Hund humpelt am Vorderlauf nach Fahrradfahren.

  • Eine Gelenkuntersuchung wie bei HD mit Vollnarkose möchte ich sein lassen.

    :ka: dann mach entweder zwei Tage Pause damit das blöde Humpeln wieder aufhört (das nervt ja schon, sowas zu sehen) oder walk it off! Irgendwann hört er von selber auf zu humpeln. Sind ja harte Hunde, die können sowas ab!
    Der Züchter vom Hund freut sich sicher über soviel Empathie und Sparsamkeit.
    Wer will schon in die Gesundheit und Unversehrtheit von Hunden investieren, alles verlorenes Geld!
    Ich hab' meinen HD-Hund einschläfern lassen und einen neuen geholt. Einen besseren.

  • Hi Frechdax,


    in der Richtung hatte ich das jetzt auch vor. Nach 2 Tagen ist das Humpeln wieder weg. Sobald es etwas kälter ist, wollte ich eine kleine langsame Runde mit ihm fahren. Den Springer laß ich weg und laß mir den Hund an den Acker bringen. Wenn danach gut ist, kann man das weiter ausbauen. Als Gelenkmittel bekommt er 1500 mg Clucosamin. Nehme ich selber und es ist gut. Der Tierarzt wollte eine Videoaufnehme, falls er wieder humpelt. Eine Gelenkuntersuchung wie bei HD mit Vollnarkose möchte ich sein lassen.


    Tschüß
    Freibad

    Verstehen kann ich das jetzt allerdings nicht! Dein Hund zeigt dass er nach Belastung Schmerzen hat und du willst keine Ursachenforschung betreiben? Warum fragst du denn hier überhaupt nach? Übrigens braucht man für eine Lahmheitsuntersuchungen keinen narkotisierten Hund, denn der kann dann eben nicht mehr laufen- da kann man nichts untersuchen. Und ein einfaches Rötngenbild macht man in der Regem immer ohne Narkose es sei denn der Hund ist sehr agressiv und läßt sich nicht mal für 5 Sekunden lagern.


    Aber gib deinem Hund ruhig weiter Gelenkmittelchen die andere ihren alten Hunden geben... und ich verrate dir jetzt auch nicht dass, Glucosamine alleine gar nicht wirklich was bewirken da braucht es schon noch ein paar andere Ergänzungen.

  • :klugscheisser: Um die Uhrzeit kann ich Ironie, Sarkasmus und so nicht mehr erkennen :???:


    Wieso gibts da eigentlich keinen Smilie für?

    falls du meinen letzten Absatz meinst, keine Ironie und kein sakasmus sondern nur die Wahrheit, denn ich werde bei so einem jungen Hund keine Empfehlungen zu einer Selbstmedikamentation geben ohne dass ein TA da drauf geschaut hat.

  • Abgesehen davon, dass man Jagdhunde niemals über Bewegung ausgepowert bekommt, sondern über Kopfarbeit, ist dies in dem Fall, das es deinem Hund Schmerzen bereitet, einfach Tierquälerei.

  • Wenn du das jetzt nicht abklären lässt hast du vielleicht mit 6 Jahren schon einen kranken Hund der nur noch Humpelt und Schmerzmedikamente nehmen muss.
    Und glaub mir das kostet mehr Geld, als jetzt eine ordentliche Untersuchung.
    Liebe Grüße Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!