hündin?


    Zur Diagnose einer Herzinsuffizienz.
    Der TA kann schon feststellen, dass etwas nicht stimmt, aber für eine exakte Diagnose und die richtige Therapie muss mindestens ein Herzultraschall gemacht werden.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!