Hund geht es immer schlechter

  • Hallöchen erstmal.
    Ich besitze einen Pudel der nun 6 Jahre alt ist, seit etwas mehr als einer Woche gejt es ihr schlecht. Es hat damit angefangen, das sie viel schwächer war, nur geschlafen hat und weniger aß. Danach hat sie einmalig gebrochen und hat komplett aufgehört zu essen (Leckerlis hat sie noch genommen). Wir sind zum Tierarzt gegangen und der meinte dann, das sie einen Herzfehler hätte, so uns wurden tabletten mitgegeben und er meinte, mit denen sollte es ihr besser gehen. Fehlanzeige ihr ging es schlechter. Achja, Ihr Kot war seltsam grün, ihre Temperatur relativ niedrig und sie trinkt seeeehr sehr viel. Jetzt haben wir einen anderen tierarzt aufgesucht und dieser hat ihr dann antibiotika gegeben, da sie eine Entzündung im Mund hat. Seit gestern erbricht sie sich ständig (etwas Blut ist auch dabei) und kann nichtmal mehr stehen. Wir sind total ratlos, da es ihr einfach immer schlechter geht. Hat da wer Erfahrung, oder weiß evtl was sie haben könnte?

  • Mein Schwester hatte als Kind mal Salmonellen. Da war ihr Kot auch grün. Keine Ahnung ob Hunde das auch bekommen können. Oder Giardien vllt?


    Auf jeden Fall zur Tierklinik.


    Alles Gute!

  • Ich würde jetzt nicht von Tierarzt zu Tierarzt rennen, sondern direkt in eine Tierklinik fahren. Mit den Medikamenten herum behandeln und ständig wechseln, finde ich in dem Zustand etwas kontraproduktiv.
    Direkt in eine Tierklinik, die sollen den Hund von oben bis unten durchchecken!

    Mein Schwester hatte als Kind mal Salmonellen. Da war ihr Kot auch grün. Keine Ahnung ob Hunde das auch bekommen können.

    Ja, können sie. Der Hund von @snofelta hat (derzeit?) Salmonellen.
    Vielleicht kann sie etwas zum Kot ihres Hundes sagen.

  • Ich würde auch ziemlich zeitnah eine Tierklinik aufsuchen. Dort hat man einfach viel mehr Erfahrungen mit unterschiedlichsten Erkrankungen, bessere Diagnosemöglichkeiten und spezialisierte Ärzte.


    Salmonellen hatte Rocky auch mal. Allerdings war das ein Zufallsbefund, am Kot war absolut nichts anders als ohne Salmonellen

  • Bitte ohne "wenn und aber" in die Tierklinik.
    Hoffnung, dass es von selbst aufhört hätte ich nicht.
    Es hört sich für mich auch nach mehreren Baustellen an.
    Dein Hund ist erst mal diagnostisch und therapeutisch in einer Klinik am besten versorgt.
    Ich drücke die Daumen, dass es schnell in den Griff zu bekommen ist.


    LG, Friederike

  • Ist die Hündin unkastriert? Wenn ja, wann war sie zuletzt läufig?
    Ich denke da evtl. an eine Gebärmutterentzündung oder sogar -vereiterung. Die ursprünglichen Symptome würde nämlich wie die Faust aufs Auge passen.


    Wie hat denn der TA den Herzfehler diagnostiziert? Wenn das nämlich nicht stimmt und der Hund Herztabletten bekommt, dann wundert es mich nicht, dass es dem Hund dann schlechter geht.


    Das viele Trinken spricht für eine Entzündung im Körper.


    Bitte bringe den Hund sofort in eine Tierklinik, denn egal was es ist, er muss sofort behandelt werden bevor er dir unter den Händen wegstirbt.

  • Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen; fahr bitte in eine Tierklinik!


    Der grüne Kot deutet auf ein Problem mit der Gallenblase hin. Dafür sprechen auch die anderen von dir beschriebenen Symptome.

  • Hallo, ich war auch Pudel-Halterin. Meiner ist 17 Jahre alt geworden - mit Herztabletten! Das kommt bei Pudeln recht häufig vor. Unser Liebling hatte auch häufiger Epileptische Anfälle. Auch die Entzündung im Mund kann ich so bestätigen. Deshalb wurden auch einige Zähne gezogen bzw. gebohrt. Nur das Erbrechen macht mich stutzig. Das hatte unser Hund nur sehr selten. Und dass Blut dabei ist klingt wirklich sehr akut. Liegt es vielleicht an einer Unverträglichkeit der Medikamente? Am besten, du lässt deinen Pudel mal durchchecken, notfalls eben auch in der Tierklinik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!